Zum Inhalt springen

Partner

Wann erschein neue Ottobre??


Tamani

Empfohlene Beiträge

Ich bin allerdings der Meinung, dass der Termin im Heft der deutsche Erscheinungstermin ist. Da es die Hefte ja in verschiedenen Sprachen gibt, wird es der Termin fürs jeweilige Land sein.

 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt sie jedenfalls definitv noch nicht im Zeitschriftenhandel.

 

Mein Aboheft ist heute gekommen.

 

LG,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    4

  • Mango

    3

  • honigbine

    3

  • Ankelein

    2

Ich habe meine Zeitschrift auch heute bekommen und bin begeistert. Da ich nur Jungs habe, im Alter von 1-6 Jahren, ist diesmal eine Menge für uns dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch da, aber ich werde sie mir erst heute abend zu Gemüte führen, wenn ich auf Arbeit bin und mal 5 Minuten Kaffeepause machen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Vorschau fand ich sie nicht sooo toll, aber jetzt beim ersten ruhigen Durchblättern muss ich sagen, ich hab spontan 3-4 Sachen gefunden, die mir gefallen haben....*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und hallo,

 

ich finde auch dass es dieses mal für größere Mädchen und Jungs sehr mau war. Mit dem Modell NR. 20 werde ich allerdings mein Patenkind benähen:D

Hat vielleicht zufällig jemand eine Ahnung ob es den getupften Blumenstoff bei einem der Händler gibt? Ich habe schon im "Markt" gepostet aber eventuell gefällt der Stoff ja nicht nur mir:D.

 

viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde ja die eine schöne Bluse für Größere Mädels sehr schön, die wird meiner Elfe bestimmt gefallen. Und sie ist in der richtigen Größe. Also ich finde eigentlich immer was, manchmal muß ich sie zwar etwas liegen lassen, aber dann auf einmal denke ich : das, genau das mußt du jetzt nähen....

 

Also dann, an die Arbeit!:schneider:

 

LG Ut.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thread geschweige denn die Vorschau diesmal völlig verpasst und die Ottobre heute völlig überraschend im Briefkasten :D!

Ich finde sie ganz toll, meine Tochter auch!

 

Mir persönlich gefällt am besten die Bluse mit den Knickerbockern und der Weste ( so etwas gab es in der Vergangeheit zumindest noch nicht)

Meine Tochter mag am liebsten das Pünktchenkleid auf der Titelseite.

Aber der Rest- der uns passt- ist auch gut angenommen worden.

Habe zwar keinen Jungen, aber ich habe den Eindruck, dass auch die Jungenmamas diesmal auf ihre Kosten kommen würden, oder?

 

Nur: woher bekomme ich die Zeit, all die Sachen auch zu nähen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle, die mit den größen in dieser und den letzten ottobre´s hadern. ich habe eine e-mail an ottobre geschrieben und heute tatsächlich eine antwort bekommen!

es müssen sich wohl mehrere wegen der größen beschwert haben und sie wollen in der nächsten ausgabe verstärkt auf größere kinder eingehen. doch sie wollen vorschläge :confused:, am besten foto´s.....wenn ich die hätte, bräuchte ich ja keine schnitte mehr.....also, wer ideen hat und weiß welche schnitte fehlen mailt an ottobre!

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt? die wollen ideenvorschläge für die neuen schnitte? okay, was ist dann der job der designer von dem magazin???

 

Sie wollen auf Kundenwünsche eingehen, das finde ich persönlich große klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Vorschlägen ist schon in der letzten Ottobre mal im Editorial gewesen. Es geht ja nicht darum Schnitte zuzuschicken. Ich finde das gut und habe auch gemailt, so wird m.M. nach wirklich auf die Kundenwünsche eingegangen. Das macht mir die Zeitschrift auch sehr sympathisch.

 

Ach ja, wenn ich mal was geschrieben habe, bekam ich immer eine sehr nette und persönliche Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Vorschlägen ist schon in der letzten Ottobre mal im Editorial gewesen.

 

Hallo,

 

das habe ich auch gelesen. Habe auch kurz darüber nachgedacht, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich meine Wünsche in Worte fassen soll, so dass die auch das verstehen, was ich ausdrücken möchte. Vokabeln wie "tragbar", "sportlich", "modisch", usw. sind sehr dehnbar und wenig aussagekräftig.

 

Schreibt ihr auf Deutsch oder auf Englisch? (Der Gedanke auf Englisch schreiben zu müssen, hat mich nämlich erst recht abgehalten.)

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das, wie will man so eine idee in worte fassen? also muß man seine ideen/entwürfe einschicken und macht somit die arbeit der leute die dafür bezahlt werden.

ihr bekommt doch kein geld für eure ideenlieferung oder? oder ein gratisheft?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das, wie will man so eine idee in worte fassen? also muß man seine ideen/entwürfe einschicken und macht somit die arbeit der leute die dafür bezahlt werden.

ihr bekommt doch kein geld für eure ideenlieferung oder? oder ein gratisheft?

:confused:

Ich hab da einfach geschrieben, welche Stilrichtung mir gefällt, nicht modisch oder so, sondern ich wollte u.a. gerne etwas in der Richtung Kleid in Empire-Stil bzw. ich habe einen Kinderfilm angegeben, wo mir die Kleidchen so gut gefielen und ich noch nichts in der Richtung gefunden hatte. Nö, Geld oder Gratisheft gibts nicht, aber ich freu mich, wenn die Idee aufgegriffen wird und ich das nachnähen kann. Dafür hab ich dann doch zuwenig "Idee/Design" gegeben.

 

Schreibt ihr auf Deutsch oder auf Englisch?

In Englisch, aber nur weil ich das recht gut kann. Ich würde aber auch Deutsch schreiben, die haben da bestimmt jemand der das übersetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe in deutsch geschrieben und es ist auch in deutsch geantwortet worden. ganz persönlich mit namen angeschrieben, also kein rundschreiben. das fand ich auch total nett. ich hatte in meiner e-mail auch geschrieben, dass ich gerne kleider hätte. irgendwie gibt es weder welche fertig zu kaufen noch schnittmuster ab größe 146 für kleider. so im empirestil wär klasse. ach, vielleicht werde ich mir die mühe machen und noch einmal eine mail verfassen um meine kleiderwünsche zu äußern, rockschnitte gibt es wie sand am meer und hosen sind immer schwierig von der paßform.

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...