Sini Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo, ich hab mal eine etwas ausgefallenere Frage;) Ich möchte gerne ein paar superindividuelle Kirschkernkissen machen unter anderem für mein Baby, das im Oktober kommt;) Nun frage ich mich, ob dafür jeder Stoff geeignet ist, denn man erwärmt diese Kissen ja in der Microwelle.... 10kg Kirschkerne hab ich schon:D Insbesondere würde mich da jetzt Fleece interessieren, weiß jemand, ob das für die Microwelle taugt? Ich trau mich nicht das einfach auszuproberen:D Oder andere "Kunst"- Stoffe; hätte auch noch einen Zottelstoff da (Fellimitat), als Rest mal gekauft, keine Ahnung was da genau drin ist, aber es würde sich prima als Katze machen die man sich wärmend auf den Bauch legen kann;) Besten Dank für Eure Tips!
Kasi Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 mach doch ein innenkissen mit den kernen aus baumwolle und einen bezug aus den flauschstoffen. dann kannst du den bezug auch problemlos waschen z.b. wenn baby draufsabbert oder so. und baumwolle kann in die microwelle
Sini Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2008 DAS wäre die einfache Lösung.... aber wenn ich das fest einnähen wollen würde.....? Kirschkerne kann man ja problemlos mitwaschen, aber kann man "Kunst"-Stoffe in die Microwelle tun?
klöppelgina Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo, wir haben vor einigen Jahren einen "Leschifanten" geschenkt bekommen. Das ist ein Elefant (vielleicht sogar Mammut) der mit Getreide gefüllt ist. Der Außenstoff ist ein Fleecestoff, unser Geschenk ist knallrot, unser Nachkauf für den Bruder ist royalblau - tut aber eigentlich auch nichts zur Sache. nachdem beide jetzt schon ca. 3 Jahre im Gebrauch sind, manchmal wochlenlang jede Nacht, kann ich sagen, die sehen beide besser aus als unsere Körnerkissen aus Baumwolle. Die sind nur wenig älter und beide schon total braun. Lange hätl dieser Stoff nicht mehr. Der Fleecestoff aber schon. Außerdem kann man ja die meisten Plastikgefäße auch in die Microwelle tun. Grüßle Regina
Kasi Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 aber kann man "Kunst"-Stoffe in die Microwelle tun? ich würde einfach mal eine ecke abschneiden, auf eine glasplatte legen und in die microwelle stecken und es beobachten ich mein das ernst. wenn ich das so nähen wollen würde, würde ich selbst die microwellenprobe machen.
Sini Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Außerdem kann man ja die meisten Plastikgefäße auch in die Microwelle tun. Grüßle Regina Da hast Du allerdings Recht... ist ja auch nichts anderes;) ich hab sowas in Form eines Elchs gesehen, nur hatter der so einen doofe "Blick", dass ich mir dachte das kann ich selbst schöner;) Am besten ich probiere es wirklich mal aus.... nicht dass die beschenkten dann Funkenflug haben;)
spring Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Am besten ich probiere es wirklich mal aus.... nicht dass die beschenkten dann Funkenflug haben;) Ich würde da nicht nur etwas Stoff in die Mikrowelle tun, immer etwas Flussigkeit, sonst gibts wirklich Funkenflug.
Little-Lucy Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 Huhu! Also Fleece kann man schon in die Mikro geben - hab's selber ausprobiert. ABER: Fleece hat die Eigenschaft, die Wärme zu isolieren, d.h. die Wärme der Kischkerne bleibt überwiegend innerhalb des Kissens und gibt davon nur recht wenig nach außen ab. Nicht umsonst sind die guten KK-Kissen aus Baumwolle. Wenn's was Kuscheliges ein soll, würde ich lieber auf Baumwoll-Frottee zurückgreifen.
klöppelgina Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 unsere Leschis geben die Wärme angenehm langsam ab, so dass keine Verbrennungen entstehen. Meistens sind die dann beim aufwachen noch leicht warm. Grüßle Regina
Sini Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2008 Wollte nur mal kurz zeigen;) hab ich am Wochenende fabriziert:rolleyes:
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden