Zum Inhalt springen

Partner

Näh Stoffkosten.....


Luzifer84

5 Euro der Meter für Nähstoffe zu teuer ???  

250 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 5 Euro der Meter für Nähstoffe zu teuer ???

    • Ja
      16
    • Nein
      234


Empfohlene Beiträge

Also ich war vorhin wieder beim Karstad da ich mir für mein Mittelalter kleid ein Cape machen will. Diesmal hat mich der Stoff 6,50 Euro / 1 Meter gekostet und ich habe 2 farben und jeweils 3 Meter. Also mit 39 Euro war ich dabei. :eek:

 

Das finde ich jetzt nicht sooo teuer, ehrlich gesagt. Ich habe neulich auf einem Weihnachtsmarkt eine stinknormale Gugel für 49,- Euro (!) gesehen. :eek::eek::eek: DAS fand ich dann schon arg happig.

Und für Kaufcapes muß man in der Regel auch so um die 70,- Euro rechnen. Insofern hast du es zum halben Preis sozusagen. ;)

 

 

Und wen ich dann noch die zeit denke wo ich da dran sitze es zu nähen und sowas. Na dann weiß ich ja nicht ob es nicht manchmal doch im laden billiger ist es fertig zu kaufen.:( Nur hat man dann halt nicht so den spaß an der nähmaschine und so.

 

Eben! Andere geben viel Geld aus und investieren viel Zeit, nur, um hinterher ein Flugzeug- oder wasweißichmodell im Schrank stehen zu haben. Wir haben den Vorteil, daß wir die Ergebnisse unseres Hobbys anschließend anziehen und tragen können. Perfekt, oder nicht? ;) :D

 

Ich persönlich kaufe am liebsten reduzierte Stoffe. Der Preis ist abhängig von der gewünschten Qualität, sprich: was es mir wert ist. Da ich bislang noch keine Alltagssachen nähe, sondern hauptsächlich fürs (historische) Hobby, komme ich bei vielen Kleidungsstücken gut mit DITTE (ca. 2,60 Euro/m) zurecht. Ich habe aber auch schon 22,60 Euro pro Meter für einen dicken Wollwirkstoff ausgegeben - und es hat sich gelohnt.

Es hängt eben von den Wünschen, Ansprüchen, der Qualität und dem letztlichen Zweck ab, ob 5,- Euro/m teuer oder günstig sind. :rolleyes::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luzifer84

    12

  • garoa

    5

  • Ulrike1969

    3

  • Fruehling

    2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...