Hobbynäherin Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 Ich habe die letzten Abende gleich fünf Stöffchen klein geschnitten und jetzt wollen sie alle wieder zusammen genäht werden. Aber es geht vorwärts. So langsam bin ich guten Mutes, dass mein Kalender nächste Woche rechtzeitig auf die Reise geht.
frostie Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 Hallo! Ich bin auch so gut wie fertig. Obwohl es echt eine schwere Geburt war, da meine Tochter im moment etwas anstrengend ist. Da ich beim nähen aber am besten entspannen kann knaps ich mir jeden Tag ein par Minuten ab. Lieben Gruß frostie!
purzelmama Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 Auch bei mir ist der größte Teil erledigt. Jetzt geht's an den Feinschliff. Da ich im Moment zeitlich ziemlich knapp bin (war bei Anmeldung noch nicht vorhersehbar), war es teilweise schon eine ganz schöne Anstrengung, aber ich wollte es unbedingt zu Ende bringen und es hat auch Spaß gemacht. Trotzdem freue ich mich, wenn ich bald wieder Zeit für Sachen habe, die jetzt einfach zurückstehen mussten.
Orchidee Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 Ich bin auch fast fertig. Nur noch dieses nähen.....und dannn noch das...........und zum Schluß noch hier etwas............. Aber das beste ist: Ich habe einen passenden Karton dafür gefunden :jump: Liebe Grüße
grete Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Hallo! Ich bin auch so gut wie fertig. Obwohl es echt eine schwere Geburt war, da meine Tochter im moment etwas anstrengend ist. Da ich beim nähen aber am besten entspannen kann knaps ich mir jeden Tag ein par Minuten ab. Lieben Gruß frostie! Ich bin in den letzten Zügen und komme endlich bissel zum Luftholen, so dass ich mal gucken konnte, wer nun eigentlich für mich näht - und siehe: frostie ist bald fertig. Fein. Da bin ich aber gespannt. Ich schicke mein Werk auch nächste Woche auf die Reise. Es war viel Arbeit, aber hier gefällt es allen. Dann gehe ich endlich an die übliche Weihnachtsnäherei...
Keinhölzchen Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Hallo ihr Lieben, mein Werk ist fertig!!! (Und schon verpackt, und online Porto ausgedruckt und nachher geht's zur Post in die Postbox). Meine Kinder sind zwar strikt dagegen, dass dieser Adventskalender das Haus verlässt, aber wenn er in Rostock genauso liebevoll beguckt wird, ist ja alles in Ordnung. Ich bin schon sooo gespannt .... LG Petra
felihexe Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 ...und ich hab den Kalender von Keinhölzchen schon gesehen... nänänänänänäääää.... Und ich find ihn auch toll!!!! :) LG Feli
siebenhuete Geschrieben 1. November 2008 Autor Melden Geschrieben 1. November 2008 :freak::freak::freak: ...und ich hab den Kalender von Keinhölzchen schon gesehen... nänänänänänäääää... Gestern habe ich aus Versehen, meinen Chef erlaubt (in wahrstem Sinne des Wortes!) den passenden Karton klein zu schneiden und ins 'Altpapiercontainer' zu werfen :rolleyes: Wiederholung vom 25.06.2008 Auspackdatum: 01.12.2008. Das heisst: dass die Leute die einen Adventskalender der von jemandem anderen gefuellt werde, duerfen nicht voher den Adventskalender sehen - Der 'Befueller', sollen den Kalender verstecken bis zum 01.12.2008! dass die Leute die einen Adventskalender mit 'Tueren' erst das Paeckchen am 01.12.2008 aufmachen sollen!
Hobbynäherin Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Ich habe heute das schlechte Wetter genutzt und den ganzen Tag am Adventskalender genäht. Jetzt ist er fast fertig. Morgen mache ich noch den letzten Rest und dann kann er pünktlich auf die Reise gehen. Nach ersten Zweifeln gefällt er mir jetzt richtig gut. Hoffentlich findet Inia das auch.
felihexe Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 (bearbeitet) ...aber ich werd ja nicht von Keinhölzchen benäht. Deshalb hab ich auch geguckt... war das schlimm??? Meinen werd ich erst ganz feierlich zum Auspackdatum auspacken... *schondrauffreu* LG Feli Bearbeitet 2. November 2008 von felihexe was vergessen...
siebenhuete Geschrieben 2. November 2008 Autor Melden Geschrieben 2. November 2008 ...aber ich werd ja nicht von Keinhölzchen benäht. Deshalb hab ich auch geguckt... war das schlimm??? War und ist gegen die Regeln, sonst hätte jeder seinen Wünschzetteln veröffentlicht oder die Möglichkeit gehabt er zu veröffentlichen. Angelika: Heute war ich zum Essen eingeladen und habe deinen Adventskalender mitgenommen. Die ganze Wohnung hat von arabisches Essen gerochen. Ich hoffe, dass der Adventskalender den Geruch nicht mitgenommen hat wie meine Kleidung. Hoffentlich morgen wenn ich den Adventskalender vor meiner Nase halte riecht er nach der 'Adventszeit'!
HappyA Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Huch, jetzt bin ich aber erschrocken, als ich nochmals vorgeblättert habe und das hier gelesen haben : 9. Herstellungsraum ist ab 26. Juni 2008. Das Adventskalender, schlage ich vor, sollte zwischen 24. Oktober 2008 bis zum 07. November 2008 an der Empfaengerin eintreffen. Sind denn tatsächlich schon Kalender unterwegs ? Und ich habe immer noch keinen Karton ..... Ich habe ein Verpackungsproblem Angelika
Haus 1958 Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Das ist schon Regelverstoß Nr. 2 , der hier bekannt wird. Heute war ich zum Essen eingeladen und habe deinen Adventskalender mitgenommen. @ Angelika, du hast den Kalender möglicherweise arabisch gefüllt bekommen. @ e-e , ich hoffe das Treffen hat dir gefallen , ich freue mich für dich. @ hasilein 07, ich schicke deinen Kalender am 24. los. LG Elke
felihexe Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Hallo, verstanden hab ich meinen Regelverstoß jetzt zwar immernoch nicht, weil ich mit dem von Keinhölzchen genähten Kalender, den ich mir mal kurz live angucken durfte doch eh nix am Hut hab. Keine Ahnung, für wen genau der ist und es erfährt ja auch niemand, wie er aussieht... aber trotzdem: es tut mir leid... wollte keine Regel verletzten... ehrlich... Soll auch nicht wieder vorkommen... *schäm* Feli
HappyA Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Wir sollten das mit der Regelverletzung nicht so ernst nehmen; dies hier ist ein RR der uns viel Spaß und Fun bringt und kein Gerichtshof. Bisher sind keine Details durchgesickert und das ist gut so - und wenn hinter den Kulissen untereinander "getuschelt" wird, dann ist das auch o.k. Getuschelt und kommuniziert wird doch überall - genau, wie im richtigen Leben. Ich freue mich auf den Kalender. Angelika, die im Moment den orientalisch gewürzten Adventskalender herbeisehnt.
Haus 1958 Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, ich habe diesen Spruch als Scherz verstanden. . War und ist gegen die Regeln, sonst hätte jeder seinen Wünschzetteln veröffentlicht oder die Möglichkeit gehabt er zu veröffentlichen und ich denke auch, Wir sollten das mit der Regelverletzung nicht so ernst nehmen; dies hier ist ein RR der uns viel Spaß und Fun bringt und kein Gerichtshof. LG Elke:) Bearbeitet 3. November 2008 von Haus 1958
HappyA Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Ja ich natürlich auch - aber ich bin mir nicht sicher, ob das überall so angekommen ist. Angelika
Hobbynäherin Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 An meinen Adventskalender müssen noch die Aufhänger, dann ist er fertig Ich schaffe es aber erst Donnerstag in der Früh zur Post. Dann ist er aber Ende der Woche an seinem Bestimmungsort, das reicht hoffentlich.
lemuerk75 Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Ich bin schon total aufgeregt und habe auch etwas Angst, dass mein Kalender nicht gefallen könnte. Ich gebe mir so viel Mühe und habe schon so viel "Schweiß" reingesteckt. (Keine Angst, nicht im wahrsten Sinne) Aber da ist immer noch dieses Gefühl, dass... Geht es euch auch so?
Keinhölzchen Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 @lemuerk: sicher geht mir das auch so - ich habe etwas ausgesucht, das mir gut gefällt, aber das ist natürlich kein Garant dafür, dass es auch Naddimami gefallen wird. Meine Familie ist begeistert (aber vielleicht ist sie auch gegenüber der Herrscherin der Küche etwas befangen :D;):rolleyes:). Natürlich habe ich mir alle Mühe gegeben, AAABBEERR .... Ja, da können wir denn nur sitzen und hoffen, dass allen Beschenkten am 1.12. vor Staunen der Mund offen bleibt ob unserer Werke und Tränen der Freude und Rührung in die Augen steigen Aber letztendlich bin ich zuversichtlich, dass keiner von uns enttäuscht sein wird ... Liebe Grüße Petra
Haus 1958 Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Naja, aufgeregt bin ich schon, ich werde vor dem PC sitzen und auf die Rückantwort warten, der Kalender ist ausgepackt , er gefällt mir gut - oder nicht so - Das ist eben bei Geschenken so, Jeder hat doch so seine Vorstellungen und Feinheiten. Also hoffe ich so wie du, dass er ... Es sind ja nur noch 26 Tage. LG Elke
felihexe Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 :freak: nur noch 26 Tage??? Jetzt bin ich endlich am Anfang angekommen, bis er fertig ist...und dann gehört ja noch ein "Begleitschreiben" :chat:dran...und dann muß er noch zur Post.. und dann, und dann, und dann... Feli, die schon, kaum ist das Kind aufgewacht, auf den Mittagsschlaf wartet um zu :schneider: :buegeln: und dann, wenn das Kind in der Kita ist weiter zu :schneider: :buegeln: Anschließend Nähte wieder auftrennt und wieder zunäht, zwischendrin mal um Hilfe und dann am Ende vom Tag erschöpft und mit lauter neuen Ideen und Problemen erschöpft auf's Sofa sinkt... ... und die einfach mal gaanz viele Smileys ausprobieren wollte...
Hobbynäherin Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Ich glaube, das bibbern, ob der Adventskalender, den man mit sooo viel Liebe, Mühe, Schweiß gemacht hat, auch gefällt, haben wir alle. Mir geht es auch die ganze Zeit schon so. Alle, die ihn gesehen haben, finden ihn gut. Aber findet das auch die Empfängerin? Da werden wir wohl alle bis zum 01.12. warten müssen. Meiner ist jedenfalls im Karton, karte kommt gleich noch drauf und dann gehts ab zur Post. Spaß gemacht hat es mir jedenfalls riesig, ihn zu nähen und ich freue mich schon soooo auf meinen. Und ich bin mir sicher, das er mir auch gefällt.
felihexe Geschrieben 5. November 2008 Melden Geschrieben 5. November 2008 ...na das hoff ich doch... LG Feli
siebenhuete Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Geschrieben 5. November 2008 Vorhin als ich meine PN's gelesen habe, habe ich gesehen, dass eine von euch mich geschrieben und gebeten hat ihr Partnerin zu schreiben, dass der Adventskalender einer Woche später ankommen wird. Für die nächsten 3 Wochen habe ich kaum Zeit und deshalb bitte euch selbst Kontakt mit euren Partnern aufzunehmen. An die Person die mich heute die PN geschickt hat: Ich habe deine Partnerin nicht geschrieben und kann ich es auch nicht machen aus den obengenannten Grund.
Empfohlene Beiträge