Zum Inhalt springen

Partner

34. Bonner Nähkränzchen am 22.05.2008 - Ganztagsnähen ab 10:00 Uhr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Allerdings aufpassen, dass es dann nicht Windelähnlich ist.

Prust! :ohnmacht: Also, dafür gebe ich jetzt meine 1500ste Antwort.

Da ist ja fast so wie meine Tochter, die meinte, wenn ich mir die Hüfte operieren lasse, könne ich ja sagen, dass sie runder sein soll. (Hatte mich gerade mit Mirre über zuviel/zuwenig Hüftrundung unterhalten).

Ich glaub, das lassen wir jetzt mal und ich bleib so.

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Feuerchen

33

• ennertblume

21

• sikibo

13

• Teddy 2

13

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Aktueller Status zu den Ganztagsanmeldungen:

- Christa

- Claudia

- Nicole

- Tabsi

- Teddy2

- Diana

= 6 Teilnehmer.

Also 2 sollten es schon werden, ansonsten wird es nur ein kurzes Kränzchen. Also wie sieht es aus? Noch 5 Tage stehen zur Anmeldung bereit!

Geschrieben

Astrid wollte glaub ich auch ganztägig, muss das aber noch mit der Familie abklären. Sie meldet sich rechtzeitig - bis Pfingstmontag!

Und dann war noch jemand, hab aber vergessen, wer.:eek:

Geschrieben

Ich werde auch bis Montag warten - meine Tochter will ihr Zimmer streichen. Erstmal sehen, wie weit wir kommen und wir platt ich bin (obwohl es ja bis Fronleichnam dann noch 10 Tage sind). Ansonsten ist sie wild entschlossen mitzukommen, wir wären dann also 2 Anmeldungen.

Geschrieben

Hoffentlich kommt ihr beide ;) ganztägig wäre mir sehr recht, weil ich ne volle todoliste habe. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben!

Mir hat es beim letzten Mal sehr gut bei Euch gefallen, und ich komme gerne wieder, dieses Mal dann auch mit Nähmaschinchen.

Konnte mich nur nicht früher melden, weil ich mit den Kindern verreist war und mich zudem noch mit nem fiesen kleinen Nierensteinchen rumgeärgert hatte.

Aaaaaaaber.... ganztags finde ich spitze, da bin ich dabei!

Kinderbetreuung ist noch nicht 100%ig lückenlos geklärt, aber das wird sich bis dahin schon finden.

Ich freue mich schon auf den Tag mit Euch!

Liebe Grüße, Anja

Bearbeitet von ZickenFisch
Geschrieben

Ach soooooo....

bitte nicht wundern,

denn aus "Mona_Lisa" wurde "ZickenFisch" !!!

Die Geschichte dieser neuen Wortschöpfung erzähle ich Euch dann in aller Ausführlichkeit beim Nähkränzchen, versprochen!!

Bis dahin, liebe Grüße, Anja

Geschrieben

Hab mich zwar etwas gewundert, aber dein Nick war mir nicht mehr präsent und "Meckenheim" und "Anja" war dann ja klar. Geschichte zum Namenswelchsel, au ja, hier gibts einen langen Fred um die Wahl des Nicks.

Geschrieben

Heidrun,

die Kinder haben dieses neue Wort "erfunden"..... es wurde bei einem Familienessen im grossen Kreis zum ersten Mal ausgesprochen, wir Grossen haben uns schlappgelacht!

AAAaaaber, ich erzähle die komplette Geschichte erst beim nächsten Nähkränzchen :p

Liebe Grüße, Anja

Geschrieben

Hallo,

den ganzen Tag kann ich auf gar keinen Fall, ich habe Mittwochs noch Nachtschicht.

Wie es Nachmittags aussieht kann ich noch nicht abschätzen, werde mich dann kurzfristig melden.

LG

Sabine

Geschrieben

Mir tun zwar alle Knochen weh, und fertig sind wir noch lange nicht (nach dem Streichen muss man ja leider alles wieder auf- und einräumen), aber Simone und ich kommen.

Geschrieben

Viel trinken Heidrun und Magnesium nehmen, das hilft gegen den Muskelkater!

Wie sare se he bi uns: "et is doch imme dat schlimmste Leid, wat me sich selwer andeit". Du hast trotzdem mein Mitleid und bis de Oma bist, ist eh alles vergessen ;)

Geschrieben

Ja Suuuuuuuuuuuuuper! :jump:

Dann sind es ja jetzt genug Anmeldungen für ein Ganztagsnähen, oder?

Liebe Grüße, Anja

Geschrieben

Würd mal sagen, dass ja!

Hab mir schon einen Zettel ins Fernsehprogramm geklebt, damit ich nicht vergesse, den Schlüssel zu holen am Dienstag.

So eine ehemannlose Zeit muss schließlich logistisch gut vorbereitet werden. ;)

Geschrieben

Uff, ich habs bis Montag nicht geschafft, gestern war noch Terminabsprache mit meinem Herzallerliebsten. Ich melde mich mal verbindlich zum Ganztagsnähen an, den Tritt zur Motivation brauche ich jetzt. Hab hier Stoffe ohne Ende liegen und finde immer neue Dinge im Haushalt, die sofort und jetzt erledigt werden müssen, nur fürs Nähen finde ich keine Zeit.

Wann ich bei euch aufschlage, weiss ich aber noch nicht.

Liebe Grüße, Astrid

Geschrieben

Verbindliche Anmeldungen:

- Christa

- Claudia

- Nicole

- Tabsi

- Teddy2

- Diana

- Astrid

- Anja

- Heidrun und Tochter

Wären 10 Anmeldungen, also sind 4 Euro pro Person fällig.

Ich werde dann jetzt erstmal ne Runde Leinen bestellen... Nicht, dass ich bis dahin auf dem Trockenen sitze :D

Geschrieben

Ich beneide jeden, der es zur Zeit schafft zu nähen. Entweder liegt es bei mir am Heuschnupfen, dass ich einfach zu müde bin, oder an diesem herrlichen Wetter. Ich bin den ganzen Tag draussen und komme kaum zu irgendetwas. Heute abend wieder Kiga und eigentlich die restliche Woche auch nur Stress. Ich freue mich auf nächsten Donnerstag - das ist für mich Entspannung pur.

Geschrieben

oh mann, mein armes konto :rolleyes: ich konnte jetzt bei buttinette echt nicht widerstehen... :D die haben aber auch gute angebote. *tz*

Geschrieben
Ich bin den ganzen Tag draussen und komme kaum zu irgendetwas

Draußen macht müde. :rolleyes: Ich hab mir euer Gärtchen mal von weitem angesehen - die Nachbarn haben es mir gezeigt. Ist ja schön da oben, und die Aussicht: toll.

Geschrieben

So, noch eine Woche, was habt ihr euch vorgenommen für diesen Tag?

Geschrieben

Es ist unglaublich, aber ich habe rosa Stoff mit weissen Pünktchen !!!!!! Ideal für Tildakram. Vermutlich werd ich mir davon ne Bluse nähen, eine ziiiiiemlich große Bluse !!!!! Es ist viiiiiiiel Stoff für so wenig Körper. Jetzt brauch ich nur noch nen schönen Schnitt.

Das, was ich eigentlich nähen wollte, ist schon fertig - die Blöcke für den Blockswap hier im Forum.

Hoffentlich haben wir schönes Wetter, dann können wir auch draußen unter der Linde sitzen und nähen. Das wär toll!

Geschrieben

oh ja, das wäre sehr toll :)

ich möchte auch nähen :D hehe - sommerklamotten

Geschrieben

Sagt mal, muss ich Viscose - Voile vorwaschen? Ich hab ehrlich gesagt, keinen Bock auf Fadensalat und meine, das Viscose doch nicht eingeht oder? Ist 100% Viscose... Es soll eine Wickelbluse daraus werden, wenn man abends am Meer sitzt reicht ja schon eine leichte Armbekleidung ;)