Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sondern an Empfehlungen, Tipps, Links ist mir oft einfach unverständlich.

Das ist einfach:

Tips oder Empfehlungen, die etwas damit zu tun haben, von welchem Laden/Shop man etwas herbekommen kann gehören in den Markt. Links die auf Verkäufer und nicht auf Hersteller gehen gehören ebenfalls in den Markt.

• 8 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

12

• Nera

11

• nowak

5

• mecki.m

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

ich schieb das mal wieder nach oben.

habe mir, als forums neuling den thread durchgelesen. ich will ja nix falsch machen.

ehrlich gesagt dachte ich schon immer, das quiltfriends forum sei kompliziert, aber hier braucht man echt als einfacher sterblicher ziemlich lange, bevor man den durchblick hat.

wenn man namen und händler gar nicht erwähnen dürfte, dann wäre das für mich verständlich...dass man sie aber nur im markt erwähnen darf ist für mich nicht logisch. zumal ich nach wochen im forum den markt noch nicht gefunden habe *lach*

es gibt doch diskussionen, die nicht zielführend sind, wenn man den händler nicht erwähnen darf. wenn dann so ein beitrag verschoben wird, ist die ganze diskussion plötzlich sinnlos.

nur meine meinung...klar, ich werde versuchen, die komplizierten regeln einzuhalten, aber grade am anfang, als ich jedesmal gewaqrnt wurde: hast du auch das richtige forum, bist du in der richtigen galerie, gehört dein beitrag wirklich hierhin....

naja, ich werde es schon noch lernen. inzwischen finde ich jedenfalls meine eigenen beiträge und die antworten wieder :D

lg

lutine

Bearbeitet von lutine
Geschrieben

wenn man namen und händler gar nicht erwähnen dürfte, dann wäre das für mich verständlich...dass man sie aber nur im markt erwähnen darf ist für mich nicht logisch. zumal ich nach wochen im forum den markt noch nicht gefunden habe *lach*

Der Markt steht ganz oben in der weißen Leiste (bei Startseite/Neues/Community...Markt)

Es geht mir aber auch so, dass ich mich zwischendurch in den einzelnen Bereichen nicht so gut zurechtfinde, erst dann, wenn ich mich wieder damit befasst habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Lutine, das ging mir auch so, dass ich etwas irritiert war, hier nicht direkt einen Anbieter zu verlinken, wenn es im jeweiligen Thread hilfreich wäre. Allerdings gibt es eben leider Verkäufer, die sich nur anmelden um dann die Nähgeschichten mit der eigenen Werbung vollzuklatschen. Auch nervig. Was ich allerdings hilfreich finden würde, wäre eine Unterteilung des Marktes in wirkliche Themen, nicht nur privat biete/suche. Ich hab letztens ewig nach einer Diskussion über Biostoffe gesucht, die wir vor gar nicht so langer Zeit hatten. Schön würde ich eine Unterteilung in die jeweiligen Rubriken wie Stoffe, Garne, Zubehör usw. finden, damit man, wenn man etwas sucht, nicht immer alles durchblättern muss, sóndern ganz gezielt danach suchen kann.

Bearbeitet von gwenny
Geschrieben

Gut zu wissen ... aber ich werde den Terminus "aus der Bucht gefischt" beibehalten, da ich ihn genial finde. :D

Geschrieben

Was ich allerdings hilfreich finden würde, wäre eine Unterteilung des Marktes in wirkliche Themen, ...

Schick mir doch mal eine Liste per PM, wie Du Dir die Unterteilung vorstellen würdest.

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

naja gwenny, im grunde hast du recht..aber noch mehr unterteilungen???? hilfeeeeeeeee..........

richtig toll wäre es, wenn die forumsteilnehmerinnen IMMER das wesentliche des themas in den titel bringen würden. also den neuen thread nicht

hilfe ich komme nicht weiter nennen, sondern problem mit dem armausschnitt, oder hose sitzt in der taille nicht.

das fände ich wichtiger, als immer im richtigen unterforum zu posten.

wenn ich nämlich jetzt auf suche gehe, und ein wort eingebe, dann kommen alle threads, wo irgendwodrinn zwischen 137 beiträgen mein suchwort erwähnt wurde...da blätter ich mich tot! und selbst wenn ich es finde, ob es dann wirklich hilfreich ist, oder nur nebenbei erwähnt wurde sehe ich erst dann.

da verzettelt man sich sehr leicht!

juchu ich habe den markt gefunden...danke :hug:

Bearbeitet von lutine
Geschrieben

*lach* nee nee ich möchte doch nur den Markt etwas unterteilter haben, nicht das Forum :D

Geschrieben
*lach* nee nee ich möchte doch nur den Markt etwas unterteilter haben, nicht das Forum :D

*schweißvonderstirnwisch*

:D

Geschrieben
Gut zu wissen ... aber ich werde den Terminus "aus der Bucht gefischt" beibehalten, da ich ihn genial finde. :D

Ich habe nichts dagegen, wenn doch, würde es dich sicher nicht interessieren.;)

Will mich aber mal outen als ziemlich 'begriffsstutzig' und denke es geht anderen vielleicht auch so.

Ich habe ziemlich lange gebraucht um bay mit Bucht in Zusammenhang zu bringen. Ich bin des englischen schon einigermaßen mächtig, trotzdem habe ich mich gefragt, wo haben sie das her, welche Bucht meinen sie.:confused:

Irgendwann hat es klick gemacht, na ja, ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn.:rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)
naja gwenny, im grunde hast du recht..aber noch mehr unterteilungen???? hilfeeeeeeeee..........

richtig toll wäre es, wenn die forumsteilnehmerinnen IMMER das wesentliche des themas in den titel bringen würden. also den neuen thread nicht

hilfe ich komme nicht weiter nennen, sondern problem mit dem armausschnitt, oder hose sitzt in der taille nicht.

das fände ich wichtiger, als immer im richtigen unterforum zu posten.

wenn ich nämlich jetzt auf suche gehe, und ein wort eingebe, dann kommen alle threads, wo irgendwodrinn zwischen 137 beiträgen mein suchwort erwähnt wurde...da blätter ich mich tot! und selbst wenn ich es finde, ob es dann wirklich hilfreich ist, oder nur nebenbei erwähnt wurde sehe ich erst dann.

da verzettelt man sich sehr leicht!

juchu ich habe den markt gefunden...danke :hug:

Deshalb gibt es auch in technischen Forum regelmäßig eins auf die Finger, wenn man seinen Thread undeutlich Thematisiert. Ich kenne Foren, da werden Threads aus diesem Grunde einfach gelöscht.

Daher habe ich mir das ganze angewöht, eine kurze und knackige Überschrift zu geben, mit grober Umrandung des Problems (Vorzugsweise "Maschine", "Problemstellung", also Konkret: "Bernina 830, Zwillingsnadel-Problem". Dann weiß jeder, worum es grob geht.

Und im Text dann eben detalierter, was die Maschine macht oder eben nicht macht.

Am besten noch mit Bildern.

Und am aller grausigsten finde ich die zwanghafte Rudelhaltung von Satzzeichen. Bevorzugt: Ausrufungszeichen. Liebe Damen und Herren, Mitschneiderinnen und Mitschneider: Satzzeichen sind keine Rudeltiere, und das Problem wird auch nicht schneller gelöst, je mehr Ausrufungszeichen ein Threadtitel hat.

Dazu fällt mir nur folgender Satz ein: "Wer mehr als 2 Satzzeichen schreibt, trägt seine Unterhose auf dem Kopf!!!!!!!!!!!!!!!"

:rolleyes:

*lässt eine Tube Senf da*

Und noch mal eins zum Topic: Ich kann die Handhabung hier im Forum verstehen, es bereitet aber Neulingen sehr viele Probleme und man setzt eine Fettnäpfchen-A***hbombe neben die nächste. Ich bin zwar selber als Händler aufgelistet, habe es aber bislang peinlichst genau versucht keine Eigenwerbung zu machen. Und die möchte ich auch hier gar nicht machen. Für mich ist das ein Austausch-Forum, keine Werbeplattform. Die gibts zu Genüge woanders.

Bearbeitet von DragonSew
Geschrieben
Ich bin zwar selber als Händler aufgelistet, habe es aber bislang peinlichst genau versucht keine Eigenwerbung zu machen. Und die möchte ich auch hier gar nicht machen.

Ich dachte Händler haben keine Signaturen?

Geschrieben

Das habe ich irgendwann mal geändert und ich bin recht wild entschlossen unsere zuweilen recht rigiden Regeln mal von altem Staub zu befreien - das erfordert dann allerdings eine deutliche Bereitschaft der Mitglieder sich an de Ordnung zu halten und etwaige "Experten" frühzeitig zu melden. :cool: :rolleyes:

Geschrieben

hm, bei mir hat niemand signaturen, auch ich nicht, obwohl ich mir eine gebastelt habe..mach ich was falsch?

die frage gehört wahrscheinlich nicht hier hin, aber trotzdem wüßte ich gerne wieso!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

extra für rudelhasser ;)

*wegrenn*

Geschrieben
hm, bei mir hat niemand signaturen, auch ich nicht, obwohl ich mir eine gebastelt habe..mach ich was falsch?

die frage gehört wahrscheinlich nicht hier hin, aber trotzdem wüßte ich gerne wieso!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

extra für rudelhasser ;)

*wegrenn*

Guck mal im "Kontrollzentrum" unter "Einstellungen ändern".

Da kannst du im Bereich "Anzeige von Themen" - "Sichtbare Elemente in Beiträgen" auswählen, ob z.B. Signaturen in Beiträgen angezeigt werden oder nicht.

Da fehlt bei Dir bestimmt der Haken...

Geschrieben

Da ich deine Signatur sehe, hast du vermutlich irgendwo in deinem Profil die Anzeige der Signaturen für dich deaktiviert.

Alle anderen sehen sie aber. ;)

Geschrieben

super, danke.

nun sehe ich sie auch.

es war in der tat das fehlende häkchen!

ich habe immer da gesucht, wo ich die signatur erstellt habe...hab irgendwie gedacht, wenn ich sie erstelle, will ich ja auch dass sie gelesen wird :D

verdacht !:D

Geschrieben

Hallo Lutine,

mach dir nichts draus das gleiche Problem hatte ich anfangs auch :D

Geschrieben
...wo ich die signatur erstellt habe...hab irgendwie gedacht, wenn ich sie erstelle, will ich ja auch dass sie gelesen wird :D

:D

Hi Lutine,

ich hab die ganzen Signaturen willentlich abgestellt! Weil es mir auf die Nerven ging, daß 10 Zentimeter lange blink-glitzer-tüdel-sterndi - :silly: - Signaturen die Seite unnötig verlängert haben.

Und so sehe ich halt auch keine Signaturen, die kurz gehalten sind, oder den Verabschiedungssatz enthalten. ( bisserl OT, aber bin schon wieder weg..)

lg

Dracherl

Geschrieben
Hi Lutine,

ich hab die ganzen Signaturen willentlich abgestellt! Weil es mir auf die Nerven ging, daß 10 Zentimeter lange blink-glitzer-tüdel-sterndi - :silly: - Signaturen die Seite unnötig verlängert haben.

Es gibt eigentlich kaum noch solche Signaturen, was ich sehr erfreulich finde. :)

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Hilfe, was ist das? Ein Drogeriemarkt?

Sollte wohl Dawanda heißen.:o

Ich find halt, das Gesternsel und die so gängigen Abkürzungen wie TK,HH, SM, FM, VM, RV,....... zusammen machen das Ganze dann recht schwer lesenbar.

Bearbeitet von Nera