Jump to content

Partner

Oberfadenspannung zum Kräuseln


wilu-and-inni

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich möchte gerne die zwei Nähte zum Kräuseln nähen. Klar ist mir, daß ich die Stichlänge auf maximal (bei mir 4 mm) stellen muß. Nun soll ich laut Nähbuch die Oberfadenspannung lockern. Meine "Automatikstellung" steht ca. bei 3,5. Muß ich jetzt Richtung 4 und höher stellen oder umgekehrt?? Habe beides schon an einem Probeläppchen ausprobiert, aber :confused: ??

 

Wäre für einen Tipp dankbar, dann könnte ich bis Nähkursfreitag dies schon 'mal vorbereiten.

 

Gruß + Dank,

Wiebke

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Easy

    1

  • Sissy

    1

  • wilu-and-inni

    1

Top Posters In This Topic

Hallo!

Also bei meiner Pfaff heißt "lockern", daß ich die Zahl kleiner machen muß.

Bei mir dann so auf 2, steht das nicht in Deiner Anleitung?

Ist aber nicht sooo wichtig, ich denke, die Unterfäden kannst Du auch anziehen, wenn Du es mit normaler Fadenspannung nähst.

Viele Grüße,

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wenn die normale Fadenspannung auf 3,5 steht, mußt Du zum Lockern auf 3 oder 2,5 stellen (mußt Du ausprobieren, kommt auf die Maschine und den Stoff an) und auf der rechten Seite nähen. Anschließend kannst Du von der linken Seite die Fäden zusammenziehen.

 

Gruß

Vera

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...