nok Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Hallo, ich besitze die Pfaff 2144 und möchte mir eventuell die brandneue Pfaf-Creative Vision kaufen.Ich habe sie mir auch gestern schon angeschaut und da hat man mir auch die Brother Innovi´s 4000 D gezeigt. Jetzt weiß ich nicht was für mich die bessere Maschine wäre? Da diese Nähmaschinen ja richtig teuer sind muß ich es natürlich genau wissen. Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand mit Informationen helfen??? Mich würde nattürlich auch einfache Handhabung mit der Software zum sticken usw.interessieren und ob es überhaupt jetzt schon lohnt eine neue zu kaufen? Ob sie sooo viel mehr kann? Freue mich auf Antwort! Nok
lore48 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Hallo Nok, ich habe die Innovis 4000D und bin glücklich mit der Maschine. Ich benutze Embird und nicht die Brother Software. Die Pfaff kenne ich nicht. Ich habe mich für diese Maschinen entschieden: weil sie leiser als meine Galaxie 3000 ist, weil sie automatisch einfädelt (ich sehe schlecht), weil sie die Sprungfäden während des Stickens abschneidet, weil man sie mitten im Sticken abschalten kann und sie dort weiterstickt, wo sie aufgehört hat. (Wenn es z.B. zu spät geworden ist.) Das sind meine wichtigsten Gründe gewesen, wenn du weitere Fragen hast, beantworte ich sie dir gern. Lieben Gruß, Lore
snoopyisbel Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Hallo Nok, ich hatte die Innovis 4000 D ca. 1.5 Jahre u. nach einem halben Jahr nur Schwierigkeiten damit. Ih bin froh, diese Maschine nicht mehr mein Eigen zu nennen. Zur neuen Pfaff kann ich dir leider nichts sagen, aber die ersten Erfahrungsberichte, welche mir zu Ohren gekommen sind hören sich schon toll an, zumal es jetzt zur Einführung auch noch die Software Gratis dazu gibt. Ich selbst habe mich für die Brother PR 600II entschieden, da ich auch mehr sticke als nähe. Zum nähen habe ich ja noch meine Brother Galaxie 2000 u. eine Pfaff 1527.
astitchintimesavesnine Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Geschrieben 28. Oktober 2007 So weit ich weiß, kommt es auf die Baureihe der Innovis an. Die ersten waren wohl noch nicht so ganz ausgereift. Ich würde für mein Teil bei ganz neuen Modellen immer erstmal abwarten, bis die "Kinderkrankheiten" raus sind, das ist offenbar nicht nur bei Computern so. LG astitchintimesavesnine
Pauline 62 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Hallo, ich habe die Innovis 4000D mit der Software PE 0.7 Ich habe sie erst seid Mai diesen Jahres, aber ich kann sagen es ist ein tolles Maschinchen egal ob im Näh oder Stickbereich. Es kommt daruf an was dir wichtig ist. Die Entscheidungsgründe die Lore schon angibt, waren auch meine. Sie ist supereinfach zu bedienen. Meine Wahl wäre auch heute noch die Innovis, allerdings kenne ich die Pfaff nicht, obwohl ich ein ausgesprochener Pfaff Fan bin und ich ansonsten auch nur Pfaff Maschinen besitze. Aber zum sticken wollte ich eine Brother. LG Martina
nok Geschrieben 1. November 2007 Autor Melden Geschrieben 1. November 2007 Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten und Tips. Ich glaube ich muß noch ein wenig warten, bis ich noch mehr Erfahrungen hören kann. Nok
Empfohlene Beiträge