Jump to content

Partner

Schnittmuster Hosenrock oder Hosenkleid


strammes

Recommended Posts

Hallöchen,

 

ich suche für den Sommer ein Schnittmuster für Hosenrock oder Hosenkleid.

Gibt es sowas überhaupt in grossen Grössen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruss

Bettina :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 19
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • strammes

    7

  • Ulrike1969

    4

  • 3kids

    2

  • Stoffrausch

    2

Hallo Bettina,

ab und zu kommt diese Frage, und da ich annehme dass es immer noch (oder vielmehr: nicht mehr) solche Schnitte gibt: ich habe einen Schemaschnitt für einen Hosenrock ab Gr. 44.

Wenn Du willst dann schicke ich Dir die Abbildung per Mail - Mailadresse bitte ins Postfach legen.

Ansonsten hilft nur alte Burdahefte anschauen, in einigen Heften "für Vollschlanke" von Anfang der 90er sind Hosenröcke drin, ich habe jedenfalls welche gefunden ;)

Gruß

Ulrike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bettina,

 

in der Burda für Vollschlanke Nr. 2/94 (Sommer 94) war unter Modellnr. 431 ein Hosenkleid in Gr. 44 bis 54 drin.

 

Ich hab die Zeitung, ist aber schon sehr zerfleddert, weil ich auch das eine oder andere daraus genäht habe und auch noch einiges andere bisher nicht genäht habe....

 

Versuch doch mal, sie von Burda zu beziehen - leg mir bei Interesse Deine Mailadresse ins Postfach, dann mail ich Dir den Scan von der Seite / technischen Zeichnung zu.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link to comment
Share on other sites

@ Ulrike1969 und

@ stoffrausch

 

habe Euch Nachrichten in die Postfächer gelegt - Hosenrock/kleid interessiert mich auch

 

Danke schon mal Rita

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heidi,

 

vielen Dank erstmal für Deine Mühe, die 5459 und de 5074 wären genau das was ich suche, leider sind die Grössen zu klein :banghead:

 

Gruss

Bettina

 

Und so fit um die Schnittmuster zu vergrössern bin ich noch nicht :(

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe soeben allen Interessierten für den Hosenrock Schemaschnitt eine Mail gesendet.

 

Sorry, dass ich es gestern abend vergessen habe.

 

Wenn es interessiert, kann ich auch nochmal meine Hefte durchstöbern in welchen was passendes drin ist.

 

Gruß

 

Ulrike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ulrike,

 

dankeschön und wenn Du Zeit hast wäre es nett wenn Du deine Hefte mal nachsehen könntest.

 

Vielen Dank.

Gruss

Bettina :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Brigitte,

 

es ist mir gelungen das Heft 02/94 bei Ebay aufzutreiben und ich hab es ersteigert. Danke für den Tipp bin total glücklich.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal für die diversen Tipps und Hilfestellungen bedanken die ich hier bekommen habe.

Bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Es hilft mir sehr.

 

Gruss

Bettina :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bettina,

 

einige Hosenröcke sind in der Burda für Vollschlanke Sommer 1990.

 

Es sind mehrere Modelle: Einmal in Gr. 44/46 und 48/50 mit Passe rundum und vorne/hinten Falten; dann ein Modell Gr. 24 und Gr. 26 vorne Formbund mit Falten, hinten Gummizug; dann ein Modell Gr. 22 und Gr. 25 vorne normaler Bund und Bundfalten, hinten mit Passe und gerade geschnitten. Die Hosenröcke sind alle recht lang (ca. 90 cm) so dass die Kurzgröße dahingehend wohl keine Rolle spielen sollte.

 

Beim Durchblättern des Heftes ist mir aufgefallen, dass etliche schöne, eher figurbetonte und nicht so sackig "alles verhüllende" geschnittene Sommerkleider ebenfalls drin sind. Ein super Heft insgesamt - falls Du es irgendwo ausleihen oder bekommen kannst.

 

Irgendwo anders sind auch noch Hosenröcke ein Schnitt / in mehreren Längen drin aber ich weiß grad nicht welches Heft das ist (finde es nicht, weiß aber das ich letzten Sommer das Teil genäht habe - wo liegt es nur?)

 

Gruß

 

Ulrike

Link to comment
Share on other sites

Bitte wiedersprecht mir, wenn ich zu abernteuerlich denke: könnte man/frau einen Hosenrockschnitt nicht einfach so entwerfen, indem ein bequemer Hosenschnitt mit einer den Schritt verdeckenden Falte versteckt wird. Rings darum mußte das ganze mit irgend einem Rockschnitt weiter außen und unten kombiniert werden. ob das ginge? :confused:

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden
Link to comment
Share on other sites

Hallo Brigitte,

 

es ist mir gelungen das Heft 02/94 bei Ebay aufzutreiben und ich hab es ersteigert.

 

Hallo Bettina,

 

das freut mich für Dich, es sind (zumindest meiner Ansicht nach) ein paar ganz feine Modelle drin - deshalb ist meine ja auch so zerfleddert...

Ich wünsch Dir viel Spass!

Brigitte

Link to comment
Share on other sites

@Lady Viola

oder so ähnlich: Du hast mir eine PN mit Deiner Mailadresse geschickt, wegen dem Schemaschnitt - aber leider stimmt die Emailadresse nicht, die Mail kam zurück.

Da ich (voreilig - wie ich merke, aber mein Postfach war soo voll) Deine PN gelöscht habe, möchte ich Dich auf diesem Wege nochmals bitten mir zu schreiben.

Dann schicke ich Dir gerne nochmals eine Mail.

Gruß

Ulrike

Link to comment
Share on other sites

Guest Schnuggel
Also ich habe diese noch

 

Neue M 21839 34 - 46

 

Das Hosen-Kleid wäre genau das, was ich suche! Neue Mode kann ich allerdings "hier drüben" nicht kriegen. Gibt es NM überhaupt noch?

 

Ersuche um Hülfe :confused:

 

LG Inge

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bettina,

Schnitte sind wieder wohlbehalten hier angekommen.Falls Du noch etwas brauchst,weisst Du ja wie man mich erreicht :D

Zeig doch mal gelegentlich was Du genäht hast.Bin ja so neugierig.

Viel Spass beim ausprobieren.

Ilona

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ilona,

da freu ich mich das alles unbeschadet bei Dir angekommen ist.

Bisher sind es nur zwei Hosen, das Kleid folgt noch, mal sehen bin des fotografierens nicht so mächtig:-)).

 

Gruss und Danke nochmal

Bettina :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Das Hosen-Kleid wäre genau das, was ich suche! Neue Mode kann ich allerdings "hier drüben" nicht kriegen. Gibt es NM überhaupt noch?

 

Ersuche um Hülfe :confused:

 

LG Inge

Hallo Inge

...Importer and Distributer Canada:

Importateur/Distributeur Canada:

Sullivans (USA) Inc

5221 Thatcher Road, Downers Grove, IL 60515, USA

Phone 001-630435-1530, Fax 001-630435-1532

toll free number unchanged 800862-8586

Internet: http://www.sullivans.net

email: custserv@sullivans.net

sagt http://www.neuemodestil.de

Vielleicht hilft das ein bisschen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...