Zum Inhalt springen

Partner

Das Leben ist farbenfroh und kunterbunt


Suzanna

Empfohlene Beiträge

liebe susan und lulu,

 

ich bin tief bewegt und habe eine gänsehaut.

 

im mai 2008 habe ich noch nicht so sehr an krebskranke kinder gedacht - die diagnose nierenkrebs bei meiner nichte kam anfang juli.

 

und nochmal: liebe susan,

 

du hast mir soviel gute gedanken gegeben!!!!!!!! danke für deine worte, deine hilfe!!!!!

 

nachträglich würde ich gern auch einige schmetterlinge nähen!!! :)

 

ich bin mit meinem herzen bei diesem wunderbaren projekt dabei!!!!

 

ich finde deinen artikel auch sehr bewegend! aber MEIN altes leben wäre nicht geprägt von soviel liebe, fröhlichkeit und besinnlichkeit!!!!!!! die angst vor dem schlimmsten möchte ich keinesfalls herunterspielen. aber kinder können einem soviel kraft, hoffnung und freude übermitteln! ich lächel vor mich hin - wegen der hoffnung, der freude, die mir meine nichte letzte woche schenkte!

 

ich schicke ganz herzliche grüße an lulu und dich!!!

habt einen wundervollen erholsamen urlaub!

 

herzliche (!) grüße

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    98

  • FrauPuhvogel

    9

  • KleinesLieschen

    6

  • CeeCee

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :winke: an alle,

 

wir sind nach kurzer & spontaner Verlängerung wehmütig (ich könnt gut im wunderschönen Chiemgau wohnen) wieder dahoam.

 

Dafür freuen wir uns auf die nächsten Schmetterlinge die kommen werden.

 

PN´s gehen heute für Euch raus :) :winke:

 

 

Liebe Sany,

wie schön das Du mit dem Herzen dabei bist :). PN ist unterwegs.

 

Viele liebe grüße von einer guterholten

Susan und LuLu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Euch vorstellen?

 

Es warten brennend zwei wunderschöne Exemplare der Spezies Sticki darauf, euch vorgestellt zu werden.

 

Von PeRU/Petra kam der erste kunterbunte Schmetterling und der zweite hübsche farbenfrohe Schmetterling kam von Zwirni/Karla kam zu uns geflattert.

 

Beide sind wirklich sehr liebevoll, speziell und einzigartig gestickt und beglizzert worden.

 

Vielen herzlichen Dank für Eure liebevolle Unterstützung.

 

Liebe Grüße

Susan

2075103236_08-PeRuPetra.jpg.abf3c49161b2fafb1395c1561cc84f12.jpg

1021982268_17-ZwirniKarla.jpg.603fde9cfb0765d3b18da4adfc7032fb.jpg

Bearbeitet von Suzanna
Fotos fehlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Schmetterlinge sind wunderschön. Da kann man ja direkt neidisch werden.

Es muß Dir doch wie Weihnachten vorkommen, wenn ein weicher Umschag bei Dir im Briefkasten liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Schmetterlinge sind wunderschön. Da kann man ja direkt neidisch werden.

Es muß Dir doch wie Weihnachten vorkommen, wenn ein weicher Umschag bei Dir im Briefkasten liegt.

 

Ja Lotte,

 

Du kennst das ja genauso gut mit Eurem Projekt. Es ist immer sehr aufregend und spannend für uns, wenn wir vorher eine mail bekomme, dass ein Schmetterling zu uns unterwegs ist. KONA ist dann immer ganz eifrig am Blog lesen ob schon was drin steht und da wir das kommende Wochenende wieder mit KONA nach Inzell dürfen, für die Kinderbetreuung ist fest ein Blumenblöcke malen mit eingeplant, weil mein Artikel im Newsletter der Elterninitiative viele Eltern berührt hat.

 

Diesen kann man in meinem Blog lesen unter:

Ich will mein altes Leben zurück,… « Sunshine Sue

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vergangenem "s..kalten" Wochenende in Inzell, durfte ich die Schmetterlinge einer nach dem anderen kräftig bestaunen lassen. Diese waren so unglaublich für alle, mit welcher Vielfalt die Schmetterlinge gezaubert wurden und schon bei mir angekommen sind. Diese Freude möchte ich an allen Schmetterlingszauberinnen heute weitergeben.

 

Mitgerbracht habe ich 8 Blumenbilder und davon kann ich heute schon die ersten 4 Blumenbilder zeigen.

 

Vielen Dank ihr großen und kleinen KünstlerInnen und Helferleins ;) für Eure zauberhaften Blumen und mehr, diefür mich soviel an Lebendigkeit, Kraft und Wärme ausstrahlen, daher möchte ich garnicht viele Worte darüber verlieren und einfach die Bilder der KüstlerInnen und ihrer Helferleins wirken lassen.

 

Bitte habt Verständnis, dass ich die Bilder anonym zeige. Wir haben den Kindern und ihren Familien 100%ige Anonymität versprochen.

05-Florian.jpg.287b1a790e8f1781e62fabc4ea2298de.jpg

06-Simone.jpg.34b25acd1acc82466ff760aedfa2cf2d.jpg

07-Saskia.jpg.25b9d922ab0d50c8489aca183382e196.jpg

08-Katharina.jpg.6de050a9f9817a73244fad01b58da87c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Schmetterlinge haben heute auf meinem Fensterbankl zur Landung angesetzt und ich habe sie gleich mit dem Bügeleisen hübsch aufgewärmt.

 

Liebe Farinelli, Mango und Skeldt,

habt vielen herzlichen Dank für die wunderschönen und mit viel Liebe ins Detail gezauberten Schmetterlinge.

 

Von Farinelli ist der erste lebendige uns so voller Leben ausstrahlende Schmetterling, der mich fast in die Versuchung bringt, ihn am Bauch zu kitzeln.

 

Der zweite herbstliche Schmetterling ist von Mango gezaubert, da eine Augustzauberin schon genau die gleichen Vorstellung mit sogar dem gleichen Stoff bei mir angekommen ist. ;) Zufälle gibt´s. ;)

 

Und der dritte im Bunde kam von Skeldt angeflattert. Vielleicht magst Du mir ja mal verraten wie Du unter Einsatz Deiner Finger die Paillietten unter den gerafften Tüll bekommen hast? Und auch Dein Ersatzschmetterling findet ein Plätzchen im Quilt.

 

Es ist jedesmal sehr berührend für mich, mit wieviel Liebe jeder Schmetterling für den Quilt, von Euch allen gezaubert wird.

 

So langsam komme ich wirklich schon in eine Art Weihnachtsstimmung und jetzt warte ich auf ein Päckchen mit einem wunderschönem Buch, damit ich bald mit den Blumen weitermachen kann.

 

Viele sonnige Grüße

Susan

 

PS: Jetzt mach ich mich mal schlau, wie ich Fotos direkt einfügen kann.

12-Farinelli.jpg.12c6e710b6dac78dd997a5f62f3a1496.jpg

16-Mango.jpg.58703cedc2c716045171008b0d8104c0.jpg

24a-Skeldt.jpg.878aa0d4306278fee361a5470d29ab2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht magst Du mir ja mal verraten wie Du unter Einsatz Deiner Finger die Paillietten unter den gerafften Tüll bekommen hast?

Liebe Susan,

auf den Trägerstoff mit der vorgestickten Form habe ich die Pailletten gegeben, ein paar mehr, denn es gehen einige verloren. Darüber kommt Organza - ganz locker. Einen Finger hatte ich auf dem Schalter, die anderen um den Schmetterling. Alle paar Stiche mußte die Maschine angehalten, der Stoff gerafft, die Pailetten geschubst - ein Stoßgebet, daß es gelingt - die Maschine gestartet werden. Es war mein erster Versuch und ist ein bißchen unregelmäßig, aber so ist das Leben.........

Sieht es nur so aus, als ob sich auf der einen Seite der Organza sich aus dem Rand gelöst hat oder mußt Du tatsächlich sticheln?

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

nein nein, dass sieht nur so aus. Er hat sich für´s Foto wohl ein bisser aufgeplustert. Die drei haben ja ein bisserl ein Aufmerksamkeitsdefizit, wie mir scheint, aber dazu später mehr :)

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Farinelli,

 

vielen Dank für Deinen Hinweis, dass Dein Schmetterling auf dem Rücken fliegt, aber vor lauter Bauchkitzeln hab ich um mich herum die ganze Welt vergessen!

 

Jetzt fliegt er wieder richtig :engel:

 

Liebe Grüße

Susan

12-Farinelli.jpg.8713329e2df45eef0df75e781f95ac1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnetterlinge sind alle sehr schön.Ich in auf das Gesamtkunstwerk gespannt.

 

Und wie ich gestern hörte ist nun auch endlich unser Schmetterling nach langen hin und her angekommen.

 

Das freut mich sehr. Ich hoffe das Ihm soweit nichts schlimmes passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Schmetterlingsteam Nr. 10,

 

ihr habt uns wirklich eine Freude gemacht ;) und verrückt, wie war´s eigentlich auch anders zu erwarten gewesen? Es hätte wirklich nicht verrückter ablaufen können.

 

Nicht ein Schmetterling ist gestern von Euch angekommen, heute auch der zweite ;) und ich bat gleich die Postbotin freudestrahlend um das Einschreiben, weil ich ihr erzählte, dass ich auf einen wichtigen Brief von Frau Puhvogel warten tät. Mit den Worten: "Der kommt nicht von Frau Puhvogel" hat sie mir erst sehr zögerlich den Absender gezeigt. :D

Die Hello Schmity ist wirklich sehr entzückend und wie besprochen, sollte die zweite keinen Platz fnden, findet sie einen bei LuLu ;). Ihr seid unglaublich. So ist wirklich jeder Schmetterling auf seine Weis was ganz besonderes. Danke euch allen.

 

Aber jetzt muss ich für viele erst einmal vom Anfang erzählen: Sehnsüchtig warteten wir in der ersten Septemberwoche auf diesen Schmetterling. Aber es kam und kam nicht bei uns an. So um den 19.9 hat Anke, dann eine vermissten Anzeige bei der Post aufgegeben und mir gleichzeitig geschrieben, dass ein zweiter Schmetterling die Tage per Einschreiben/Rückschein zu mir fliegt.

 

Gestern konnte ich ein Paket in der Pakstation abholen. Und die Freude war gleich groß. Es war fein säuberlich gepackt mit einer nicht vorhandenen Schadenmeldung, dass lediglich das Spülmittel kaputt war und somit entsorgt wurde. Also das Spülmittel lief aus und ich staune wirklich sehr, dass die DHL so freundlich war und alles fein säuberlich weder als Paket gepackt, lediglich die Spülischürze, der Stoff und der Brief duften stark nach Spüli. Und der Brief wurde geknüllt und alls Füllmaterial verwendet :) Das ist wirklich Kundendienst, die DHL hätte ja wirklich ein Päckchen viel leichter verschwinden lassen können, aber ich glaube wirklich sehr feste, dass Dein/Euer lieber Brief dazu beigetragen hat, dass der Schmetterling zu uns ankommt.

 

Dem Geruch nach zu urteilen, war´s eine Flasche Frosch mit Orange? Orange aber auf jeden Fall. :) Oder?

 

So, jetzt ist der Stoff ersteinmal in der Wäsche, weil die Spülischürze nur noch in der Handwäsche geschäumt hat. Aber einen kurzen Vorgeschmack auf die "Hello Schmity" möchte ich Euch nicht vorenthalten.

 

Wie ich allerdings das Metall quilten werde, ist mir ja noch schleierhaft, aber vielleicht leiht mir Yve79 ja ihre Janome 6600, damit kann Frau doch auch durch Blech nähen, oder?

 

Somit kann ich auch Stolz verkünden, dass bis dato 14 von 24 Schmetterlingen angekommen sind, zuzüglich ein Ersatzschmetterling von Silke der auf alle Fälle seinen Platz im Quilt bekommt.

 

Für September fehlen noch prinzessin3582 und stichy. PN ist unterwegs und liebe Konstanze, bitte lass Dir ruhig Zeit.

 

Liebe Grüße an alle

Susan

432124352_10-TeamPuhvogel.jpg.da8f8949b86a65da82c08e8cbe4a3e2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan!!

 

Ich bin echt froh, das nach allen Irrungen und Wirrungen die Kittys bei euch angekommen sind.

 

Das war ja mal wieder Aufregung ohne Ende:o

 

Das Paket kam scheinbar erst wieder so richtig ins Rollen, als ich DHL eine horende Summe androhte, die ich als Entschädigung haben wollte:p

 

Ich hoffe, Du bekommst die Kitty gut in den Quilt. Zur Not kannst Du ja erst den Stoff einquilten und sie dann erst mit den Klammern (die Herzen sind so ähnlich wie Briefklammern) am Stoff befestigen.

 

Wir freuen uns auf jeden Fall wie ein Teller panierte Schnitzel, dass alles gut gegangen ist!

 

Ich hab die Kitty und einen Link zu Deinem Projekt auf unseren Blog gestellt!

 

P.S. Ja, es war Orangen-Spülmittel vom dm.:p

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich wollt kurz schreiben, dass ich zwei wunderschöne Schmetterlinge und gestern zwei zauberhafte Blumen bekommen hab. Die Fotos reich ich morgen bei Tageslich nach und freu mich ein bisschen mehr dazu erzählen zu können.

 

Über die Blumenzauberinnen gibt es in meinem Blog schon ein bisserl was zum reinlesen, ein bisserl ;)

 

Bis morgen,

viele liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Blumenzauberinnen gibt es in meinem Blog schon ein bisserl was zum reinlesen, ein bisserl

 

Da gehe ich doch nachher gleich mal gucken :D

 

Lieben Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blauer Schmetterling

 

Flügelt ein kleiner blauer



Falter vom Wind geweht.

Ein perlmutterner Schauer,

glitzert, flimmert, vergeht.

 

So mit Augenblicksblinken,

so im Vorberwehen

Sah ich das Glück mir winken,

glitzern, flimmern, vergehn.

 

-Hermann Hesse-

 

Liebe Stoffmadame,

herzlichen Dank für Deinen wunderschönen blauen Schmetterling und das oben beigelegte Gedicht. Ich hab selbst jetzt noch einen Knödl im Hals und Gänsehaut überall. Auch über die zwei Lavendelbelillis haben wir uns soo gefreut.

 

Der zweite Schmetterling wurde von Jessica gezaubert. Er sieht so lebendig aus und möchte mit seinen Kimonoflügeln schon am liebsten weiterflattern.

 

Vielen herzlichen Dank euch zwei Schmetterlingszauberinnen für eure kreative Unterstützung.

 

Liebe Grüße

Susan

20-Stoffmadame.jpg.e55cec4667a80371cf7cbadd1c308c70.jpg

13-Prinzessin3582.jpg.aadc83592e08871a67747dee7583dbb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Schmetterlinge sind da ja inzwischen bei Euch eingetrudelt! Ich dachte, ich sei erst im November dran (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes:...ja, ich weiß). Aber oje, er soll ja schon im Oktober losfliegen. Also gut, auch meiner ist nun fertig eingetütet (damit er hier nicht wieder rausfliegt) und macht sich morgen auf den Weg vom Rheinland nach Bayern... gute Reise, lieber Schmettiling... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Schmetterlinge sind da ja inzwischen bei Euch eingetrudelt!

 

Hallo Andrea,

 

ja es sind wirklich sehr schöne Schmetterlinge dabei. Ach ich fühl mich gerade fast schon wie an Weihnachten, jeden Tag kommen Päckchen und Briefe bei uns an.

 

Da könnt ich mich glatt dran gewöhenen. Ich dachte, ich sei erst im November dran (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes:...ja, ich weiß). Aber oje, er soll ja schon im Oktober losfliegen. Also gut, auch meiner ist nun fertig eingetütet (damit er hier nicht wieder rausfliegt) und macht sich morgen auf den Weg vom Rheinland nach Bayern... gute Reise, lieber Schmettiling... :)

 

;) Ja, ich könnt mich über die Vielzahl der Post bei uns zu Hause auch glatt daran gewöhnen ;)

 

Jetzt bin ich aber sehr neugierig, was Du für einen hübschen Schmetterling gezaubert hast.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea "Mama Duck"

 

Dein Schmetterling ist heute pitscherlpatscherl nass bei uns angekommen. Jetzt hängt er ersteinmal zum trocknen an der Leine und morgen gibts ein Foto mehr ;)

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, was ist passiert... ist er doch wieder aus dem Briefkasten rausgeflogen??? Und hat den Luftweg genommen??? Oder den Seeweg durch Rhein und.... Isar...Donau...(weiß nicht, was bei Euch fließt :o)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, was ist passiert... ist er doch wieder aus dem Briefkasten rausgeflogen??? Und hat den Luftweg genommen??? Oder den Seeweg durch Rhein und.... Isar...Donau...(weiß nicht, was bei Euch fließt :o)...

 

:eek: Amper :eek:

der süße wird doch wohl nicht ....., bei den Temperaturen, so ganz allein geschwommen sein?

 

Also gut, dann werd ich morgen mal an die Amper gehen und nach spuren suchen ;)

 

Liebe Grüße und ich wünsch Dir eine gute Nacht ;), bis morgen

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

also Spuren hab ich keine an der Amper gefunden, waren sogar extra am Silbersteg. Nix.

 

Aber er ist jetzt gut getrocknet, leicht aufgefrischt und Lulu ist sehr begeistert, ich kann Deine Tochter gut verstehen in der Wahl dieses Schmetterlings, auch wenn ich den ersten garnicht kenne.

 

Herzlichen Dank für Deinen liebevollen Schmetterling, mit Perlen in den Flügeln. Ich hoffe Du musstest beim sticken nicht um Deine Finger bangen wie Silke.

 

Liebe Grüße an Dich und Deine Tochter

Susan

1943153575_22-MamaDuck.jpg.4e6ab0c71850501d240b1f5b9a42f4d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Susan,

jetzt ist bereits der 17.11, und du hast mich doch für November eingeteilt.

 

Und ich habe den Stoff immer noch nicht!!!!!

 

Irgendwie brauche ich auch noch ein bisserl Zeit um den Schmetterling zu machen. Und die letzte Novemberwoche ist schon ziemlich verplant.

Meno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe susan,

 

ich vermisse dich auch hier im thread, - wo bist du, was macht das projekt, geht es dir und lulu gut?

in deinem blog ist auch nix neues...

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...