Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring Kinderstickdateien????


RicaZ

Empfohlene Beiträge

Witzig, an den Tausendfüßler habe ich gestern Nachtauch gedacht

... so hat er dann in der Nacht eine lange Strecke hinter sich gebracht und zu mir gekrabbelt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    37

  • connylotti

    22

  • Knuddelmaus

    20

  • Frau-Jule

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute,

 

vielleicht liege ich jetzt wo ihr Euch schon alle ein Tier ausgesucht habt mit meinem Käferchen doch am besten. Das geht ja nun doch alles in Richtung Insekten bei Euch (bis auf die Schnecke), da paßt der Käfer wohl am besten dazu.

 

Vielleicht könnten wir fürs Überraschungsmotiv dann die 4-füßigen Wiesenkrabbler nehmen? Ich hätte da schon was im Sinn, aber es muß noch reifen :D

 

Ihr seid klasse :super:, dass muß ich jetzt mal sagen! Ohne zu meckern seid ihr bereit euch auf meinen Minirahmen festzulegen, wo doch größere Bilder bestimmt noch besser wirken. Bin wohl die einzige, die nur den kleinen hat, oder :o?

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ameise wird auch gaaaaanz harmlos, niedlich und kinderfreundlich, versprochen... bin nämlich ansonsten auch nicht so der Insektenfreund :D

 

Was meinen den die anderen zu den Überraschungszweibeinern? Hatte zwar erst etwas anderes im Sinn, aber da ich noch nicht angefangen habe, kann ich mich auch umorientieren. Wobei Zweibeiner generell ja sowieso möglich sind...

 

 

Tinkerbell:

Motiv 1: Gecko Art:________

Motiv 2: _____ Art:________

 

Maria:

Motiv 1: Raupe Art:n. Stickbild

Motiv 2: _____ Art:Schriftzug

 

connylotti:

Motiv 1: Tausendfüßler Art:Applikation

Motiv 2: _____ Art:________

 

Inga:

Motiv 1: Schnecke Art:n.Stickbild

Motiv 2: _____ Art:________

 

Knuddelmaus:

Motiv 1: Käfer Art:Stickbildappli

Motiv 2: _____ Art:________

 

RicaZ:

Motiv 1: Ameise Art:Button/Stickbildappli

Motiv 2: _____ Art:n. Stickbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid klasse :super:, dass muß ich jetzt mal sagen! Ohne zu meckern seid ihr bereit euch auf meinen Minirahmen festzulegen, wo doch größere Bilder bestimmt noch besser wirken. Bin wohl die einzige, die nur den kleinen hat, oder :o?

 

Weißt du, ich sticke meistens nur so "kleine" Bilder. Für die anderen fehlt mir der Platz, oder ich finde sie dann auch zu groß für Kinder. Ich kann bís 13x18, aber soviel Platz ist vielleicht mal hinten auf der Jacke, und da beschwert sich meine Tochter immer, daß sie das nicht sieht.

Für vorne finde ich solch großen Formate oft viel zu plakativ!

 

Just my 2 cent.

 

Übrigens: 4beinige Wiesenbewohner? Hab ich wohl in Bio nicht aufgepasst, mir fällt da grad kein einziger ein...*kopfkratz* Gibt mir jemand Nachhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maria :der gemeine Feldhamster zum Beispiel :D

Ganz so viele fallen mir auch nicht ein, kann ich mir den Hamster reservieren, wenn wir es so machen;)?

 

Wir hatten auch schon mal :

Maulwurf, Maus und Hase im Gespräch.

 

Mit der Rahmengröße sehe ich es übrigens ähnlich. Ein paar große Muster habe ich auch, aber teilweise nervt es mich auch, wenn über 1 Stunde gestickt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus klingt gut *brettvordemKopfwegräum* uuups, oder ist das eigentlich geheim???????

Ich würde evtl. trotzdem einen Schriftzug machen, weiß aber noch nicht genau.

Na, dann bleibt es ja Überraschung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @all

 

Sorry, ich hatte gestern Abend Schule, so dass ich nur noch müde ins Bett gefallen bin.

 

Also ich mache ein Stickmotiv.

 

Ich dachte mir, dass wir die Motive auch in zwei Grössen machen können, gibt ja kaum Arbeit.

 

Da ich super gerne sticke und mich darin auch verlieren kann, mag ich grössere Stickmotive und werde meinen Gecko sicher auch in Gross machen, aber ich werde ihn auch in klein anbieten.

 

So, nun muss ich zur Arbeit...

 

Einen schönen Tag

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe eine wunderschöne Vorlage als Bild gesehen (und würde diese auch kaufen), darf ich diese auch verwenden oder muss ich selbst zeichnen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tinkerbell:

Motiv 1: Gecko Art:n.Stickbild

Motiv 2: _____ Art:________

 

Maria:

Motiv 1: Raupe Art:n. Stickbild

Motiv 2: _____ Art:Schriftzug

 

connylotti:

Motiv 1: Tausendfüßler Art:Applikation

Motiv 2: _____ Art:________

 

Inga:

Motiv 1: Schnecke Art:n.Stickbild

Motiv 2: _____ Art:________

 

Knuddelmaus:

Motiv 1: Käfer Art:Stickbildappli

Motiv 2: _____ Art:________

 

RicaZ:

Motiv 1: Ameise Art:Button/Stickbildappli

Motiv 2: _____ Art:n. Stickbild

 

Maus klingt gut *brettvordemKopfwegräum* uuups, oder ist das eigentlich geheim???????

Ich würde evtl. trotzdem einen Schriftzug machen, weiß aber noch nicht genau.

Na, dann bleibt es ja Überraschung!

 

Ich weiß auch nicht, ob wir jetzt überhaupt eine Überraschung machen und ob es 4 Beiner werden sollen. Falls alle überrascht werden möchten, nehme ich den Feldhamster auch zurück ;)

Äußert Euch nochmals, mit dem ersten können wir ja ruhig schon anfangen.

 

Ich dachte mir, dass wir die Motive auch in zwei Grössen machen können, gibt ja kaum Arbeit.

da hast Du auch wieder Recht, ich kann sie auch in 2 Größen machen.

 

Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe eine wunderschöne Vorlage als Bild gesehen (und würde diese auch kaufen), darf ich diese auch verwenden oder muss ich selbst zeichnen?

Meiner Meinung nach schon, wenn man seine gekauften Vorlagen nicht umsetzen dürfe, würde sie doch kein Mensch kaufen und sie wären somit sinnlos :D?!? Du verkaufst ja nicht die Vorlage bei Ebay und gibst sie als Deine Arbeit aus oder gibst die Vorlage weiter......Aber wenn Du Dir unsicher bist, frag doch am besten beim Verkäufer nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Connylotti: Da stimme ich zu, dass du mal den Verkäufer fragst, dann bist du auf der sicheren Seite.

 

Wegen der Überraschung dachte ich wir legen uns nur auf den Überbegriff fürs Motiv fest, also die 4beinigen Wiesenbewohner, aber nicht auf das konkrete Tier das jeder machen will. Es gibt doch genug mit 4 Beinen, wie wäre es mit einem Igel oder einem Reh oder ein Fuchs, vielleicht auch ein Marder oder vielleicht .... man könnte ja mal weiter sammeln.;)

 

Also mit den Größen kenn ich mich nicht so richtig aus. Ich weiß nur, dass man das fertige Bild dann mit der Maus und gedrückter Strg-Taste größerzieht und neu abspeichert. Dann wird die Stickdichte und alles angepaßt. So mach ich es immer im umgekehrten Fall, also wenn die Motive zu groß für meinen Rahmen sind. Aber bei kleinen Flächen gibt das dann eben öfter Probleme weil alles so winzig wird.

Oder muß ich beim Digitalisieren gleich auf etwas achten, damit ich es später in zwei Größen abspeichern bzw. ordentlich sitcken kann?:confused:

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach schon, wenn man seine gekauften Vorlagen nicht umsetzen dürfe, würde sie doch kein Mensch kaufen und sie wären somit sinnlos :D?!?

Gut, da bin ich erleichtert, gegen eine private Verwendung ist lt. Verkäufer nichts einzuwenden und wir sind hier ja im privaten Rahmen. :) Dies Motiv ist einfach genau das was ich mir vorstelle, aber so hätte ich das nie freihand hingekriegt (auch wenn es eigentlicheinfach ist :rolleyes:)

 

Die Überraschung wird wohl eher ein Stickbild werden, könnte sich aber noch ändern, wenn ich erfolgreich mit der Appli bin.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder muß ich beim Digitalisieren gleich auf etwas achten, damit ich es später in zwei Größen abspeichern bzw. ordentlich sitcken kann?

 

 

Ich weiß nicht, wie es bei Eurer Software ist. Ich habe das Embird Studio.

Da ist es- so glaube ich in der Zwischenezit gelernt zu haben- am besten, wenn man die Stiche im Studio löscht, das Muster vergrößert/verkleinert und die Stiche dann wieder neu generiert. Im Basisprogramm kann man das Muster wohl durch einfaches ziehen auch vergrößern/ verkleinern, aber die automatische Umrechnung funktioniert nur 1x und ist nicht so genau.

 

@ Connylotti : Jetzt bin ich aber gespannt. Du setzt die Messlatte ja ziemlich hoch :eek:, ich habe bisher nur was daher gekritzelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber gespannt. Du setzt die Messlatte ja ziemlich hoch :eek:, ich habe bisher nur was daher gekritzelt :D

Na, so hoch auch wieder nicht. Ich bin nur an die Vorlagensuche so dran gegangen, wie immer: erst eine Idee haben, wie in etwa das aussehen könnte, dann die Mal- und Bilderbücher meines Töchterchens durchforsten, etwas dahin krickeln, dann das beliebte Internet zu durchstöbern. Und so bin ich eben auf diese Vorlage gekommen. ;) Spannend wird es jetzt für mich dies in eine Stickdatei umzuwandeln (insbesondere das mit den zwei Größen) und sehen, das das herauskommt was ich mir letztendlich vorgestellt habe. Ich glaube, wenn ich besser freihandzeichnen könnte, dann wäre ich nicht auf Hilfe von außen angewiesen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na, seit ihr alle fleissig?

 

Mach gerade mal Digitalisierpause :D Vielleicht habt ihr schon bald ein Muster - mal sehen, was heute noch läuft...

 

Nachdem ich letzte Woche Nachtwache hatte, muss ich mich diese Woche wieder an den normalen Tagesablauf gewöhnen. So hatte ich ein paar schlaflose ruhige Stunden für mich ganz alleine, in dennen ich gezeichnet - und den halben Malblock meiner Tochter verbraucht habe.

 

Nun will ich heute noch Probesticken und dann dürft ihr ran!

 

Also bis bald und einen schönen Tag (wobei schön ist anders, nachdem der Schnee wieder weg ist, ist wieder alles grau in grau :eek::mad: )

Lg Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au wei, ihr seid alle schon so dabei....

 

Ich habe noch nicht mal angefangen (nur das Bild im Kopf steht!). Vorher sind noch zu viele andere Sachen abzuarbeiten. Der Sticktausch steht auf der ToDo Liste noch ganz hinten bei mir. Wie ich mich kenne, passiert das alles zwischen Weihnachten und Sylvester.....:eek:

 

Ich verfolge aber natürlich gerne eure Fortschritte!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria und Ricaz, puh da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die letzte bin. Meine Software weiß auch noch nichts von der bevorstehenden Arbeit :o

Großes Lob an Tinkerbell :bussi: , aber jetzt sag bloß nicht, dass Du schon ganz fertig geworden bist heute, sonst krieg ich doch noch ein schlechtes Gewissen....

Connylotti und Inga, wie sieht es denn bei Euch beiden aus?

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria und Ricaz, puh da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die letzte bin. Meine Software weiß auch noch nichts von der bevorstehenden Arbeit :o

Großes Lob an Tinkerbell :bussi: , aber jetzt sag bloß nicht, dass Du schon ganz fertig geworden bist heute, sonst krieg ich doch noch ein schlechtes Gewissen....

Connylotti und Inga, wie sieht es denn bei Euch beiden aus?

 

LG

Knuddelmaus

 

Nein leider nicht... :D ;)

Ich habe zu lange am Compi gesessen und nun will ich noch eine Jacke fertig nähen, damit in meinem Nähzimmer das Chaos verschwindet.

 

Vielleicht am Wochenende - also noch ein wenig Geduld bitte... :)

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

passiert das alles zwischen Weihnachten und Sylvester

Kommt mir bekannt vor. :D

 

Ne, ne, mein PC darf z.Z. noch einige andere Kleinigkeiten machen. Bis jetzt spiele ich nur hin und wieder mit PE-Design, damit ich wieder rein komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben

 

Also das Überraschungsmotiv habe ich schon gestickt und es ist genial geworden - ja ich bin stolz darauf. Selber gezeichnet, selber digitalisiert, selber gestickt ;) bin stolz wie Bolle.

 

Wollt ihr es sehen oder soll ich zuerst das erste Motiv probesticken und einstellen... :confused:

 

Na, was meint / wollt ihr? :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

du machst mich voll neugierig :o. Würde es zwar schon gern sehen, hätte aber gleichzeit die Befürchtung, dass ich mich bei meinem Motiv dadurch "ablenken" lasse. Ich muß gestehen, ich hab die Sache für die Weihnachtsferien aufgeschoben, da ich zur Zeit so viel um die Ohren habe und gar nicht zum Digitalisieren komme.

Also ehrlich gesagt (auch wenn ich schon so neugierig drauf bin), ich würde lieber erst an umserem Stichtag gemeinsam das Geheimnis lüften. Was sagen die anderen?

 

Lieben Gruß

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja fleissig :)!

Also bei mir wird sich zeitlich alles zum Ende bzw. nach Weihnachten hin schieben :o...

 

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen :klatsch1:, würde mich aber auch überraschen lassen.

 

Habe auch ein bisserl Angst, dass Du zu perfekt bist und ich dann Panik bekomme, weil ich es nicht so toll hinbekomme :eek:

 

Was sagen die anderen?

Und habt ihr schon was gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, schon eins fertig! Toll.

 

Aber noch nicht zeigen, sonst die Überraschung doch hin.

 

Und habt ihr schon was gemacht?

Ja, genäht! :lachen: So wie es aussieht, werde ich tatsächlich zwischen Weihnachten und Neujahr in aller Ruhe "spielen" können (sofern mein PC mitspielt - im Moment geht er einfach von sich aus immer mal aus. Nervig! Ist kein Virus, sondern der Ein-Ausschalter spinnt und der, der mir den austauschen könnte, ist zur Zeit wieder einmal im Sauerland.:cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...