Bluesmile Geschrieben 5. November 2007 Melden Geschrieben 5. November 2007 Hallo zusammen! Ja, ich bin immer noch auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine und bin beim stöbern auf der Hus-Seite über diese Maschine gestolpert. Hat sie jemand und kann mal ein bißchen über sie berichten? Besonders interessiert mich, ob sie eine verstellbare Nadelposition hat und wie sie mit Jersey etc. fertig wird. Vielen Dank Simone
ruhlig Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Hallo Simone, besitze seit ca. 4 Wochen so eine Maschine. Habe mir schon ein Oberteil aus Jersey genäht - ging ohne Probleme. Die Nadelposition ist veränderbar. Habe verschiedene Stoffarten und -stärken probiert - auch Jeans - alles wurde einwandfrei genäht, und das alles mit einer Nadelstärke (80). Bin rundum zufrieden. Viele Grüße Rosi
glöckchen1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo miteinander, ich bin neu hier und interessiere mich auch für die HuskEmeralda 183, weil ich für mein Enkelkind nähen möchte.. Wer sehr zufrieden mit der Maschine bist, könnte mir vielleicht sagen, ob sie eine Zwillingsnadel hat und ob man einen Obertransportfuß benutzen kann? Ist die Fadenspannung leicht einzustellen? Mit freundlichen Grüßen Glöckchen Bearbeitet 19. Oktober 2010 von glöckchen1
Merindol Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo, ich habe die Maschine seit gut 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Eine Zwillingsnadel hat sie nicht im Kaufzubehör, kannst du aber seperat kaufen und einsetzen. Die Oberfadenspannung ist ganz einfach an einem Rädchen einzustellen. Liebe Grüsse, Merindol
lotos.bluete Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Habe die Maschine auch seit ca. einem Jahr und liebe sie heiß und innig!!! Habe aber eben mal gegoogelt: Einen Obertransportfuß gibt es für die Emerald-Serie nicht. Es sind 10 Füße im Lieferumfang enthalten und für meine Ansprüche reicht das auch.
Seewespe Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Geschrieben 24. Februar 2013 Der Thread ist zwar schon recht betagt, aber ich versuche es einfach mal: Ich freunde mich gerade mit der Emerald 183 an, bin aber wirklich absolute Anfängerin. Macht nix, ich habe viel Spass dabei - leider ist die Bedienungsanleitung teilweise nicht sehr auskunftsfreudig, und ich konnte bisher nicht heraus finden, wie man die Nadelposition verändert. Kann mir jemand weiter helfen? Das fände ich super, und bedanke mich jetzt schon mal sehr herzlich! Ausserdem würde ich mich natürlich auch über Kontakte zu anderen freuen, die mit diesem Schätzchen nähen!! Liebe Grüsse Sabine
Fluse01 Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Geschrieben 26. Februar 2013 Hallo Sabine, ich bin ja eher selten hier, hast Glück Ob ich dir eine Hilfe bin, mal gucken. War grad mal im Keller. Also, die Nadelposition ändert man da wo auch der Zick-Zack-Stich eingestellt wird, oder? Mit - und + oder? Macht man doch nur beim Grad-Stich, oder? Hab ich bisher noch nie gebraucht.... Viele Grüße Kerstin
Seewespe Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Geschrieben 26. Februar 2013 Fluse01 schrieb: Hallo Sabine, ich bin ja eher selten hier, hast Glück Ob ich dir eine Hilfe bin, mal gucken. War grad mal im Keller. Also, die Nadelposition ändert man da wo auch der Zick-Zack-Stich eingestellt wird, oder? Mit - und + oder? Macht man doch nur beim Grad-Stich, oder? Hab ich bisher noch nie gebraucht.... Viele Grüße Kerstin Hallo Kerstin, ja, ich hätte auch nicht gewusst, warum ich das unbedingt brauchen sollte. Im Kurs fragte die Kursleiterin danach. Thematisch ging es um das Einnähen eines Endlos-Reissverschlusses, aber dafür hat die "Emmi" ja einen Fuss, der jeweils rechts oder links "verschoben" näht. Liebe Grüsse Sabine
Empfohlene Beiträge