Zum Inhalt springen

Partner

Neue Maschine - alte funktioniert nicht richtig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Nähmaschine (Lidl). Heute Mittag hat sie noch einen Zierstich genäht, 2 Stunden später hat sie keinen Zick-Zack mehr genäht, wie ich auf Zierstich umstellte, hat sie dann Zick-Zack genäht. Vielleicht ist sie für den Dauergebrauch nicht geeignet.

Meine Überlegung ist: Ich brauche eine neue Maschine. Zur Zeit habe ich aber eigentlich gar kein Geld dafür übrig, weil mein Mann auch noch im Dezember die Anschaffung eines neuen Computers geplant hat.

Ich habe bei ******* ein Angebot entdeckt: Brother XL 5500 Special Edition. Kennt jemand die Maschine? Freue mich über alle Tipps.

Ich muss noch so viel für Weihnachten nähen und habe auch noch wöchentlich meinen Nähkurs!?

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Feendesign

2

• peterle

1

• karin1506

1

• gertrud

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Nimm dir 160 bis 180 Euronen in die Hand und stiefel damit zum nächtsliegenden Janome Händler bei Dir um die Ecke. Drunter läßt Du bitte die Finger davon und spielst lieber mit dem Computer oder nähst solange mit der Hand.

Geschrieben

Ich bin nun gestern Morgen nach Weilburg gefahren und habe mir eine neue Maschine gekauft. Natürlich habe ich mehr ausgegeben, wie ich vorher geplant hatte. Da ich aber dort mehrere Maschinen getestet hatte, bin ich an der Pfaff Classic Style Quilt 2027 hängengeblieben. Sie war auch noch über 300 Euro günstiger als der empf. VK incl. 0% Finanzierung. Da ja bald Weihnachten ist, war es ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von meinem Mann.

Gestern Abend im Nähkurs haben mich alle um diese Maschine beneidet und die Kursleiterin meinte, daß es ein wirklich günstiges Angebot war und eine tolle Maschine ist. Gar kein Vergleich zu meiner alten. Es macht riesig Spaß, mit der Maschine zu nähen, fast schon süchtig.

Ich wollte eigentlich auch niemanden mit meinen Fragen nerven, aber wenn man nun mal keine Freundin mehr hat und auch sonst niemanden zum reden (außer der Familie) wo man sich Rat holen kann, habe ich halt die Fragen hier gestellt.

Geschrieben

Hallo sternschnuppe,

du musst dich hier bei uns ganz gewiss nicht dafür entschuldigen, dass du Fragen stellst. Dafür ist so ein Forum doch da!

Es ist doch alles optimal gelaufen. Du hast geschrieben, was du bräuchtest, dann hast du von peterle und karin einen Rat bekommen und jetzt bist du glückliche Besitzerin einer tollen Maschine. Genau so soll es doch sein.

Und noch einmal, du nervst hier nicht. Du bist uns mit all deinen Fragen willkommen. :bussi:

Meinst du es gibt hier irgendeinen, der noch keine "dummen" Fragen gestellt hat. Aber meistens sind die Fragen gar nicht so dumm, wie man selbst meint und die Antworten helfen oft nicht nur dir, sondern auch vielen anderen, die noch mitlesen.

Also scheu dich nicht uns weiter zu nerven!