Zum Inhalt springen

Partner

PRIVILEG Modell 360


garota

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garota

    20

  • ive25

    12

  • Heinz Becker

    6

  • Mackie

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Isabell,

 

schaue dir das Bild genau an, ich hoffe man kann auch lesen, wenn nicht mache ich ein neues.

 

Wenn du es wagen willst mache es so wie die Zeichnung es zeigt.

 

!!!aber vosichtig und nur ein kleines Stückchen drehen noch nicht mal 1mm in die Minus Richtung also nach links!!! und halte die Spulenkapsel genauso wie dort gezeigt wird.

 

MAQUINA.jpg.4f3095b09ef0652bcb5f119f6e645d2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Engel :)

 

es sieht viel besser aus, ich könnte nun ca. 40 cm Zickzack nähen ohne, das der Fader abbrach. Aber der Verlauf ist nicht regelmäßig. Ich habe diesmal außergewöhnlich langsam genäht.

 

Vielen Dank Ive

 

1.000 Grüße

 

Isabel

AMOSTRA.jpg.df278f4e8244093d3843658d9ed5707e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich war leider etwas beschäftigt und hatte dich aus den Augen werloren.Wenn die Fadenspannung unter dem Stoff genauso aussieht wie oben, wäre sie ja in Ordnung.Nur dein Zick-Zack ist nicht in Ordnung. Es könnte sein, dass Stiche ausgelassen wurden, oder dass du einen Automatikstich (Zierstiche) eingestellt hast und nur die Stichlänge dafür zu weit eingestellt ist. Nur konnte ich auf den Bildern nicht feststellen ob die Maschiene überhaupt weitere Sticharten beherscht.

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

 

endlich hat jemand von unseren *hobbyschneiderinenlieblingsmechanikern* etwas Zeit.

 

Mit dem Mustereinstellregler war auch mein Gedanke hab mir das Foto noch mal angeschaut und wenn man die Zig-Zag Naht zurchzäht, dann sind es immer genau 8x Zig-Zag bevor sie gerade näht (immer im Wechsel; hab das Foto ein bisschen Vergrössert)

 

VOGEL.jpg.411eec2423cd3a3215c113cc005b0512.jpg

 

Oder doch ein mechanische Fehler, dass eventuell ein Zahnrad bei Musterwählscheibe versprungen ist?

 

Ich bin nur eine Stoffequellerin keine Mechanikerin.

 

MfG

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war soeben, im Laden. Die sehr nette Dame hat sich meine Maschinen angeschaut und stellte fest, dass sie sich nicht mehr feineinstellen lässt. Sie meinte es würde sich nicht mehr lohnen sie reparieren zu lassen. Mensch und ich wollte jetzt ehr Geld sparen als ausgeben...

 

Ich möchte mich noch sehr herzlich an allen die mir geholfen haben bedanken.

 

LG

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels.

Also über einen Preis zu reden bevor der Fehler bekannt ist?

Die Bilder sind eine sehr gute Idee.

Die Sache mit dem Zahnrad ebenso.

Das Zahnrad ist aber leicht zu kontrolieren.

Es muss dazu nur der Deckel der Maschine abgeschraubt werden,was aber ohne Probleme gehen sollte. Darunter ist dann das Zahnrad zu sehen. Es sollte keine Risse haben.

Gutes gelingen.

Übrigens noch vielen Dank für die unverdienten Blumen.;)

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

ich hatte auch mal eine Privileg.

Ich habe nochmal eine Frage .

Auf dem einen Foto sieht es aus als wenn der Faden von hinten

eingefädelt ist? Ist das so?

Ach ja und hast Du die Spule richtig in die Spulenkapsel gelegt?

 

Leider sind die Fotos sehr dunkel und man kann nicht viel erkennen.

Vielleicht ist die Maschine garnicht kaputt.

Im Forum gibt es auch Bedienungsanleitungen suchen.Versuch da doch mal.

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sickella,

 

genau das Foto hat mich stutzig gemacht, genau wie bei dir.

 

Wenn du dir das 4-te Foto anschaust, das mit rot und blau angezeichnet, da hab ich unser Isabellchen nach dem einfädelweg gefragt, wie sie es gemacht hat. Und sie meinte genau wie die blaue linie zeigt, wäre also richtig.

 

l.G

 

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute erfahren, dass die Maschine ca. 20 Jahre alt ist und nie gewartet wurde. Kann es sein, dass sie auf Grund des Alters ein Totalschaden hat?

 

Ähm, 20 Jahre sind doch echt kein Alter für diese Maschinen!! :eek:

Ich habe eine Ideal ZickZack Spezial (ebenfalls aus dem Hause "Q"), die knapp 50 Jahre alt ist u. lange Zeit unbenutzt im Koffer herumstand. Sie läuft immer noch einwandfrei und schnurrt, wie ein Kätzchen.

Einzig der Bedienkomfort ist etwas anders als bei den modernen Maschinen heutzutage - und sie ist seeeehr schwer. :rolleyes:

 

Wirklich: diese Dinger sind noch nahezu unkaputtbar. Echte Qualitätsarbeit. Und ich sage - als Laie, aber Nutzer einer solchen Maschine - einfach mal, daß schon sehr viel passieren muß, damit sich eine Reparatur wirklich nicht mehr lohnt (so sie in deinem Fall denn überhaupt erforderlich ist).

 

Laß die Maschine, wenn keine andere Ursache gefunden werden kann, von einem Fachbetrieb anschauen - und vertrau nicht unbedingt auf die eine Meinung der Dame im Laden, auch, wenn sie sehr nett war. ;)

 

Viel Erfolg - und viel Freude mit der Maschine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ive,

 

ich meinte das 3. Foto im Beitrag 31. Ich hoffe Du auch.

 

Das Bild mit dem roten und blauen Faden habe ich gesehen. Ich glaube das

der blaue Faden fast richtig ist. Aber er sollte noch um dieses runde Ding .

Kann man schlecht erklären. Und danach dann durch diese kleine Oese.

 

Was meinst Du dazu?

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickella,

 

Der Faden soll um das runde Ding nicht, der ist nur für das aufspullen des Unterfadens gedacht (das ist die Spannung für den Unterfaden und fürs gleichmässige auf und ab für den faden beim aufspullen), der Oberfaden soll unten drunter laufen.

Wenn er nämlich um das runde Ding gelegt würde, auf dem bearbeiteten Foto (roter Strich), würde die Oberfadenspannung noch zusätzlich erhöt und der Faden würde noch schneller reissen.

 

 

Oder meinst du das runde Ding an der hinteren Kante der NäMa?

VOGEL.jpg.5e896159cd0db25ce470eb2c60b294fd.jpg

 

l.G

 

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ive,

 

ja das hört sich logisch an. Ist auch schon lange her das ich die

Maschine hatte.

 

Ich denke es ist erst mall wichtig zu wisen ob der Faden weiter unten richtig eingefädelt ist. Und ob die Spule in die Spulkapsel richtig eingelgt ist.

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

 

mir schwirrt da was im Kopf.

 

Bei dieser Maschine ist doch die Spulenkapsel auf der linken Seite und nicht vorne; ist das richtig?

 

Muß da nicht die flache Seite der Nadel, dann nicht rechts auserichtet sein und dann von der linken seite eingefädelt werden?

 

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ive,

 

da bin ich jetzt überfragt. So was hatte meine Näma nicht war nicht so alt.

Ich glaube die Anleitung dazu würde helfen.

Habe gelesen das man sie über Quelle bekommen kann sofern noch vorhanden

oder vielleicht hat sie jemand hier?

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Mädels,

 

ich habe nicht bemerkt, dass die Diskussion weiter ging. Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe jetzt was entdeckt, woran es liegen könnte warum die Maschine Probleme macht. Also mit dem Einfädel ist es nicht, ich habe genauso eingefädelt wie die Dame im Laden es machte. Das Schneckengetriebe scheint mir die Ursache zu sein. Das Schneckenrad ist aus Kunststoff und ist abgebrochen.

 

Kann dies der Grund sein?

1273283736_NHMASCHINE.jpg.dabd34a4cd3364d7355c9e1ae12e19ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es ist der Grund für den ungleich breiten Zick-Zackstich. Leider ist mir nicht bekannt ob dieses Teil noch lieferbar ist, da ich mich aus Zeitmangel nicht um diese Sachen kümmern muss(in der Firma, für die ich nebenberuflich arbeite).

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es ist der Grund für den ungleich breiten Zick-Zackstich. Leider ist mir nicht bekannt ob dieses Teil noch lieferbar ist, da ich mich aus Zeitmangel nicht um diese Sachen kümmern muss.

MfG

Heinz

 

Hallo Heinz,

 

vielen Dank für die Antwort! Haben Sie vielleicht ein Tipp wo ich so nach einem Teil suchen kann? Sicherlich nicht beim Baumarkt oder?

 

LG

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel

Im Baumarkt wirst du nichts finden.Dann schon eher bei Quelle.Aber es gibt hier einige Leute die sich mit der Teilebeschaffung besser auskennen wie ich. Auch glaube ich, dass das Teil von einem Fachmann gewechselt werden sollte,damit danach alle Einstellungen stimmen. Der kann dir dann sicher auch sagen, ob sich die Reparatur noch lohnt und mit welchem Betrag du rechnen musst.

 

Und bleibe bitte bitte beim du, sonst fühle ich mich noch älter als ich sowieso schon bin. :D

MfG

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...