Bianfey Geschrieben 14. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2011 Hi, ich habe gerade mal geguckt und vor dem 2.7. kann ich nur am 23.6. (Donnerstag - Fronleichnam). LG Anne
Wuchtbrumme Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Geschrieben 15. Juni 2011 Hallo, da könnte ich auch. Da wäre noch die Frage wo!? Bei mir wäre es kein Problem , wenn ihr nix gegen Hunde habt.
Bianfey Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2011 Ich habe nix gegen Hunde, wir können uns auch gerne demnächst mal bei dir Treffen. Für dieses Mal wäre es aber für mich einfacher, wenn wir uns bei mir treffen würden.
sinann_eire Geschrieben 17. Juni 2011 Melden Geschrieben 17. Juni 2011 Hallo ihr, ich muß euch "leider" für nächsten Donnerstag absagen. Vom Prinzip hätte ich schon Zeit, aber mein Mann kommt am Mittwoch nach Hause. Und da möchte ich lieber die Zeit mit ihm verbringen, als mit euch zu nähen. Äh, nicht das ich nicht gerne mit euch nähe, aber nach 3 Wochen nehme ich doch lieber einen Tag mit meinem Mann als mit euch. Ich habe das erste Teil mit der Spitze fertig. Ich habe eine Klappentasche (äh, eine Tasche, wo vorne eine Klappe dran ist) genäht. Und vorne auf die Klappe habe ich eine Spitze genäht. Als Hintergrund schwarzer Stoff. Die Tasche bringe ich gerne beim nächsten Treffen mit. Meine Arbeitskollegin war gestern nachmittag hier und ich habe ihr dann das halbfertig Projekt gezeigt ( nur der untere Teil war in Einzelteilen fertig) Heute morgen habe ich ihr dann die fertige Tasche gezeigt. Da sagte sie doch glatt, daß sie sich die Tasche so schön gar nicht vorgestellt hat. Ach, das geht runter wie Öl. Ich wünsch euch viel Spaß nächste Woche und freue mich auf´s nächste Treffen. Gruß Danny
Wuchtbrumme Geschrieben 18. Juni 2011 Melden Geschrieben 18. Juni 2011 Hi, @Daniela Das mit Deinem Mann ist verständlich, also wünsche ich Dir viel Spaß an dem Tag. @Anne Das ist okay, mein Kerlchen wollte dann gerne mitkommen, wenn Du nix dagegen hast. Ihm würde es Interessieren mit den Größen anpassen. Aber um zu dir zu kommen Müsstest Du mir bitte über PN Telefonnummer und adresse geben. Und noch schnell ne Frage musste ich nun mit Nahtzugabe zuschneiden oder nicht, hatte vorher ne Bluse fertig genäht, deswegen hatte ich es vergessen. Lieben Gruß Katja:D
Bianfey Geschrieben 18. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2011 Hi Katja, er kann gerne mitkommen. Burda Schnitte sind nach meinem Wissen immer ohne Nahtzugabe, also musst du die Nahtzugabe noch zugeben. LG Anne
Wuchtbrumme Geschrieben 18. Juni 2011 Melden Geschrieben 18. Juni 2011 Supi, werde dann zum zuschnitt vorangehen! Bis donnerstag, Irgenetwas bestimmtes zu essen?
Bianfey Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2011 Hi Katja, etwas bestimmtes... wenn möglich ohne Lactose aber ich habe auch noch meine Kapseln. Bring mit, worauf du Lust hast, bisher war es uns vor allem wichtig, dass wir nicht x-mal das selbe haben. Meine Ausbildungsgenossin wird auch noch kommen und bringt wahrscheinlich Pizzaschnecken (was auch immer das sein mag, es klingt lecker) mit. LG Anne
Wuchtbrumme Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Geschrieben 22. Juni 2011 Gut ich wollte Frikadellchen machen. um wieviel Uhr sollen wir da sein? Katja
Bianfey Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2011 Frikadellchen klingen gut. Ich würde sagen, wie immer ab 11 Uhr. LG Anne
MoMArt Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo Ihr Lieben, ein bischen beneide ich Euch, dafür bin ich schon am Geldverdienen. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Erfolg heute. Aber unser nächster Termin ist auch nicht mehr weit, Samstag in einer Woche.
Wuchtbrumme Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Geschrieben 24. Juni 2011 Liebe Monika, Da beneide ich Dich, dann kann ich diesmal nicht. Aber gebt mir bescheid wann dann der Nächste Termin ist. Schönes WE euch allen.
sinann_eire Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo alle zusammen, ich muß euch einmal neidisch machen. Ich habe heute mit meinem Mann eine Diakonie Tour gemacht. So von wegen von einem Second Hand Laden in den nächsten. Habe dort wieder mal einen Fitsch gemacht. Habe eine Pfaff 332 Automatic für 20 € erstanden. Den ersten Nähversuch hat sie schon im Laden hinter sich gebracht. Gleich werde ich sie komplett testen. Ach ja, ist alles dabei: Gebrauchsanleitung, Einstellscheibe, ganz viele Nähfüße und sogar ein Koffer. Ach ja, es ist eine Freiarmnähmaschine, nicht so wie meine alte 262 Automatik, das ist nur eine Flachbettnähmaschine. Sorry, mußte ich loswerden. Renne schon die ganze Zeit grinsend durch die Gegend. Freue mich auf nächsten Samstag. Gruß Danny
Wuchtbrumme Geschrieben 25. Juni 2011 Melden Geschrieben 25. Juni 2011 Geschafft bin neidisch, Aber nun gut habe ja drei Nähmaschinen mit Overlock. Also Glückwunsch zur neuen Maschine, ein echtes Schnäppchen. Freu mich auf s nächste treffen! Gruß Katja
sinann_eire Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Hallo ihr zusammen, bleibt es jetzt bei Samstag gegen 11 Uhr wieder?? Treffen wir uns bei Monica?? (Mein Mann ist ja wieder da) Würde mich freuen, wenn es klappt. Gruß Danny
Bianfey Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Ich würde mich auch freuen, wenn es dabei bleibt. LG Anne
MoMArt Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Geschrieben 29. Juni 2011 Hallo Ihr Beiden, dann freut Euch schonmal, denn es klappt auch bei mir und ich freue mich auf Euch am Samstag, wie immer so gegen 11.00 Uhr.
sinann_eire Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Geschrieben 30. Juni 2011 Hallllloooo, ich freue mich auch, nur das mit dem Springen lasse ich lieber sein, sonst. . . Ich mache das lieber so: Gruß und bis Samstag Danny
sinann_eire Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Hallo ihr zwei, ich brauche noch mal eure Hilfe. Ihr habt mir doch gesagt, daß ich für die Narrrenkappe Nicki (wie schreibt man das) oder halt Samt nehmen sollte. Jetzt habe ich am Sonntag auf dem Stoffmarkt, nichts in der Art bekommen. Kann ich da denn vielleicht auch Microfaser nehmen. Ich meine diese Bettwäsche, die ich in Wollbeck bekomme? Die fällt doch eigentlich auch ganz locker, oder etwa nicht? Gibt es noch andere Möglichkeiten??? Würde mich über eine Antwort freuen. Am besten bis Freitag nachmittag oder Abend, damit ich Samstag morgen noch mal nach Wolbeck fahren kann. Ganz liebe Grüße Danny
Bianfey Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2011 Hi Danny, ich weiß nicht, wie die Bettwäsche aus Wollbeck ist. Da Samt und Nicki eine gewisse "Dicke" haben und Bettwäsche ja eher dünn ist, weiß ich nicht, ob sie als Ersatz taugt. Das letzte mal als ich in Wollbeck war, hatten sie auch Samtstoffe bzw. Cordsamt. Ich würde eher danach gucken. LG Anne
Wuchtbrumme Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Geschrieben 9. Juli 2011 Hallo, Ich weiß ja nicht was ihr an samt bräuchtet habe noch etwas dunkelroten samt da und nicki auch in drei farben. wenn es helfen könnte? Ps. Mein Mittelalterkleid ist fertig. @anne der Rock von Frank passt hihihi Meinen hatte ich noch nicht begonnen, musste andere sachen (UFOS) Fertig machen. Habt ihr schon einen neuen Termin ausgemacht?? Lieben Gruß Katja
sinann_eire Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Geschrieben 9. Juli 2011 Hallo Katja, das Kleid ist schön geworden. Und das in so kurzer Zeit. An Samt bräuchte ich eigentlich knallig gelben. Ich soll eine Narrenkappe nähen. Habe heute in Wolbeck denke ich das passende gefunden. Zwar nicht in gelb, dafür aber in dunkelbraun und so ein mittelgrau. Hatte aber vorher mit der Person abgesprochen, daß es sein kann, daß ich keinen gelben Stoff bekomme. Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Nähen klappt. Ich habe ja noch nie eine Narrenkappe genäht. Aber wird schon werden. Vielleich nähe ich erst mal aus einem anderen Stoff, damit ich sehen kann, ob das hinhaut mit dem Schnittmuster. Einen neuen Termin haben wir auch schon ins Auge gefaßt. Aber zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nicht mehr genau weiß, wann das war. (Monica und Anne: ich hoffe ihr könnt mir verzeihen ). Ich denke da können dir die anderen beiden besser behilflich sein. @ Anne: Danke für den Tipp. Wie eben schon geschrieben, glaube ich, daß ich den passenden Stoff gefunden habe. Ist nur die falsche Farbe. Aber das geht wohl auch so in Ornung. Ganz liebe Grüße an alle. Danny
MoMArt Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Guten Morgen, Dani, Dir sei verziehen. Wir hatten uns auf das 2. Augustwochenende geeinigt, da Dani am 1. nicht kann. Ich bin soooooo urlaubsreif, bei uns in der Firma geht es drunter und drüber. Dann hoffe ich mal, das unser Termin klappt.
Empfohlene Beiträge