Zum Inhalt springen

Partner

Treffen in Hamburg (-s Osten)


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Ich darf auch kommen-freu-freu. Mein Gatte brauch nicht arbeiten und ich kann dann erscheinen.

Freue mich auf Samstag.

Bis dann

 

Christiane07:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    20

  • schwarzerrabe

    6

  • Stickoma

    5

  • farinelli

    5

Hallo und ein dankeschön an alle Teilnehmer.

Es war ein netter Nachmittag mit Euch.

Die Lokalität OK und kuschlig warm.

 

Freu mich schon auf das nächste Treffen.

 

Hoffe alle sind gut nach Hause gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hoffentlich seid Ihr alle gut nach Hause gekommen :)

Ich fand es einen sehr netten Nachmittag (und auch meine Softwarefrage hat sich etwas entschleiert :o Vielen Dank hier nochmal an Barbara und Heike, knicks ).

Es ist für mich immer wieder schön, die Gesichter hinter den Namen kennen zu lernen, und so hat nun auch der Schwarze Rabe, Farinelli und Kassandra nicht mehr nur den "Schriftcharakter" ;)

Ansonsten empfand ich es als wahre "Materialschlacht" heute, weil ja wirklich fast jeder Bücher, Stoffe, Spitzen, Garne oder irgendetwas anderes dabei hatte (bis hin zu Gärtnern hihi) Ich finde so etwas zu schön und extrem interessant.... Lore, falls Du Dein Stickheft aus dem 3er Abo noch hast - das habe ich vergessen.... Hätte ich nämlich gerne gehabt. Hast Du das noch? Vielleicht kannst Du mir mal ein paar Stickseiten schicken. Da standen so interessante Onlineseiten drin :) Oder falls es jmd anderes gekauft hat, würde ich mich über die Info freuen :)

 

Also, ich würde dann mal schauen, ob wir vielleicht Anfang Mai einen Termin dort reservieren können, denn über einen weiteren Termin haben wir ja nun leider gar nicht gesprochen. Aber ich war wenigstens rechtzeitig zum Essen zu Hause, und das war heute auch viel wert ;)

 

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, meine neue Mitbewohnerin darf heute (leider) nicht arbeiten.... Morgen wieder :rolleyes:

 

Gute Nacht,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Es ist für mich immer wieder schön, die Gesichter hinter den Namen kennen zu lernen, und so hat nun auch der Schwarze Rabe, Farinelli und Kassandra ......

 

... und natürlich auch RomanaHH ....... nicht mehr nur "Schriftcharakter ;)

 

War wohl zu müde gestern, sorry :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch gut zu Hause angekommen. Die Strecke war ratzi-fatzi geschafft. Autobahn war schön frei und ich bin noch pünktlich zum Geburtstag gekommen.

 

Der Nachmittag war sehr schön und sehr interessant. Habe viele Dinge erfahren und auch neue Ideen mitnehmen können. Würde mich sehr freuen, wenn es ein nächtes Mal gibt.

 

Sehr schön war auch, dass ich gestern einige kennengelernt habe, mit denen ich die 1/2 Nähwoche im Oktober verbringen werde. Ich freue mich schon riesig darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Manuela: Beim Termin vielleicht noch dran denken, das am 3. Mai ja wieder Nähtreff in Ellerau ist (Elbnadeln), es wär schön, wenns sich nicht überschneidet.

 

 

Hallo,

...wird es ganz sicher nicht, da ich ja an dem Tag noch im Urlaub bin und darum auch leider nicht nach Ellerau kommen kann..:(...

 

Ich kann ja auch nach Ende Mai schauen, dann liegt ein bischen Zeit zwischen beiden Terminen und diejenigen, die zu beiden Terminen kommen, haben nicht an aufeinanderfolgenden Wochenenden Nähtermine! :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich fand es am Sa schon ganz nett, allerdings kam ich mir da ziemlich dumm und verloren vor.

Ich bin kein Nähexperte und eine Stickmaschine habe ich auch nicht. Teilweise wusste ich gar nicht, wo von mansche sprechen und ich möchte auch nicht dauernd nachfragen.

Jetzt schreibt ihr bestimmt „du solltest fragen“, es ist aber nicht gerade einfach, wenn man niemanden kennt und ein Anfänger ist. Oder besser gesagt nicht einfach für mich.

Ob ich nächsten mal wieder komme, weiss ich noch nicht, aber ich denke schon, bis dahin hab ich mindestens mehr Näherfahrungen.

 

Sorry, das musste einfach raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romana

versuchs noch mal mit Uns.

Es lag sicher auch ein wenig an der Tatsache das man durch den grossen Tisch und Bank auf seinem Platz ein wenig festgenagelt war.

Vielleicht ist es eine Idee beim nächsten Treff die Tische zusammen zurücken und Stühle rum zu stellen.Dann wäre die Beweglichkeit grösser und man könnte besser wechselseitig klönen.

Wirst sehen beim 2 Mal geht es schon viel besser und es ist nicht wichtig wie gut oder viel Frau schon kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee, Astrid. Da nehmen wir den hinteren Tisch zum Sachen zeigen, und verteilen uns vorn....

 

Es tut mir leid, dass Du Dich so unwohl gefühlt hast, und ich kann nur unterstreichen, dass es überhaupt nicht nach Können o.ä. geht. Die Treffen sollen einfach dafür sein, mal die Gesichter hinter den Online-Namen zu sehen, sich auszutauschen und sich kennen zu lernen :)

 

Ich fand Dich sehr nett, aber zurück haltend, und wünsche mir, dass Du Dich zum nächsten Treffen wieder traust...... Wirst sehen, alle sind sehr nett, wirklich! :):):)

 

Vielleicht können wir ja nächstes Mal zusammen nähen (Susanne wollte mal im Kleingarten Volksdorf anpeilen, da hat sie ein irgendwie geartetes Mitspracherecht :cool:) und dann ist bestimmt alles viel einfacher ;)

 

Bis bald,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können wir ja nächstes Mal zusammen nähen (Susanne wollte mal im Kleingarten Volksdorf anpeilen, da hat sie ein irgendwie geartetes Mitspracherecht :cool:) und dann ist bestimmt alles viel einfacher ;)

 

Bis bald,

Manuela

 

Noch ein Treffen oder als Ersatz für Rahlstedt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja weiss, dass einige Ihre Mascine nicht so gerne rumtragen (was ich auch durchaus verstehen kann), würde ich sagen, das Rahlstedt-Treffen dient dem netten Austausch und geselligem Treffen (beim nächsten Mal bleibe ich bis zum Ende, ganz bestimmt! Ich bin ja schon aus Niendorf immer früher gefahren ) und bleibt aussen vor.

 

Das Ellerau-Nähen finde ich total schön. Da kann ich ja nur leider beim nächsten Mal nicht kommen (wg Urlaub).

Einigen aus der eher östlichen Ecke ist das auch vielleicht zu weit.

Ich denke, wir können ja mal fragen, wer Lust dazu hätte, und dann kann Susanne nach einem Termin schauen. Natürlich alles so, dass sich die Termine nicht überschneiden.....

 

Dazu können wir ja dann einen neuen Thread aufmachen. Genauso zu dem nächsten Rahlstedt-Treffen. Ich ruf den Gaststättenbetreiber die nächsten Tage mal an wg Termin :)

 

Jetzt hab ich meine neue Emma das ganze Wochenende hart gefordert, nun darf die schlafen. Und Frauchen mit.....:D

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romana,

 

lass Dich trösten, ich habe auch keinerlei Ahnung vom Sticken. Ausserdem hatte ich bislang auch noch keine näheren Kontakte mit den Frauen vom Treffen. Zumal ich auch nicht aus Hamburg komme. Mit dem Nähen habe ich auch erst wieder vor kurzem begonnen und fühle mich auch irgendwie als Anfänger in manchen Dingen. Ich glaube aber, dass es beim nächsten Mal schon besser werden wird. Bringe doch einfach nächstes Mal etwas mit, wo Du Hilfe brauchst. Dadurch ergibt sich ja auch schon ein Gespräch.

 

Würde mich freuen, Dich nächstes Mal wiederzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, Ihr Hamburger-Umlandfrauen....

vielleicht kann ich dann ja auch mal kommen??? Wohne von Ellerau fast nebenan.....

Dann sind ist da noch eine mehr, die noch nie an so`nem Treffen teilgenommen hat.....

LG Sabine aus dem Speckgürtel Hamburgs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... je größer die guppe, je schöner!!

 

@romana: es war so schade, dass du so früh gehen musstest.

wir anderen sind auch erst mit der zeit so richtig aufgetaut, das wäre dir auch so gegangen, da bin ich sicher. also, keine ausrede, das nächste mal bist du wieder dabei!

 

@lore: *vorsichtiganfrag* hast du schon was gefunden???

 

@alle: liebe grüße :) :) :)

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romana Ich kann dich verstehen, auch ich war das erste mal dabei, und und ich bin auch ein Nähanfänger,und vom Sticken :(habe ich auch keine Ahnung ich hatte aber Noch meine Schwester da. Komm doch nächstes mal wieder dann sind wir beide nicht mehr so unwissend.Aber sonst war es ein schöner nachmittag. Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, Ihr Hamburger-Umlandfrauen....

vielleicht kann ich dann ja auch mal kommen??? Wohne von Ellerau fast nebenan.....

Dann sind ist da noch eine mehr, die noch nie an so`nem Treffen teilgenommen hat.....

LG Sabine aus dem Speckgürtel Hamburgs....

 

Hallo Sabine,

natürlich bist du auch in Ellerau herzlich willkommen.

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

war schön, euch alle am Samstag wieder gesehen und neue Gleichgesinnte kennengelernt zu haben. Nun haben wieder einige Namen, die ich schon oft im Forum gelesen habe, Gesichter.

 

Manuela, falls du in Rahlstedt oder in Volksdorf einen Raum für einen Nähtag bekommst, bin ich gern dabei. Ist doch prima, dass wir jetzt zweigleisig fahren, dann kommt man öfters mal in den Genuss einen ganzen Tag plaudern und nähen zu können.

 

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...