Zum Inhalt springen

Partner

Covermaschine oder keine Cover, das ist hier die Frage


Raaga

Empfohlene Beiträge

die saumführung wollte ich mir erst zulegen.

dann hat jemand hier im forum erwähnt,daß das kantenlineal der 6600 an die cover paßt.

die schrauben müssen die von der cover sein. paßt prima und gibt garantiert gerade säume.:D

 

Hallo Veilchen,

 

entspricht das Kantenlineal der großen oder der kleinen Saumführung der CP 1000? Denn mit der kleinen Saumführung könnt ich mich schon anfreunden, die große sieht irgendwie "klobig" und "unhandlich" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    12

  • zwilling

    4

  • veilchen

    4

  • Mackie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

so groß wie diesaumführung ist das teil nicht. man braucht auch nichts drunterlegen oder einfädeln. der stoff wird ja einfach nur gerade vorbeigeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche hier verzweifelt nach einem Gegenargument eine Covermaschine zu kaufen, da ich auch schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele, mir eine Janome Coverlock zuzulegen. Aber ich finde hier keinen! http://hobbyschneiderin24.net/portal/images/smilies/frown.gif

:(

Neben der Geldfrage, ist es für mich auch eine Platzfrage (Nähmaschine, Overlock und Coverlock aufstellen?). Aber je öfter ich diesen Thread lese, desto mehr denke ich, dass es mir die Arbeit beim T-Shirt nähen sehr erleichtern würde. Ich kämpfe auch oft mit der Zwillingsnadel und habe ich alles für eine Stoffart eingestellt, sieht es bei dem nächsten T-Shirt schon wieder anders aus.

Wie macht Ihr das mit den Overlockgarnen? Während ich bei einer Overlocknaht ja öfters mit der Farbe schummeln kann, brauche ich ja für die Covernaht ja doch immer den gleichen Farbton, oder? Habt Ihr jetzt von jeder Farbe 8 Konen für beide Maschinen oder fädelt Ihr dann immer um? Reicht das bei der Covernaht nur die Nadelfäden in dem richtigen Farbton zu benutzen?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/images/smilies/winken.gif

:winke:

Viele Grüße,

 

Melmaxx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also argumente DAGEGEN:D habe ich keine.

da ich aber so begeistert bin, von der cover,hätte ich jede menge argumente dafür.;)

 

mit dem passenden garn mache ich das so: ich habe für die ovi eine recht breite farbpalette. davon suche ich mir das garn, das momentan am besten paßt und nehme es als greiferfaden.

für die beiden nadelfäden nehme ich einmal das normale nähgarn,daß ich für dieses projekt gekauft habe und das gleiche garn spule ich nochmal auf eine unterfadenspule und nehme es als zweiten nadelfaden.

klappt prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gibt es die CoverPro momentan bei ebay zum absoluten Hammerpreis!

Ich überlege derweil auch sehr stark, ob ich mir nicht wieder eine zulegen sollte.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gibt es die CoverPro momentan bei ebay zum absoluten Hammerpreis!

Ich überlege derweil auch sehr stark, ob ich mir nicht wieder eine zulegen sollte.:)

 

Das hatte ich auch schon gesehen, scheue mich aber solch teure Anschaffungen bei Ebay zu machen, falls es mal Probleme bei der Garantie gibt. Dafür ist es aber wirklich ein guter Preis.

Danke für den Tip!

 

Hallo Veilchen,

 

das ist eine gute Idee. Dankeschön.

Ich hoffe nur, dass es bei einer Cover nicht solche wulstigen Nähte gibt. Kann die Cover alle Stoffe gut verarbeiten oder gibt es da auch Einschränkungen?

 

 

Viele Grüße

 

Melmaxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...