nähfimmel Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Geschrieben 28. Februar 2008 Wie bügelt Ihr diese Stoffe, ich verbügele die Teile doch jedes Mal. Vielleicht nehme ich zuviel Dampf,oder bügelt man ganz ohne Dampf? Für gute Tipps bin ich Euch dankbar. Gruß Nähfimmel
punxx Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Geschrieben 28. Februar 2008 Wie bügelt Ihr diese Stoffe, ich verbügele die Teile doch jedes Mal. Vielleicht nehme ich zuviel Dampf,oder bügelt man ganz ohne Dampf? Für gute Tipps bin ich Euch dankbar. Gruß Nähfimmel was meinst du denn mit "verbügeln"?
zuckerpuppe Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 stell niedrigere Temperaturen ein. Z.B. Baumwolle mit Elasthan nicht auf Einstellung "Baumwolle" bügeln, sondern runter auf "Wolle" oder zwischen "Seide" und "Wolle". Dampf sollte nicht das Problem sein. Gruß Kerstin
Pfaff262 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Wenn Du zu heiss bügelst, verkrumpfen Stoffe mit Elastan-Anteil. Als Tip noch für wellige Kanten beim Zuschneiden: Den Rand überall etwas einschneiden, damit die Wellenbildung vermieden wird. Viele Grüße Christine
Großefüß Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo, normalerweise Stufe 2 mit wenig Dampf.
Empfohlene Beiträge