Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal Hallo bei euch!!!!

Hab schon im Forum die ultimative Kaufberatung von "Novak" durchgelesen und weiß jetzt mal so ungefähr, was ich brauchen könnte! Ich hab bis jetzt von Nähen leider gar keine Ahnung und kenn mich mit den Fachausdrücken überhaupt nicht aus!

Allerdings bin ich sehr geschickt und werde mir das nötige Wissen sicher aneignen ;) hoff ich mal....

Leider gibt es in meiner Nähe so gut wie gar keine Geschäfte um Maschinen auszuprobieren, also werde ich sie wahrscheinlich auf "Gut Glück" in einem Onlineshop kaufen müssen.

Nur welche soll ich nehmen?

Ich glaub ich bräuchte eine sog "Mama-Nähmaschine" :)

da ich vorrangig für meine beiden Töchter nähen werde!

Dh die Maschine sollte gut mit Jersey, Shirt- und Sweatstoffen, evt auch Jeansstoff zurechtkommen; also einfach mit den verschiedensten Stoffarten! Da bräuchte ich einen verstellbaren Nähfußdruck und eine verstellbare Oberfadenspannung, ist das richtig?

Was ich sicher nicht brauche sind Stickprogramme!

Nun bitte ich mal um ein paar konkrete Nähmaschinenmodelle.

Bis jetzt hab ich mal näher bei Singer Maxima (meine Mama hat eine uralt Singer und liebt sie!) und bei Brother Innov-is 30 umgesehen!

Lg Verena

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• pipistrello

2

• Katja

1

• running_inch

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Verena,

ich weiß ja nicht, wieviel das gute Stück kosten "darf" ;o)

Eine gute Alternative sollen die maschinen von Quelle sein. Da verstkt sich oft eine Brother oder janom Maschine dahinter zu erkennen hinten am typenschild). Dort kannst du sie dir ja auch schicken lassen und bei Nichtgefallen zurücksenden.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.

Ich selber habe zum Nähen eine Brother und bin total happy mit ihr. Aber das ist immer Geschmackssache.

Wenn ich Probenähe, dann muß das Bauchgefühl stimmen, ansonsten wird das bei mir nichts ;o)

Geschrieben

Hallo Verena,

herzlich willkommen hier. :)

Schau dir mal die Privilegmaschinen (Quelle) und die Carina an (einfach "Carina Nähmaschine" bei Google eingeben). Von den Privilegmaschinen höre ich bislang nur Gutes. Ich selbst habe eine Carina und bin damit sehr zufrieden. Eine robuste Maschine, die auch mal Anfängerfehler verzeiht, zudem mit 5 Jahren Garantie.

Viel Spaß hier - und natürlich mit deinem schönen neuen Hobby. *Vorsicht, hohe Suchtgefahr!* ;) :D

Geschrieben

@katja

Was hast du denn für eine Brother?

Hab schon mehrere Shops gefunden, die die unterschiedlichsten Maschinenmarken führen, also das Bestellen ist kein Problem!

Lg Verena