Zum Inhalt springen

Partner

Welches Kopierpapier ist besser?


Corvus-albus

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite auch mit der extra starken Abdeckfolie aus dem Baumarkt, das ist preislich sehr günstig und enorm praktisch.

 

Zeitungspapier ist zwar noch günstiger :D, aber durchradeln kommt für mich nicht in Frage, weil das den Schnittbogen zerstört. Da ich viel mit sehr alten Heften (aus den 40er/30er Jahren) arbeite, sind mir diese dafür einfach zu "wertvoll".

 

Außerdem bietet die durchsichtige Folie auch beim Zuschnitt Vorteile. Wenn z.B. ein Karo- oder Streifenstoff zugeschnitten wird, kann ich mit der Folie die Karos wunderbar passend zuschneiden: auf dem ersten Teil zeichne ich mir den Karoverlauf mit Folienstif ein und brauche auf dem zweiten Teil nur wieder passend aufzulegen.

 

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    2

  • charlotte

    2

  • Leonoria

    1

  • Xsara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nähfrau!

 

Ich benutze immer noch - wie eh und je und wie auch im Studium praktiziert - das gute alte Packpapier. Hat den Vorteil, dass die Schnitte super stabil sind und aufgehängt werden können.

 

Allerdings bin ich gedanklich schon auf Baufolie umgestiegen und will es beim nächsten Schnitt auch machen, denn ich stelle es mir unglaublich komfortabel vor, alle Linien zu sehen und einfach durchzupausen.

 

Außerdem bin ich gerade schwer enttäuscht von dem kürzlich neu zugelegten Kopierpapier in gelb und weiß von Prym, das überhaupt keine Linien auf dem Packpapier hinterlässt.

 

Freu mich schon aufs einfachere Arbeiten mit der Folie!:D

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...