lore48 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo, vor vielen Jahren habe ich 5 Stickbilder gemacht, die eine Zeitlang auf dem Boden lagen. Ich finde sie immer noch toll und würde sie gern wieder rahmen lassen. Nur sind sie schmutzig. Es sind naive Bilder mit relativ viel weißem Garn. Kann ich sie von Hand mit Wollwaschmittel waschen? Ich traue mich nicht, habe Angst, dass der Stramin seine Festigkeit verliert und das Bild hin ist. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Lieben Gruß, Lore
poldi Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich würde die Bilder sogar mit Persil oder vielleicht einem Gardinenwaschmittel waschen, damit sie wieder schön hell werden. Nicht auswringen sondern in ein Handtuch rollen und so das Wasser ausdrücken. Dann liegend trocknen lassen. Mit viel Sprühstärke befeuchten und auf einem dicken Handtuch von der Rückseite aus bügeln. Viel Erfolg! LG poldi
Nera Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo, ich schmeiß meine, alle Jahre mal, in die Waschmaschine. Bis jetzt haben sie es überlebt. Grüße Gabi
Gisela Becker Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 um sicher zu sein, daß sie sich nicht verziehen, kannst Du sie ja auch noch nass aufstecken. Gruß Gisela
Empfohlene Beiträge