Zum Inhalt springen

Partner

Veritas bei Lidl Süddeutschland


CAMPIANA

Empfohlene Beiträge

Also,

richtig viel konnte ich noch nicht testen.

Aber ich schreibe mal was mir (bisher) aufgefallen ist.

 

-Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Maschine recht schwer ist (was ja nicht verkehrt ist).

-Die Bedienungsanleitung ist ausführlich und es ist eine DVD dabei, die ich mir aber noch nicht angechaut hab.

-Einfädeln hat gut geklappt (im Gegensatz zu meiner Ovi.. ;)).

-Positiv aufgefallen ist mir, dass man die Geschwindigkeit gut regeln kann (hab mal auf einer Singer Cosmo genäht, die ist immer irgendwann einfach schneller geworden, trotz gleichen Fußdrucks).

-Die Stiche sehen gut aus und die Maschine hat auch eine gewisse Durchschlagkraft. Habe gerade eine Kinderlatzhose in Arbeit, bei der ich Kappnähte mache. Die Maschine hat keinerlei Faxen gemacht, als ich die Mittelnaht geschlossen und auch verkappt habe und das müssten so 16 Lagen an der dicksten Stelle gewesen sein .

-Knopfloch lässt sich einfach einstellen, positionieren (!) und nähen.

-Dehnbaren Stoff hat sie ohne Nähfußdruckverstellen ohne Wellen einwandfrei genäht

 

Negativ aufgefallen ist mir folgendes:

-Der Horizontalgreifer macht so ein schlurfklackerndes Geräusch, schlecht zu beschreiben (siehe auch den anderen Thread ;))

 

 

Fazit: Eigentlich alles gut- nur dieses Geräusch..:mad:

 

Der Rest wird sich mit der Zeit zeigen. Man kann ja noch 14 Tage lang überlegen.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    13

  • mum1969

    12

  • Donnatigra

    11

  • Mackie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

na dann bin ich mal gespannt auf Samstag, da hole ich nämlich meine bei meinem Bruder ab.

 

Ohne die Maschine gesehen zu haben: ich habe neulich auf einer neuen b...her genäht. Dort machte auch der Greifer ein auffälliges Geräusch. Ein (!) Tropfen Öl hat das behoben.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem aktiven Nähen an sich bin ich (bisher) sogar sehr zufrieden, grad bei den dicken Wulststellen, da hat meine alte oft blockiert..

 

Werd das mit dem Öl mal ausprobieren, es ist ja auch kein lautes Geräusch, ich bin da immer etwas panisch.. :o.

 

Vielleicht fahr ich auch noch mal ne Runde und schau, ob es ein Lidl gibt, das mir die gegen eine andere umtauscht.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich werde euch morgen abend ausführlich von meinem Eindruck und meinen

ersten Erfahrungen mit der Maschine berichten. Meine Schwester hat sich eine gekauft und ich soll der " Auspacker" und " Ausprobierer " sein. Da ich recht skeptisch eingestellt bin weil ich grundsätzlich nicht auf Billig-Maschinen stehe, könnt ihr euch auf ein gerechtes Urteil einstellen. Ich bin wirklich selbst sehr gespannt. Mal schauen- bis morgen dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich meine, dass der Testbericht über die Maschine nicht so ganz in die Händlerbesprechung passt, poste ich den Bericht jetzt dort, wo man sich über neue Nähmaschinen freuen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cheyenne1

Da bin ich jetzt aber wirklich sehr gespannt wie Dein Urteil ausfallen wird...:D

 

Ich habe sie gestern im Norden ergattert (um kurz nach 10:00 Uhr waren noch 2 Stück da) und kann sagen, dass sie mich vom Leistungsumfang her ganz stark an die Virtuosa 150 von Bernina erinnert, aber, natürlich abgesehen von der Verarbeitung, für meinen Geschmack (ich weiß ja, liebe Bernina-Fans...;))besser ist. Das ist ein 1a Preis-Leistungs-Verhältnis. Mal schauen, wie sie sich in einigen Wochen noch macht... ;) Für die wurde übrigens nirgendwo geworben. Weder in der Zeitung noch am Schaufenster.

Und nun ist mein Bedarf an Nähmaschinen erstmal gedeckt...:o:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern abend durch Zufall noch an einer vorbeigelaufen. Nach langem überlegen und zögern und mehrfahem Drumherumlaufen, habe ich sie dann doch eingepackt. Heute habe ich sie ausgiebig getestet. Die Bedienungsanleitung ist super. Glatte eins! Und das erste Projekt ist auch schon fertig. Die Maschine läuft prima. Ich kann sie jedem Unschlüssigen nur empfehlen. Das man natürlich keine 1000 EUR Maschine erwarten darf, versteht sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch die eingebauten Zierstiche mit den Buchstaben vermischen und programmieren.

Nur selber was programmieren, das geht leider nicht.

Und auch gibt es keine Leertaste, wenn man z.B. 2 Wörter hat (oder habe ich es noch nicht entdeckt, wer's entdeckt hat bitte melden!)

Aber dafür nehme ich halt dann einen Zierstich als Leerzeichen.

 

Hat eigentlich schon wer entdeckt, wie man ein Knopfloch ohne "Voll"-Automatik macht?

 

Hallo,

 

ich hab mir seit Tagen für euch den Kopf zerbrochen wie es denn mit dem Leerzeichen gehen könnte.

 

Also wenn ihr ein Wort einprogramiert habt, geht doch in die Option Direkt und macht doch einfach drei bis vier eifache Steppstiche in der länge anpassen (vielleicht 4, dann kann man die Fäden danach besser entfernen) und dann wieder in Option Alphabet und das weitere Wort einprogramieren.

 

Probiert ob es klappt

 

Mitfiebernde Grüsse ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir seit Tagen für euch den Kopf zerbrochen wie es denn mit dem Leerzeichen gehen könnte.

 

Also wenn ihr ein Wort einprogramiert habt, geht doch in die Option Direkt und macht doch einfach drei bis vier eifache Steppstiche in der länge anpassen (vielleicht 4, dann kann man die Fäden danach besser entfernen) und dann wieder in Option Alphabet und das weitere Wort einprogramieren.

 

Probiert ob es klappt

 

Mitfiebernde Grüsse ive

 

Hallo ive,

danke fürs Kopfzerbrechen. Die Theorie klingt super. Morgen gehts an die Praxis.

Werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mackie

 

Knopfloch ohne Automatik?

 

Natürlich wie früher als es noch Maschinen gab ohne Knopflochfunktion:D

 

Frag doch deine Textilingenieurin:cool:, möglicherweise weiß sie es noch:)

 

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man das Knopfloch eben von Hand oder mit der Maschine mit einem ganz kleinen Zick-Zack genäht.

Dann gab es auch noch Zwischenstufen, meine alte Maschine hatte ein 3-Stufenknopfloch. Da musste man also noch selbst mehr mitfummeln, eben kein VOLL-Automatik, sondern nur halb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe gestern noch eine Nähmaschine bei Lidl bekommen. Allerdings war der Karton offen, was mich ein bißchen stutzig gemacht hat. Ich habe sie trotzdem eingepackt und mitgenommen. Da ich totaler Anfänger bin, habe ich nun eine Bekannte gefragt, ob sie die Maschine mal testen würde. Dann kann ich mehr dazu sagen. Hoffe, dass ich den richtigen Griff gemacht habe.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe sie gekauft und muss sagen sie ist wie ich finde einen zu verlässige Maschine und näht sehr gut. 199,-€ sind in Ordnung für 3 Garantie. Ich habe normalerweise nur Brothermaschinen und wollte auch dabei bleiben aber als Ersatzmaschine und als Nähmaschine für meine Tochter ist sie toll. Habe mit ihr Zierstiche genäht und die sind ganz toll geworden ohne Abänderung des Ober oder Uhterfadenspannung. Einfach toll.

Was auch toll ist wenn ich Stiche abspeichere kann ich sie einfach aufrufen und nehme sie dann.

Also wer einen Veritas kaufen will nimmt sie mit probiert mal alles aus. Auch die Knopflöcher werden einfach perfekt.

Ich bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe gestern noch eine Nähmaschine bei Lidl bekommen. Allerdings war der Karton offen, was mich ein bißchen stutzig gemacht hat. Ich habe sie trotzdem eingepackt und mitgenommen. Da ich totaler Anfänger bin, habe ich nun eine Bekannte gefragt, ob sie die Maschine mal testen würde. Dann kann ich mehr dazu sagen. Hoffe, dass ich den richtigen Griff gemacht habe.:confused:

 

Dieeeese NäMaaaa bekommst du von deiner Bekannten nie wieder.

 

Die ist toll.

Gestern hab ich Jersayshirt für meine Kleine genäht: keine ausgelassenen Stiche, keine verzogenen Nähte, Satinstich für Aplis (mit Stickgarn; sollte man aber auf den senkrechen Garnrollenhalter stecken) suuuuuuper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieeeese NäMaaaa bekommst du von deiner Bekannten nie wieder.

 

Na das hoffe ich mal nicht. Habe sie vorhin weggebracht und will sie am Montag wieder holen.

Sie soll sich mal daran austoben.....

 

@Mackie,

na du bist ja eine Liebe, das du deiner Bekannten die Maschine weiter gibst. Da wird sie sich bestimmt freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mackie,

na du bist ja eine Liebe, das du deiner Bekannten die Maschine weiter gibst. Da wird sie sich bestimmt freuen.

Mit Zitat antworten

Die freut sich mit Sicherheit, weil sie zurzeit eine ganz alte hat, die keine Knopflöcher kann. Außerdem will sie nicht viel Geld dafür ausgeben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Idiot :banghead: ! Habe meiner Bekannten von dieser Maschine abgeraten, ohne zu wissen worüber ich spreche :cool: Jetzt wo ich die überwiegend positiven Kommentare lese, habe ich ein ganz schlechtes Gewissen. Für ihre Anforderungen hätte sie da eine ganz tolle Maschine bekommen :rolleyes:

 

Wenn jemand von Euch eine Idee hat, wie man noch an die Veritas herankommen kann, sagt mir Bescheid. Oder ich maile mal Herrn Fischer an...vielleicht kann ich da was in Erfahrung bringen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde von jemanden erwähnt, dass die Maschine auch eine kleine Auswahl an STICKstichen hat. Was kann sie denn sticken? Die Buchstaben werden ja "nur" genäht. Kann sie wirklich sticken??? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooooo, ich habe meine Maschine von meiner Bekannten wieder bekommen und sie ist ganz neidisch drauf. Sie hat einfach nur gesagt, super!!!

Dann war ich ja gestern das zweite mal im Nähkurs und die Leiterin war auch ganz angetan und meinte, sie müßte sich die Maschine auch noch zulegen, wenn es die dann nochmal gibt. Also bin ich jatzt total happy!!!:)

 

@Mackie,

hat sich deine Bekannte gefreut?

 

@fee,

na noch stelle ich nicht viel damit an. Ich muß erstmal die Maschine kennenlernen und wie man damit näht. Bin doch totaler Anfänger.

Aber ich werde üben, üben, üben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern nun das erste Mal auf meiner neuen Nähmaschine genäht und muß sagen, es war toll. Sie ist schön leise und näht auch schön langsam. Ich bin froh, dass ich sie gekauft habe. Unsere Kursleiterin meinte, sie müßte die Maschine auch noch haben, die wäre Klasse!

Nun kann ja dann gar nichts mehr schief gehen.;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade durch Zufall diese Nähmaschine bei Lidl gesehen und mich daraufhin durch eure Berichte gelesen. Wirklich Schlechtes gab es ja anscheinend nicht zu sagen...

Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden, ob ich die günstigere Maschine mit vielen Extras vom Discounter nehmen soll, oder lieber noch 2-3 Monate spare und mir dann eine Singer mit weniger Extras (aber alles was mir wirklich wichtig ist) kaufe. :confused::confused::confused:

 

Wie sieht es denn jetzt bei euch aus: Seid ihr mit eurem Kauf immer noch zufrieden oder haben sich inzwischen Macken an der Maschine aufgetan? Was mich vorallem interessiert ist, ob die automatische Fadenspannung und das voll automatische Knopfloch :klatsch1: auch gut funktionieren. Weil das nervt mich an meiner (ur-)alten Nähmaschine aus Omis- Zeiten doch ganz schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie wieder zurückgegeben, weil der Nadelwechsel die pure Quälerei ist (jedenfalls bei meiner), der Einfädler nicht funktionierte, der Fadenabschneider mies ist, die Knopflöcher auch nicht unbedingt so der Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...