Zum Inhalt springen

Partner

Anzahlung geleistet, aber keine Maschine...


lilo

Empfohlene Beiträge

Hallo Lilo,

 

das Amtsgericht, speziell das Insolvenzgericht müsste Dir Auskunft geben können. Dort gehen die Insolvenzanträge ein und die können Dir daher sagen, ob für Deinen Händler ein Antrag vorliegt und ggf. auch, wer der Insolvenzverwalter ist. Bei dem kannst Du Deine Forderung dann anmelden (das geht auch ohne Anwalt).

 

Wenn er tatsächlich insolvent sein sollte, mach ich Dir aber nicht viele Hoffnungen, dass Du Dein Geld noch bekommst. Meist kommt - wenn überhaupt - nur eine ganz kleine Quote (also ein Bruchteil Deiner Forderung) raus.

 

Aber vielleicht hast Du ja Glück und er ist nicht insolvent. Dann solltest Du ganz schnell ein Gerichtsverfahren einleiten.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilo

    14

  • peterle

    4

  • josef

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu,

 

danke für eure aufmunternde worte. ich muss heute erstmal zum hausarzt. hatte gestern herzrasen...kommt von den ganzen nervlichen stress. hatten rettungswagen angefordert. zum glück war es nichts akutes. blutdruck war 120 zu 80. eigentlich normal. meiner ist aber immer 90 zu 60...

ich muss die sache jemanden anderes in die hand geben, weil ich es nervlich nicht mehr durchstehe. die letzten 2 monaten haben einfach zu viele nerven gekostet.

ich rufe gleich mal noch das amtsgericht in amberg an. vielelicht können die mir auskunft geben.

danke nochmal an euch.

 

lg lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich bin sicher keine Rechtsexpertin, aber ist er nicht GESETZLICH VERPFLICHTET, als Gewerblicher seine AGB zu veröffentlichen??

 

Nein, ist er nicht. Er muss nicht mal welche haben. Wenn er keine hat, gelten die gesetzlichen Regelungen. Wenn er welche hat muss er im Kaufvertrag auf deren Gültigkeit hinweisen und sie auf Verlangen dem Kunden aushändigen. Wenn der Kunden den Vertrag dann eingeht, akzeptiert er die ABG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu corinna,

 

danke dir. der herr steht aber nicht drin bzw das geschäft. habe alles was in amberg los ist abgesucht.

 

lg lilo

 

hallo,

ich habe mich mit herrn lothar strobel telefonisch verständigt :

 

zur zeit ist in amberg eine umstrukturierung

unter anderem ändert sich der firmenname

neu :

Lothar Strobel

Pfistermeisterstr. 55

92224 Amberg

Tel : 09621-917187

 

bei eventuellen Unstimmigkeiten bitte dorhin wenden

 

ich habe selber damit nix zu tun

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch keine Art!

Wie lange soll sie ihrem Geld denn noch hinterherlaufen.

Es wäre doch eher in seiner Pflicht die Kundin, die ihn zig mal angerufen und gemailt hat über eine Umfirmierung und eventl. Schwierigkeiten zu informieren. Lothar ist hier wohl im Forum nicht ohne Grund gesperrt worden. Um an potenzielle Kunden zu kommen, hat er nicht unterlassen PNs und Mails loszulassen und war mächtig engagiert. Das sollte er dann vielleicht auch bei der Geldrückgabe oder der Lieferung der Nähma an den Tag legen.

An diese Adresse würde ich persönlich nur noch den Gerichtsvollzieher schicken. Ich wäre total sauer, wenn mich meine Händlerin so lange sitzen lassen würde. Ob man nun privat kauft oder geschäftlich, was fast noch schlimmer ist, weil sie auf die Maschine angwiesen ist.

Gerade wenn er das Geschäft unter seinem Namen weiterlaufen lassen möchte, wäre ich an seiner Stelle sehr entgegenkommend und würde versuchen, mich mit meinen Kunden zu einigen und da sollte meiner Meinung nach die Initiative eindeutig bei ihm liegen. Was müssen ihm den seine Kunden nachrennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht sicher, also bitte erst richtig informieren über das was ich jetzt sage.

Habe ich das richtig verstanden, das die Maschine fürs Geschäft war und dafür Ausfälle hattest, da sie nicht geliefert worden ist? Muss der Händler bei solchen Sachen, wenn die neu gesetzten Liefertermine etc. auch verstrichen sind, nicht eventuell einen Ausgleich zahlen, da das Geschäft dann in dieser Zeit brach lag, trotz mehrmaligen Versuchen mit einem neuen Liefertermin?:confused:

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher und meine Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel ist schon etwas länger her. Habe in einem Stahlgroßhandel gearbeitet und bei uns war so etwas der Fall, das bei einem Kunden die ganze Produktion brach lag, weil einer im Versand ein falsches Lieferdatum in den Computer eingegeben hat und wir mussten eine Ausgleichentschädigung zahlen oder wie das heißt. Aber wie gesagt bitte, erst voher informieren, das ist ja in jedem Bereich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch keine Art!

Wie lange soll sie ihrem Geld denn noch hinterherlaufen.

Es wäre doch eher in seiner Pflicht die Kundin, die ihn zig mal angerufen und gemailt hat über eine Umfirmierung und eventl. Schwierigkeiten zu informieren. Lothar ist hier wohl im Forum nicht ohne Grund gesperrt worden. Um an potenzielle Kunden zu kommen, hat er nicht unterlassen PNs und Mails loszulassen und war mächtig engagiert. Das sollte er dann vielleicht auch bei der Geldrückgabe oder der Lieferung der Nähma an den Tag legen.

An diese Adresse würde ich persönlich nur noch den Gerichtsvollzieher schicken. Ich wäre total sauer, wenn mich meine Händlerin so lange sitzen lassen würde. Ob man nun privat kauft oder geschäftlich, was fast noch schlimmer ist, weil sie auf die Maschine angwiesen ist.

Gerade wenn er das Geschäft unter seinem Namen weiterlaufen lassen möchte, wäre ich an seiner Stelle sehr entgegenkommend und würde versuchen, mich mit meinen Kunden zu einigen und da sollte meiner Meinung nach die Initiative eindeutig bei ihm liegen. Was müssen ihm den seine Kunden nachrennen?

 

zur klarstellung :

 

herr strobel hat mich in einem anderen forum gebeten,

dies hier zu posten, da er wegen der sperre hier nicht schreiben kann

 

bei diesem telefonat, hat er mir versichert, daß diese anzahlung als überweisung unterwegs sei

 

ich habe "lilo" auch eine PN geschickt, daß sie hier rein-schreiben soll, wann das Geld bei ihr angekommen ist

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr strobel hat mich in einem anderen forum gebeten,

dies hier zu posten, da er wegen der sperre hier nicht schreiben kann

 

Was soll ich denn von so einem Unterlaufen der Forenregeln halten?

Wenn er mit Dir telefonieren kann, warum kann er dann scheinbar nicht mit seiner Kundin telefonieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann nur vor Herrn Strobel warnen.

Ich habe ihm meine Maschine nach Amberg mit DHL zur Reinigung usw. geschickt. Es hat sehr lange gedauert bis die Maschine wieder bei mir ankam. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass die Maschine durch den Transport stark beschädigt war. Ich rief ihn daraufhin an, und teilte ihm dies mit. Er verlangte von mir dass ich sie ihm zurück schicken soll, damit er den Schaden DHL melden könnte, denn die Maschine sei ja für Euro 200,-- versichert. Ich habe ihm die Maschine dann geschickt. Er versprach mir mich für den entstandenen Schaden zu entschädigen und er würde mir die Maschine reparieren. Wenn sich nicht jemand anders engeschaltet hätte, hätte ich meine Maschine wahrscheinlich nie wiedergesehen. Sie kam dann nach ungefähr 3 Monaten wieder bei mir an. Ich habe Herrn Strobel mehrmals angerufen, e-mails geschrieben aber nie wieder eine Antwort erhalten. Resultat: Meine Maschine ist kaputt, musste 2 mal DHL bezahlen und nie wieder etwas von Herrn Strobel gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn von so einem Unterlaufen der Forenregeln halten?

Wenn er mit Dir telefonieren kann, warum kann er dann scheinbar nicht mit seiner Kundin telefonieren?

 

sorry, soll nicht wieder vorkommen

ich hatte ihn angerufen, und vor die alternative gestellt

seine unstimmigkeiten sofort zu klären

 

daher auch meine bitte, daß lilo hier den geldeingang bestätigt, wenn erfolgt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ihn angerufen, und vor die alternative gestellt

 

Ich weiß ja, daß Du ein hilfsbereiter und freundlicher Bursche bist, aber bei sowas kommst Du immer zwischen die Räder und das wäre schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr liben,

 

ich war erkrankt und hatte noch eine op. vielen herzlichen dank für die vielen netten postings.

aber leider habe ich weder ein telefonat noch mein geld zurück bekommen, bis heute...soviel zu seinem blabla.

sobald ich wieder gesund bin gehe ich zur polizei. das wird wohl in laufe der nächsten woche sein. herr strobel kann dann sein geschäft schliessen, dafür werde ich sorgen. zumindest wird er nicht mehr so mit seinen kunden umspringen, dafür garantiere ich. und das keine leeren worte. ich kann noch ganz anders.

kann ihm gerne so weiter ermittelt werden.

 

lg an euch lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja wohl der größte scheissdreck, den ich bisher gelesen habe!!!!!

 

diese adresse ist die alte, und genau diese telefonnummer benutze ich seit 2 jahren.

ist wohl von einer zimmerecke in die andere gezogen!

 

habe schon lange nicht mehr so gelacht *ironie

 

ps:sollten euch diese worte zu hart sein, dann löscht sie. aber anders kann ich mich echt nicht mehr ausdrücke, weil es genau dem entspricht!

 

verarschen kann ich mich selbst...

 

 

hallo,

ich habe mich mit herrn lothar strobel telefonisch verständigt :

 

zur zeit ist in amberg eine umstrukturierung

unter anderem ändert sich der firmenname

neu :

Lothar Strobel

Pfistermeisterstr. 55

92224 Amberg

Tel : 09621-917187

 

bei eventuellen Unstimmigkeiten bitte dorhin wenden

 

ich habe selber damit nix zu tun

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilo,

 

alles Gute für deine Genesung.

 

Dachte die letzten Tage oft dran, ob das Geld wohl doch noch überwiesen wurde? Ich fand es nett von Josef, wie er sich eingesetzt hat.

 

Es wär eine letzte Möglichkeit gewesen, die Sache friedlich zu beschließen.

Schade, sie blieb ungenutzt.

 

Reg dich nicht auf. Bringt nichts.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu dora,

 

habe josef schon geschrieben, dass ich ausgerastet bin ;-) und bat um verständnis.

naja, irgendwann denkt man wirklich nur noch so. aber aufregen bringt wirklich nichts. ich muss halt das tun, was notwendig ist und was der herr strobel verdient.

ich hoffe nur, mein pech haben hier ganz viele gelesen und lassen blos die finger von ihm. hoffentlich spricht sich das so weit rum, dass er sein geschäft schliessen muss! das wünsche ich ihm.

 

lg lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Josef

 

Ich habe für solch eine Hexenjagd kein Verständnis.

Es gibt gesetzliche Vorschriften und an die kann man sich in solchen Fällen doch einfach halten.

Auch wenn Du es sicherlich gut meinst, muß man nicht permanent Stimmung machen. Das ist in meinen Augen eine Frage des Umgangstons.

 

Danke und EOD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...