signatur Geschrieben 3. November 2007 Melden Geschrieben 3. November 2007 ich wüßte gerne wie eine kürschnernähmaschine näht und funktioniert. näht sie nur geradeaus oder nur zickzack wie es in den innenseiten von fellbekleidung zu sehen ist. diese maschinen sehen auch ganz anders aus als nähmschinen. danke und lg signatur
Gaby Kroeter Geschrieben 3. November 2007 Melden Geschrieben 3. November 2007 Hallo, eine Kürschnernähmaschine näht eine "Überkanntennaht", d.h. Pelz und Pelz werden links aufeinander gelegt ( Fell auf Fell ), dann wird das Fell an der oberen Kante mit einer Pinzette eingestrichen, damit es eine Lederkante ergibt. anschl. wird das Leder in die 2 Rotationsscheiben eingeklemmt und von links nach rechts genäht., anschl. wird die Naht mit einem Rollholz ausgerollt, so dass auf der Pelzseite eine einheitliche Fläche, ohne Naht oder Abgrenzung zu sehen ist. Das Besondere bei der Pelznähmaschine ist, das die Naht nur aus einem Faden besteht und dieser per Hand ganz leicht wieder aufzutrennen ist. ( durchgängig, es bleibt ein Faden ). Bei weiteren Fragen bitte an mich wenden - meine Tochter sitzt hier neben mir sie ist Kürschnerin. LG Gaby
Muschka Geschrieben 3. November 2007 Melden Geschrieben 3. November 2007 Gaby, das hast Du aber anschaulich erklärt, danke LG Ursel
signatur Geschrieben 3. November 2007 Autor Melden Geschrieben 3. November 2007 vielen für die erklärung. das ist also ein ganz besonderes gerät. wahrscheinlich auch zum lederpatchworknähen geeignet. gut, dass ich mich nicht zum kaufen hinreißen lassen habe. lg signatur
Gaby Kroeter Geschrieben 4. November 2007 Melden Geschrieben 4. November 2007 Hallo meine Tochter Janina hat die Erklärung abgegeben - ich habe nur geschrieben - sie stand neben mir, aber wenn ihr noch mehr Fragen habt, sie beantwortet sie gerne. Am Besten eine PN senden - die finde ich dann auch. LG Gaby und J:)anina
Empfohlene Beiträge