Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte auch gerne einen Schmetterling beisteuern. Ich finde, das Projekt ist eine ganz tolle Idee!

Werbung:
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Suzanna

98

• FrauPuhvogel

9

• KleinesLieschen

6

• CeeCee

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

hätte auch gerne einen gemacht, schade, jetzt sind wohl alle Plätze vergeben oder?

Braucht Ihr sonst noch was? Stoffreste vielleicht?

Tolle Idee, liebe Grüße

Claudia

Geschrieben

Diese Idee ist wunderbar!!!!!

Ich würde mich auch gern beteiligen, mit einem Schmetterling oder - wenn alle schon vergeben sind - auch mit Resten. PN ist unterwegs.

LG Silke

Geschrieben

So, der Tüdelkram ist im Paket.

Noch eine Frage zu den Resten für die Blumen, reicht es wenn sie einfach nur fröhlich sind? Ich habe hier Zuschnittreste u.a. von Bizz Kids liegen, aber halt nicht Quadratisch 25x25 cm, sondern unregelmäßig geschnitten.

Gruß Elke

Geschrieben

Ich find's klasse bei diesem tollen Projekt mitwirken zu dürfen!

Vielen lieben Dank zurück. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr lieben,

jetzt will ich zuerst die aktuelle Liste veröffentlichen und hiermit sagen, dass die Schmetterlingsblöcke alle vergeben sind.

Die lieben Schmetterlingsspenderinnen sind:

1. Kati (Minismama) für Juli,

2. Bärbel (Lueban) für Juli,

3. Dane für Juli,

4. Nicolina für Juli,

5. Jaike für Juli,

6. Anne (Hobbyschneiderin) für August,

7. Konstanze (Konzi) für August,

8. Petra (PeRu) für August,

9. Gabi (Pinselwascher) für November,

10. Anke (Frau Puhvogel) für August,

11. Lotte (Sandra) für August,

12. Farinelli für September,

13. Jessica für September,

14. silvia (stitchy)für September,

15. Almut für November,

16. Mango für September,

17. Karla (zwirni) für September,

18. Claudia (CeeCee) für Oktober,

19. Christiane (slashcutter) für Oktober,

20. stoffmadame für Oktober,

21. Silvia (maltesmama) für Oktober,

22. Andrea (MamaDuck) für Oktober,

23. Maria (Maria79) für November,

24. und natürlich ich für November.

Ersatzschmetterlinge sind:

Cinderella (Claudia) für Juli

Schokoli (Claudia) für August

Skeldt (Silke) für September

Vielen herzlichen Dank Euch dreien und Ihr seid ganz normal in den Ablauf miteingebunden. Ist das ok für Euch?

Damit´s nicht zu lang wird stell ich die Grundregeln in der nächsten Antwort ein.

Bearbeitet von Suzanna
Geschrieben (bearbeitet)

Heute morgen gings los. Anne (Hobbyschneiderin) hat gestern Abend noch

meinen Fred freigeschaltet. Und bis heute Nachmittag, hatte ich 24 Spenderinnen plus Reserve zusammen.

Vielen Dank Ihr seid klasse.:jump:

Privatsphäre und Datenschutz ist für mich unabdingbar und selbstverständlich. Das gleiche gilt für mails die Ihr sehr persönlich an mich schreibt, dies bleibt alles bei mir und auch kein dritter, hat keine Einsicht in meine mails. Ich gebe Euch mein Wort, dass alle Daten und persönliches bei mir bleibt.

Der fertige Quilt wird bei KONA (Koordinierungsstelle psychosoziale Nachsorge für Familien mit an Krebs erkrankten Kindern) hängen und ein Poster in original Größe bekommt seinen festen Platz auf der Station 24d der Kinderonkologie München Schwabing.

Jetzt zu den Wichtigkeiten im Schmetterlingsblock:

- Es werden die 24 Blöcke von Juni bis November aufgeteilt, so dass die Schmetterlinge nicht vor den Blumen fertig sind. Wer für einen bestimmten Monat zaubern will, bitte mit mail an:

Projekt-Quilt@arcor.de im Betreff einfach den Monat eingeben. Ansonsten werde ich der Reihe nach aufteilen;

- ich werde zum Ende des Monats den zugeschnittenen Hintergrundstoff für den folgenden Monat an Euch verschicken;

- jeder Schmetterlingsblock ist einheitlich aus einem hellem fliederfarbenen Grundton;

- zugeschnittene Größe 25x25cm, fertige Größe 20x20cm, Einheitsmaß für den Schmetterling 17x17cm und für die Stickerinnen ist es ok das die Größe abweicht, jedoch nicht größer als 17x17cm;

- es darf frei nach Euren kreativen Ideen gezaubert werden, also Applis, Sticken, 3D, gehäkelt, was immer Euch einfällt;

- Zweizigste Einschränkungen habe ich leider für Euch:

1: Der fertige Block, verwendete Stoffe, etc. dürfen nicht nach Rauch oder Feuchtigkeit riechen. Bitte habt Verständnis, weil ich die Blöcke ja alle Sammeln tue und ich ehrlich gesagt auch keine Lust hab verrauchte Blöcke zu verarbeiten. Entschuldigt das ich so direkt bin, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich als Raucher den Rauch nie so intensiv wahrgenommen hab. Ausserdem finde ich es dem Anlass auch nicht passend. Danke!

2. bitte nur ein Schmetterling pro Block, er sollte 17x17cm groß sein (Stickerinnen siehe oben) und wegfliegen sollt er auch nicht können :-);

Wenn jemand Hintergrundstoff für die Blumenblöcke beisteuern möchte dann bitte

- der Stoff sollte aus Baumwolle sein, damit sich nix verzieht;

- eine dezenter Grünton, damit der Quilt nicht zu unruhig wird und die Blumen der Kinder voll zur Geltung kommen;

- ein Block sollte 25x25cm groß sein;

- Tüddelkram ist in all erdenklichen Farben und Formen erwünscht. Aber bitte denkt daran, dass Ihr euch nicht von Unmengen trennen müßt und ich mich nicht bereichern will!. Danke.

- selbstverständlich schreibe ich synchron (HS und Blog), wobei ich im Blog unter Projekt Quilt die bessere Möglichkeit habe einen geordneten Überblick für´s Wesentliche festzuhalten. Als Orientierungshilfe werde ich meine Signatur bei HS räumen und Platz für die wichtigsten Verweise als Eckdaten einräumen.

Das ich dieses Projekt mit Euch teile, habe ich der lieben Kati zu verdanken die mich auf die Idee gebracht hat und die Dane ergänzt mit dem kreativem Wortspiel aus dem sehr berührenden Titel von einem bekannten Kinderlied (das Lied kennt bestimmt jede) geworden ist dieses Projekt sehr. Ich bin zutiefst berührt. Ein herzliches vergelts Gott euch beiden.

Ein herzliches vergelts Gott Euch allen die ihr mich unterstützt und ein Teil von dem seid.

Liebe Grüße :freu:

Susan

Bearbeitet von Suzanna
Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

wollt nur kurz schreiben, dass ich Eure PN´s morgen beantworten werde.

Gute Nacht euch allen.

Susan

Geschrieben

Liebe Susan,

ich freue mich schon riesig darauf, den Schmetterling zu nähen und dich und das tolle Projekt damit zu unterstützen - ein wenig traurig macht mich der Anlass...

In den nächsten Tage schicke ich dir ein Paket mit Stoffresten und Bändern....

LG Bärbel

Geschrieben

Liebe Silke,

vielen Dank Silke das Du einen Schmetterling mitzauberst.

@ liebe Bärbel,

oh vielen Dank.

Ja der Anlaß ist sicher traurig und dennoch ist es unglaublich, welche Kräfte dadurch aktiv werden. Und ich finde, dass gerdade diese Elterninitiativen, die solche lebensbedrohlichen Erfahrungen mit ihren Kindern gemacht haben enorme Löwekräfte entwickeln. Das ist eigentlich schon verrückt. Aber leider zerbricht auch sehr viel, Schlußendlich noch das ganze Weltbild. Dazu habe ich für die Elterninitiative Krebskranke Kinder einen Artikel geschrieben "Ich will mein altes Leben zurück". Wenn dieser Newsletter erscheint, werde ich diesen Artikel in meinem Blog veröffentlichen.

@ all,

ich hoffe ich habe alle PN´s und mails beantwortet, bitte sollte jemand noch auf meine Antwort warten, zögert nicht und erinnert mich!

Ach ja, mein Schatz findet das ihr mich Unterstützt, sowas von Unglaublich und freut sich rießig für mich.

Liebe Grüße

Susan

Geschrieben

Hallo Susan!

Ein tolles Projekt - und ich hätte große Lust es in welcher Form auch immer zu unterstützen ( Ersatzschmetterling nähen, Materialspende,.. ).

Melde dich gern bei mir.

Lieben Gruß

Lydia

Geschrieben

Hallo Lydia,

vielen Dank für Dein Angebot. Gerne nehme ich Deine Spende an. PN mit meiner Adresse ist an Dich unterwegs.

Viele Grüße

Susan

Geschrieben

Erstmal Hallo Allen.Vorweg möchte ich mal sagen das ich solche Aktione Grossartig find.Viele wissen ja das ich zusammen mit Lotte, K7 und Oma Sigrit nun den zweiten Spendenquilt machen.Aus diesen grund schaffe ich es nicht hier mit zunähen und da habe ich Susan eine PN geschickt ob ich nicht anders Spenden kann.Aber egal .Habe ihr jedenfalls geschrieben das Lotte mich gefragt was wir den als Motiv nehmen könnten.Meine Spontane antwort war Schmetterlinge.So richtig sagen warum ich gerade dieses Motiv mit einen Kinderhospitz verbinde ,ich weiss es nicht.Und dann sah ich diesen Spenden Aufruf.Und auch hier Schmetterlinge.Ich fragte mich Warum?Das schrieb ich Susan und sie fragte mich ob ich es nicht öffentlich fragen wollte.

Möchte euch dazu noch was zeigen

Gänsehaut pur. Vielen herzlichen Dank für Deine liebe PN. In meinem Blog hatte ich die Resonanz zu den Schmetterlingen geschrieben, als der Quilt ja schon in meinem Kopf war, da habe ich auf arte vor 3 Wochen eine Biografie über Elisabeth Kübler-Ross gesehen. Sie erzählte von der Begegnung mit Schmetterlingen in einem Polnischen (!?!) KZ, da waren von Kindern mit den Fingernägeln Schmetterlinge in Wände geriztzt worden. Für Elisabeth Kübler-Ross war dies die Begegnung für den Übertitt!
Es gibt sogar eine Seite die heisst Schmetterlingskinder.Schaut selbsthttp://www.schmetterlingskinder.de und dann habe ich noch das gefundenhttp://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/archivs/wenn-kinder-sterben/programm/618948.html so nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt.Verbindet ihr auch Schmetterlingskinder mit Engelskinder??
Geschrieben

Liebe Garntenfee,

jetzt muss ich aber erst einmal Kräftig schlucken. Schon heute Nachmittag hatt mich Dein Kontakt sehr berührt. Die Idee zum Quilt stand in meinem Koft schon fix und fertig, die Idee mit den Blumen und den Schmetterlingen. Da habe ich auf arte die Doku gesehen und genau zu dem Zeitpunkt als Elisabeth Kübler-Ross von den Schmetterlingen sprach, wußte ich für mich dass das mein Zeichen ist. Im Nu stand das ganze Konzept und jetzt ging´s nur noch um einen Termin bei KONA und wie das Team darauf reagiert. Ich bekomme immer mehr das Gefühl meiner Vision, weil ich vorher nix von den Schmetterlingen wußte.

Habe gerade Daten von Elisabeth Kübler-Ross gefunden, die ich hier gerne einstellen möchte für den der will. http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_K%C3%BCbler-Ross

Jetzt genehmige ich mir ein Glaserl Rotwein auf dem warmen Balkon und schau einfach in den Himmel.

Liebe Grüße euch allen

Susan

Geschrieben

Ja das Thema hat mich ganz schön beschäftigt.Habe denn halben nachmittag rum gegooglet.Es ist mir teilweise ganz schön nah gegangen.Und musste auch mehr als einmal Schlucken.Ja und genau wie bei mir war es doch bestimmt auch eine Spontane Idee Schmetterlinge zu nehmen.Kommt ganz weit von ein drin.

Werde jetzt Feierabend machen Wünsche allen ein Gute Nacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle,

jetzt ist erst einmal Ruhe in meinen Alltag eingekehrt.

Mir fehlen von folgenden lieben Schmetterlinszauberinnen die Adressen,

bitte per mal an Projekt-Quilt@arcor.de im Betreff Adresse senden. Dann kann ich´s einfach schneller Ordnen.

Die Adressen fehlen von: sind mit :winke: : gekennzeichnet!!!!!!!

1. Kati (Minismama) für Juli, :winke:

2. Bärbel (Lueban) für Juli,

3. Dane für Juli, :winke:

4. Nicolina für Juli, :winke:

5. Jaike für Juli,

6. Anne (Hobbyschneiderin) für August, :winke:

7. Konstanze (Konzi) für August,

8. Petra (PeRu) für August,

9. Gabi (Pinselwascher) für November,

10. Anke (Frau Puhvogel) für August, :winke:

11. Lotte (Sandra) für August,

12. Farinelli für September,

13. Jessica für September,

14. silvia (stitchy)für September, :winke:

15. Almut für November,

16. Mango für September,

17. Karla (zwirni) für September,

18. Claudia (CeeCee) für Oktober,

19. Christiane (slashcutter) für Oktober,

20. stoffmadame für Oktober, :winke:

21. Silvia (maltesmama) für Oktober,

22. Andrea (MamaDuck) für Oktober,

23. Maria (Maria79) für November,

24. und natürlich ich für November.

Ersatzschmetterlinge sind:

Cinderella (Claudia) für Juli :winke:

Schokoli (Claudia) für August

Skeldt (Silke) für September

Danke

Die Stöffchens werde ich, im Juni an alle verschicken. Dann könnt Ihr euch einfacher die Zeit einteilen mit dem Schmetterlingszaubern und müßt euch nur an den Abschickmonat halten. Ich gebe hier "Bescheid" das die Stöffchens auf dem Weg zu Euch sind und gebe "Bescheid" wenn´s mit dem zurück schicken für die Schmetterlingszauberinnen losgeht. Sollte sich etwas bei Euch verschieben, gebt mir einfach kurz "Bescheid". ;)

Ich danke Euch und bin immer noch sehr berührt von Eurer Unterstützung. Auch tief berührt von den vielen lieben mails die ich bekommen habe.

Jetzt wünsch ich allen einen super sonnigen Sonntag.

Viele liebe Grüße an Euch

Susan

Bearbeitet von Suzanna
Ich sorg für Verwirrung
Geschrieben

Hallo!

Ich habe diesen Thread leider erst jetzt gesehen, sonst hätte ich auch gerne noch mitgemacht.

Wünsch euch ganz viel Erfolg bei dem Projekt, ich find sowas super.

Und auch wenn die Schmetterlinge viel erscheinen, es sind 24 von 108, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das sind über 75% Blumen, also Kinder die geheilt werden. Ist klar, dass es 24 Schmetterlinge zu viel sind, aber immerhin. Noch vor ein paar Jahren sah das ganz anders aus. (Was einem im Einzelfall natürlich nicht hilft, aber es sollten auch die Blumen gesehen werden).

Ich wünsche auch allen ganz viel Kraft, die harte Zeit durchzustehen, denn leider weiß ich, wovon ich spreche. Ich bin nämich auch eine Blume (Welch Zufall, mir fällt gerade auf, dass mein Nickname hier sehr gut dazupasst...). Ich habe 1995, als ich 10 Jahre alt war eine Knochentumor gehabt und auch das volle Programm durchgemacht: ein Jahr Chemotherapie, x Bestrahlungen, etc.

Aber jetzt geht es mir gut, sehr gut sogar, auch wenn sich mein Leben und das meines Umfeldes dadurch grundlegend geändert hat.

Es lohnt sich zu kämpfen!

Ganz liebe Grüße,

die regenbogenblume

(die Schmetterlinge auch immer schon gern hatte, aber nicht diese Gedanken damit verband. Und jetzt regenbogenblume heißt, das leben ist bunt und ich bin eine Blume,...)

Geschrieben

Hallo Regenbogenblume,

wie schön von Dir als "Regenbogenblume" zu lesen und bestimmt wirst Du mit großem Interesse das Projekt-Quilt mitverfolgen. Hab herzlichen Dank für Deine Offenheit und schön das es Dir super gut geht. Da passt Dein Nic "Regenbogenblume" (kann man in dem Fall nicht oft genug wiederholen) wie das Tüpferl auf´s i zu Dir.

Liebe "Regenbogenblume" alles Gute und Liebe für Dich.

Viele Grüße

Susan

Geschrieben

Hallo @all,

das erste Stöffchenspenderinnen Päckchen ist angekommen.

Die Käthe hat mir ein wunderbar gefülltes Päckchen geschickt. Gerne zeig ich Euch Foto´s, von den Stöffchens, Tüddelkram und mit Knöpfen (die in der Tüte sind).

Besonders angetan haben es mir die Organzablumen, hierfür bekomme ich eine Anleitung. Lulu war ganz fasziniert von den Knöpfen ;) und bekommt jetzt die Aufgabe alle Knöpfe in ein Schächtelchen zu tun, da darf sie dann auch ein bisserl mithelfen und vorallem kruschen. :)

Liebe Käthe, hab vielen herzlichen Dank für Dein schnelles Spenderinnenpäckchen. Danke :rose:

Das hier alles so gut klappt hätt ich ja NIE gedacht!

Der Stöffchenspendenaufruf und ein kurzer Hinweis auf mein Projekt-Quilt und meinen Blog, wird in zwei Wochen im Newsletter der Elterninitiative erschei-nen. Somit wird es jetzt für alle betroffenen und ehemaligen PatintInnen und ihren Familien öffentlich.

Desweitern gibt es ein Gespräch mit der Oberärztin und den Sozialpädagogen der Station 24D , wo wir offiziell das Projekt-Quilt vorstellen und uns die Wand sichern wo das Poster hängen wird.

Viele liebe Grüße und es ist toll mit Euch :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Susan

1360327339_Kthe01.jpg.f1efffeab7b0b8ad3008cf81bac988ce.jpg

2095196660_Kthe02.jpg.0b663c56dd9c8cf425b0e602e395adbd.jpg

481250371_Kthe03.jpg.978e4c25e46e94c987df982f6422ac38.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Bärbel (Lubean) und Anke (Frau Puhvogel),

Lulu ist ganz im Glück mit der gekommenen Post von Euch mit den schönen Resten, Borten, Glitzer und Knöpfen.

Gestern kam das süße Paket von Bärbel. Vielen lieben Dank, besonders gut sind die Pralinen 0,0 kcal. Etwas trocken vielleicht aber soooo süüüüüüüüüß.

Genüßlich bei einer Tasse Kaffee hab ich heute die Post von Anke geöffnet. Ein herzliches Dankeschön auch an Deine Freundin viele Grüße und ein Dankeschön.:)

Oh, Oh,

Oh, Oh,

Oh, Oh,

Besonders die Knöpfe haben es ihr angetan, jetzt hab ich eine leere Sortierbox rausgeholt und da darf sie brav die Knöpfe sortieren

Oh, Oh, Mama schau mal......

Aber jetzt wird sie erst einmal Augen machen, wenn wir die zwei Pakete zu dem von Kätchens legen, oh oh :-)

Ich ahne schon von was die süße heute Träumen wird.

@Kätchen, vielen Dank das Du mir die Anleitung für die schönen Blumen so schnell herausgesucht hast. "Das Haus verliert nix"

Liebe Grüße an Euch alle

Susan

CIMG0907.jpg.ffd098eb449bbfe89f44e1ab281ba9e6.jpg

1994226598_Knpfe-Fr.Puhvogel.jpg.607c85b0634ba6d4714ae7bae00effff.jpg

Bearbeitet von Suzanna
Foto vergessen
Geschrieben

Hallo Susan

Ich drohe dir jetzt:D............ich habe eine Knopfkiste geerbt:D.............

deine Adresse habe ich noch

Gruß Elke

Geschrieben

Hallo Elke,

uhhhhhhh..... bei den ersten Worten bin ich aber erschrocken!

Du Elke, Lulu wäre ganz im Glück, die würde Stunden sortieren und kann sich darin ganz verlieren ;). Du willst doch nicht etwa Schuld sein für ihre berufliche Entwicklung ins Näh- und Handarbeitsmillieu, wer sich da so alles rumtreiben mag? Oder?

Viele Grüße

Susan

Geschrieben

Hallo Susann!

Hallo Lulu!

Freut mich, dass mein Paket nach den Irrungen und Wirrungen bei Euch angekommen ist:freu: *kicher*

Auch ich kann mal mit zwinkerndem Augen drohen, denn ich hab hier noch rund 150 Röhren mit Knöpfen, die so vor sich hin schlummern:p

Das wäre sicher ein Fest für Lulu! Zumal noch ungefähr 3 km Pailettenborde daneben liegen.:cool:

Mein Patenkind Lissy findet die auch immer sehr aufregend und wenn ihre Mutter und ich hier schneidern sortiert sie Knöpfe. Die scheinen eine besondere Anziehungkraft zu haben.

Muss eine aufregende Zeit für Lulu sein!

Ganz liebe Grüße an Euch beide und ein entspannetes Wochenende!!

Geschrieben

Hallo Anke,

ja das ist wirklich aufregend für Lulu, nachdem die Knöpfe heute weg waren hat sie mir gleichmal eine Hose gebracht wo ein Knopf fehlt. Die süße ist ganz schön schlau und hat wohl gedacht ich gehe an DIE Knöpfe, :D falsch gedacht es kam die Nietenzange :cool:.

@all,

Danke, alle Adressen sind angekommen und so werde ich Anfang nächster Woche die Hintergrundstöffchens an Euch verschicken.

Jetzt wünsch ich Euch ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße

Susan