Zum Inhalt springen

Partner

34. Bonner Nähkränzchen am 22.05.2008 - Ganztagsnähen ab 10:00 Uhr


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Na , hoffentlich kriegt der Sicherungskasten im Pfarrsaal keinen Herzkasper :eek::eek:.

Wir sollten vielleicht noch die Steckdosen in der Küche verdrahten. Wenn mein Filius ja hier wäre, könnten wir den als Notdienst rufen.

Hab aber für alle Fälle die private Tel. von Frau K. dabei. Sie geht aber bestimmt zur Prozession.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    33

  • ennertblume

    21

  • sikibo

    13

  • Teddy 2

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weiß, es ist schon spät, aber vielleicht ist noch jemand wach?

Oder vielleicht liest es ja noch die eine oder andere morgen früh...

 

Hat eine von Euch so einen Kantenformer, den man zum Bügeln von Säumen verwendet?

 

Würde ich mir seeeeeehr gerne morgen mal kurz ausleihen! Will doch Kinderhosen nähen.

Bearbeitet von ZickenFisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Heike, das wäre prima!!! Du warst doch schon so lange nicht mehr dabei, da freue ich mich!!!:D:D:D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon.

 

Kantenformer, tzz, wat et nich alles jibbt... Für solche Fälle benutze ich ganz ordinären Karton...

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste ruhig schreiben :D:D:D ich steh dazu :p ich tippe ja immernoch auf Bauchspeicheldrüse....auch wenns noch nicht bewiesen ist.

 

und klar, ich muss mittags auch was essen (ich frühstücke in der Regel nicht). Ich dachte, wir bestellen wieder was? Christa, bringst du ne Karte mit?

 

 

 

Guten Morgen

 

:oJo ich meinte dich :D:D:D:D

 

Bis gleich

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädelz,

isch abbe gar keine Karte. :mad: Noch nicht mal Telefonnummer vom "Griechen".

DAs Wetter ist im Moment nicht so, wie es der GA versprochen hat. Sch...ade :( Aber es kann ja noch besser werden.

Ich geh jetzt mal fertig packen. Verlängerungsschnüre nicht vergessen, Bügelbrett, Teekanne, Apfelschorle, Butterbrot - oder ich fahr beim Bäcker vorbei. Ich komme mitti schwarze Auto, das hat nen größeren Kofferraum.

Viva Antonio Marcipane. Hab beide Bücher ausgelesen.:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na dann wünsche ich euch allen viel Spass. Denkt ein bisschen an mich (unbekannterweise), ich muss nämlich heute arbeiten *seufz*.

 

Liebe Grüsse aus Bonn,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Lineal hat Christa gerettet. Samt der Folien, Folienschreiber, Fineliner, Schnittmuster etc. was noch alles so auf deinem Zuschneidetisch lag. :D

 

Was ich aber noch anmerken wollte, Christa, Anja und ich waren die letzten. Und ich finde es nicht besonders lustig, daß diejenigen, die früher gegangen sind, zum großen Teil ihre Tische, Stühle und ihre Flusen dort haben liegen gelassen!! Anja hat mir geholfen, die Tische wegzuräumen, sie hat die Teller und das Besteck gespült und weggeräumt, Christa und ich haben gefegt, unzählige Stecknadeln eingesammelt, die Tische abgewischt und den Müll entsorgt.

 

Vielen Dank, liebe Christel, für den leckeren Kuchen! Alle anderen: spült und räumt euer benutztes Geschirr doch bitte weg. Denn das macht nicht die Gemeinde, Christa bekommt dann den Ärger ab und wir wollen uns doch alle dort noch weiter zum Nähen treffen.

 

Wenn jede, die geht ihren Platz sauber verläßt, Flusen vom Tisch wischt, unter den Tisch guckt und ihren Stuhl sowie Tisch (soweit es keiner der dort stehenbleibenden 6 Tische ist) wieder wegräumt, dann haben die Nachteulen, die dort das Licht ausmachen, auch keinen Frust und müssen nicht die Hinterlassenschaften der anderen wegräumen.

 

So, das mußte ich jetzt mal loswerden, denn ich bin eine der Nachteulen, die fast jedesmal dort aufräumt und heute war es besonders schlimm.

 

Liebe Grüße, euch allen ein schönes Wochenende und bis spätestens zum 26.6.2008,

Astrid

Bearbeitet von Bruddeltante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke fürs Lineal-Retten. Der Rest ist von Feuerchen, glaube ich.

 

Es tut mir leid, dass ihr im Endeffekt so viel Arbeit hattet. Aber als ich gegangen bin, habe ich gefragt, was ich noch machen kann, damit die Leute, die länger bleiben, nicht alles erledigen müssen, und war auch guten Willens, was wegzuräumen, bekam aber zur Antwort - auch von Dir -, dass das nicht nötig sei.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike, ich habe keinen direkt angesprochen. Als du gegangen bist, hast du gefragt, das stimmt. Nur hatten wir da noch nicht in die Küche geguckt, noch nicht gesehen, wie der Boden unter den Tischen aussah und auch nicht nachgesehen, wieviele Tische noch mutterlos verblieben waren. Ich selber war mit Nähen beschäftigt und hab nicht genau hingesehen. Daher meine Antwort, daß du nichts mehr machen brauchst. Ich fand es aber lieb von dir, nachzufragen und weiss auch, daß du oft in der Küche auch den Kram von anderen wegräumst.

 

Erst als Claudia und dann Anja zusammenpackten, zeigte sich, was da alles verblieben war. Und Anja vermeldete dann, daß in der Küche noch das ganze benutzte Geschirr steht.

 

Daher meine Bitte, daß jede, die geht, ihren Platz nochmal *inspiziert* und sich um ihr Geschirr kümmert. Daß immer mal was liegenbleibt, ist ja kein Thema und über einen stehen gebliebenen Tisch würde ich mich auch nicht aufregen.

 

Liebe Grüße, Astrid

Bearbeitet von Bruddeltante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Lineal hat Christa gerettet. Samt der Folien, Folienschreiber, Fineliner, Schnittmuster etc. was noch alles so auf deinem Zuschneidetisch lag. :D

 

Was ich aber noch anmerken wollte, Christa, Anja und ich waren die letzten. Und ich finde es nicht besonders lustig, daß diejenigen, die früher gegangen sind, zum großen Teil ihre Tische, Stühle und ihre Flusen dort haben liegen gelassen!! Anja hat mir geholfen, die Tische wegzuräumen, sie hat die Teller und das Besteck gespült und weggeräumt, Christa und ich haben gefegt, unzählige Stecknadeln eingesammelt, die Tische abgewischt und den Müll entsorgt.

 

Ohja, bis auf das Lineal ist der Rest meine :o ist mir zu Hause auch aufgefallen

 

Zu dem Rest: Bis auf das Geschirr spülen haben sonst auch immer die übrig gebliebenen die Tische eingeklappt und gefegt, das war eigentlich jeder mal - zumal zum Tische einklappen ihr erst noch ganz hinten gesessen habt und auf Heikes Frage hin keine Antwort kam, also hab ich mir darum auch keinen Kopf mehr gemacht. Zumal nur eure letzten beiden Tische an denen du und Anja saßen dazu geräumt wurden.

 

 

Vielen Dank fürs Geschirrspülen ;).

Bearbeitet von Feuerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

ich will da jetzt kein großes Thema draus machen, ich hab das jetzt hier mal reingeschrieben, weil es eben nicht jeder mal macht, sondern immer die Nachteulen und es bleibt halt nicht jeder bis zum Schluß.

 

Und ich möchte auch keine Erbsenzählerei um die Tische machen. Normalerweise stehen immer 6 Tische bereits da, es waren insgesamt 6 weitere Tische, die dazu gestellt wurden plus zwei Zuschneidetische in zweiter Reihe, von denen einer von Birgit bzw. Heike (ich hab nicht genau hingeguckt wer es war) weggeräumt wurde. Macht 7 übriggebliebene Tische inkl. den beiden von Anja und mir.

 

Vielleicht sollte ich mir doch überlegen, früher zu kommen und früher zu gehen, dann habe ich mit der Aufräumerei und den Tischen künftig nichts mehr zu tun. :rolleyes: (ironieoff)

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Sauberfee" ist gerade gekommen! Ich werde jetzt mit ihr kurz ins Pfarrheim fahren und ihr die Situation dort zeigen. Wäret ihr alle einverstanden, wenn wir es uns leisten, sie am Tag nach dem Kränzchen für 8 Euro die Stunde dort walten zu lassen?

 

War gestern relativ fleißig - ausnahmsweise, weil mir meine Beine so weh taten und ich mich nicht bewegen wollte - Hab das Scherenetui fertig gemacht - nähe aber trotzdem ein neues, weils mir soooo nicht gefällt. Hab zwei Patchworkkissen zusammengenäht und die "Taxitasche" mit Nicolinas Hilfe fast fertig bekommen. Das Futter (Nicolina, es passt) näh ich heute auch noch ein.

Is doch was, oder?

 

Leider haben wir kaum gelacht. Oder hab ich was verpasst?

 

 

So, war grade da: Rosa würde es machen.:D

Hab auch noch die beiden großen Mülltüten in die Tonne gebracht. Die ist jetzt voll.

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mein Popo passt übrigens ganz genau in das Kleid hinein und die Farbe an mir sieht richtig toll aus, wie auch der Stoff allgemein.

 

Ich brauche jetzt noch ganz kurzfristig und schnell nen Trägerkleid-Schnitt. In meinem Fundus habe ich sowas langweiliges überhaupt nicht :rolleyes::eek:, aus dem Reststoff möchte ich gern noch ein Kleid haben. Ist leider nicht mehr so viel Stoff, aber dafür müsste es noch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubermachen und Müll wegbringen. Tische zusammenpacken nicht. Die Toilette putzt sie hinterher, nicht vorher, wie es vielleicht nötig wäre.

Die Toiletten im Keller sind übrigens sauberer als die oben.

 

Ich bin allerdings der Ansicht, dass wir das bißchen Arbeit selber erledigen können. Wir sind doch alle Hausfrauen und in der Lage, mal nen Teller zu spülen - wenn wir dann einen benutzt haben und mit nem Besen (es waren gestern sogar 2 funktionstüchtige da) unter unserem Aubeitsplatz die Fusseln und Stecknadeln aufzufegen. Eben war eine Kindergruppe im Raum - gut, dass keine Stecknadeln mehr am Boden lagen.

Persönlich bin ich gegen die Putzfrau - das geht mir gegen die Ehre. Mir macht es nichts aus, meinen Arbeitsplatz und mein Geschirr selbst zu reinigen. Zum Tichzusammenklappen bitte ich gerne jemanden um Hilfe. Ausserdem habe ich wenig Lust, Freitag morgens noch Autokorsos zu veranstalten - muss Rosa eh immer abholen und wieder wegbringen, weil sie keine Busanbindung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Meine Tasche ist super angekommen bei meiner Tochter.

Sie wird gleich in die Stadt ausgeführt.

Dank Clemens August hat sie noch einen besonderen Kick bekommen.

 

Dankeschönnnnnnnnnnn:D

 

 

Ich habe meinen Platz sauber gemacht und Geschirr habe ich nicht gebraucht.

 

Ich persönlich brauche eigentlich keine Saubermachfrau nach dem Nähkränzchen.(hätte lieber zuhause eine:rolleyes:)

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht das gegen die Ehre!

Vorschlagen kann ich, was ich will.

 

Ich als "Partyveranstalterin" bestimme: jeder macht seinen Arbeitsplatz selber sauber, wäscht sein Geschirr, bringt seinen Müll weg und klappt den Tisch zusammen, den er aufgebaut hat.

Die Reinung der sanitären Anlagen übernimmt derjenige, der sie benutzt hat - ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

 

Die Person, der das nicht passt, bleibt weg.

 

Ich steigere mich jetzt nicht in eine neue Diskussion hinein. Ich hab zu sowas wahrhaftig keine Lust mehr.

Schon gar nicht will ich eine Diskussion hier im Forum. Wir haben uns schon genug blamiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich aber auch was dazu sagen. Ich hatte Kuchengabeln dabei und auch Pappeteller. Die Teller wurden abgelehnt, weil Teller in der Küche wären. Meine Kuchengabeln habe ich benutzt wieder mitgenommen. Ich fühl mich jetzt als Verursacher Tellerverschmutzer schuldig.:o Hätte ich spülen sollen? Aber es waren ja noch nicht alle fertig mit Kuchen.

Ich finde richtig, daß alles geklärt wird aber auch irgendwie traurig daß Selbstverständliches zum Problem wird. Ich geh jetzt weiter packen.:banghead:

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich spülen sollen? Aber es waren ja noch nicht alle fertig mit Kuchen.

 

Ach Quatsch.

 

Also ich denke, dass für jeden Selbstverständlich ist seine Sachen selbst weg zu machen, der Vorschlag wurde von Nicola ja nur aufgenommen - für mich schien der auch ernst gemeint. Ich habe da auch kein Ironisches Anzeichen von dir aufgenommen Christa.

 

Alle achten ab jetzt wieder mehr auf die Sauberkeit, wenn Sie ihre Sachen packen und gut ist, oder?

 

Kein Grund sich aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christl, da mach dir mal keine Gedanken, du bist gar nichts schuld! Höchstens, daß ich total nach dem leckeren Kuchen schmachte!! :D

 

Und ich wollte das nur mal hier anmerken, aber keine Diskussion breittreten. Auch Tische nachzählen möchte ich nicht, und ich hab ja auch nicht gesagt, daß keiner seinen Platz aufgeräumt hat. Es wäre halt schön, wenn jeder seinen Kram wegräumt, so daß die letzen, die das Licht ausmachen nicht hinterher räumen müssen.

 

Ich hab halt nicht genau hingesehen, wer jetzt im einzelnen was weggeräumt hat oder auch nicht, wer welches Besteck und Geschirr benutzt hat oder auch nicht, warum auch, wir sind erwachsen und ich setze einfach voraus, daß jeder sich um seine Sachen kümmert.

 

Mal ganz überspitzt gesagt, stellt euch vor, ihr wollte nach Hause fahren und da stellt sich jemand vom Kränzchen hin und inspiziert euren Platz und sagt vielleicht *so geht das aber nicht! Da liegen noch Nadeln, Flusen und den Tisch und Stuhl räumst du bitte auch erst noch weg!* Die Gesichter möchte ich sehen!

 

Christa, ich persönlich brauche keine Putzfrau beim Kränzchen! Meinen Kram schaffe ich selber noch. :D

 

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...