AdaOda Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo an alle. Ich suche für einen Sternenhimmel mit Mond (der Stoff soll auf halbtransparente Seide genäht werden) ein Schnittmuster. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, AdaOda
Nera Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Morgen, sorry, aber ich versteh die Frage überhaupt nicht:confused: Könntest du es ein wenig genauer erklären? Was suchst du, Schnittmuster für den Himmel oder für den Mond und die Sterne? Oder hab ich grad n´Brett vorm Kopp? Grüße Gabi
AdaOda Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo Gabi. Ich suche Schnittmuster für einen Mond und für verschieden große Sterne (den Größenunterschied bekomme ich allerdings auch hin durch groß und klein kopieren... also ein Schnittmuster für einen Stern und eines für den Mond) Später will ich dann die umsäumten Sterne und den Mond auf ein Stück Seide nähen. Die Frage war etwas umständlich gestellt. Die Seide hat also mit den Schnitmustern nichts zu tun...
Lumi Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Vielleicht stell ich mir auch grad was falsches vor, aber kannst du nicht einfach Mond und Sterne aufzeichnen -> Schablone -> 2x ausschneiden -> zusammennähen, kleine Öffnung lassen -> mit Watte fülen -> kleine Öffnung von Hand schließen ?
Alexa74 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Ich näh gerade eine Brillengarage, wo ich Sonne, Mond und Sterne aufapplizieren werde. Ich habe die Vorlagen für die Applikationen über die Bildersuche bei Google gefunden. Für die unterschiedlichen Größen hab ich dann die Motive im Bildbearbeitungsprogramm verkleinert.
Nera Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Vielleicht stell ich mir auch grad was falsches vor, aber kannst du nicht einfach Mond und Sterne aufzeichnen -> Schablone -> 2x ausschneiden -> zusammennähen, kleine Öffnung lassen -> mit Watte fülen -> kleine Öffnung von Hand schließen ? So hätte ich mir das auch vorgestellt, oder ohne Watte draufapplizieren. Ich dachte es ist was Komplizierteres. Mond und Sterne zeichnen, ist doch nicht so schwierig. Grüße Gabi
AdaOda Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2008 @ Birgit: das Problem ist, dass meine aufgezeichneten Sterne keine regelmäßige Stern-Form ergaben, dann noch in versch. Größen- das war mir zu unruhig für den Himmel... daran hatte ich schon gedacht. Einen schönen Mond hatte ich bereits gezeichnet. @ Alexa: gegoogelt habe ich auch schon. Hier war wiederrum das Problem, dass die Schnittmuster eine so niedrige Auflösung hatten, dass ich beim Vergrößern im Bildbearbeitungsprogramm nur noch Pixel hatte. Sicher, die könnte ich dann nachzeichnen. Ich dachte als Vorlage vielleicht an eine pdf-Datei, die mir jemand zuschicken kann.
Nera Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Dachtest du an sowas? http://www.kinder-malvorlagen.com/vorlagen-pdf-herunterladen/himmel-weltraum/sterne-1.pdf oder http://www.kinder-malvorlagen.com/vorlagen-pdf-herunterladen/himmel-weltraum/sterne-3-mond.pdf Grüße Gabi
Alexa74 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 @ Alexa: gegoogelt habe ich auch schon. Hier war wiederrum das Problem, dass die Schnittmuster eine so niedrige Auflösung hatten, dass ich beim Vergrößern im Bildbearbeitungsprogramm nur noch Pixel hatte. Sicher, die könnte ich dann nachzeichnen. Ich dachte als Vorlage vielleicht an eine pdf-Datei, die mir jemand zuschicken kann. Ich hatte nicht nach speziellen Schnittmustern, sondern nach Bilddateien gegoogelt und da gab es wirklich einige, die brauchbar und auch in entsprechender Größe waren. Wie groß sollen die Vorlagen denn ungefähr in cm sein?
AdaOda Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Vielen Dank für die Malvorlagen. Die sind prima. Die scharfen Ecken kann ich mir selbst noch abrunden und die Auflösung ist perfekt. Die Sterne sollten eine Durchmesser von ca. 1,5 cm bis max. 4 cm haben.
Alexa74 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 (bearbeitet) Die Sterne sollten eine Durchmesser von ca. 1,5 cm bis max. 4 cm haben. Genau in der Größenordnung bin ich bei Google auch fündig geworden. Guckst Du, sogar mit bereits abgerundeten Ecken: Wenn du in der Google-Bildersuche "Stern Zeichnung" eingibst, kommt da echt jede Menge! Bearbeitet 14. Mai 2008 von Alexa74
AdaOda Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Ja, der ist auch prima. Ich hatte es bei Google Bilder lediglich mit "Schnittmuster Sterne Mond" versucht. Ein bisschen mehr Phantasie könnte mir da beim nächsten Mal schon helfen....! Danke für die Anregungen.
Empfohlene Beiträge