Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäfte im Raum Füssen/Allgäu?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ca. einmal im Jahr komme ich in den Raum Reutte/Füssen, und da ich mit Stoffauswahl in England nicht gerade gesegnet bin - ich finde die englischen Farben sehr, nun ja, sagen wir gewöhnungsbedürftig... - würde ich jeweils gern die Gelegenheit nutzen und mich nach Stoffen umsehen. Nur: vor einigen Jahren gab es in Reutte zwei Stoffgeschäfte und in Füssen auch mindestens zwei. Mittlerweile gibt es im ganzen Ausserfern kein einziges Stoffgeschäft mehr, und in Füssen habe ich vor Weihnachten auch keins gesehen. Wo kauft Ihr Allgäuerinnen und Ausserfernerinnen Stoff? Bitte bitte, sagt mir jetzt nicht, dass Ihr bis nach München fahrt! Obwohl es vielleicht ganz nützlich wäre, dort auch ein paar Adressen zu kennen. :)

Danke für jede Spur...

Busy Bee

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Busy Bee

4

• harmony

3

• mali

2

• emily

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

da ich im Füssen wohne weiss ich leider auch nur ein stoffgeschäft im Füssen in der Brunnengasse aber der is leider sehr teuer .

Und im Reute kann es leider schlecht beschreiben aber da ist ein stillgellegte Tankstelle der verkauft nicht nur stoffen sonder auch Haushaltswaren und vieles mehr einfach mal rein gehn und schauen.

Liebe Grüsse Alice

Geschrieben

Meinst Du in Reutte den Laden zwischen Bahnhof und Spar? Der Name fällt mir gerade nicht ein, Top-Markt oder so ähnlich. Dort habe ich auch schon gekauft, aber gerade viel Auswahl hat der nicht. Wo kaufst denn Du ein? Gibt es vielleicht in Pfronten noch was?

Busy Bee

Geschrieben

HAllo, ja genau die meinte ich .

Im Pfronten kann ich mal nachschauen ich glaube da gibt es noch was ich schreibe es dir morgen auf . Ich kaufe meistens übers internet ein,oder ich lasse es mir besorgen aus der niederlande ,da gibt es auch online adressen wo man bestellen kann Z.B. www. destoffenkraam.nl

Liebe grüsse Alice

Geschrieben

Hallo Busy Bee,

Ich habe volgende adresse gefunden,

Alfred Bornstein

Stoff-und resteverkauf

Meilingstr 8

87459 Pfronten

tel. 08363-8606

Helmut Schwenger

Kreutstr 10

87700 Memmingen

tel.08331-2895

Lindenberg

Stoffe-stoflfladen und zubehör

Baumeisterspechtstr 7

87700Memmingen

tel.08331-7884

Ulrike Manghofer Stoffladen

Schwesterstr 3

87700 Memmingen

tel08331-834809

und noch ein im Nesselwang

Wilhelm Schall und leinenstube

Von-Lingg-str 13

87484 Nesselwang

tel 08361-3279

viel spass

Liebe grüsse Alice

Geschrieben

Hallo Busy Bee,

es gibt noch einen in Schongau in der Altstadt, aber leider weiß ich gerade nicht wie der heißt und wo genau der ist. Bin da vor nem halben Jahr mit meiner Tante drin gewesen, weil sie was abholen mußte und konnte leider nicht schauen, da ich meine beiden Jungs dabei hatte.

Ich kann mich auch mal schlau machen, was es in Kempten noch so gibt, da wohnt meine nähverrückte Cousine :D

Und schau mal in den gelben Seiten nach, vielleicht stehen da noch welche drin.

Viel Glück !

Geschrieben

Hallo Busy Bee,

hab eben folgende Nachricht von meiner Cousine gemailt bekommen :

In Kempten gibt es 4 Stoffgeschäfte.

Lari Fari in St. Mang

Tessutti direkt beim Hinterausgang Wagner

Ein Stoffladen ist in der Bahnhofstraße direkt neben Burger King und ein neuer Laden ist in der Füssener Straße

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Geschrieben

Danke Marion auch Dir. Da kommt ja doch eine ganz schöne Liste zusammen. Die werde ich mal gut verwahren und das nächste Mal mitnehmen!

Busy Bee

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Busy Bee!

Den Laden Bornstein in Pfronten gibt es nicht mehr. Wollte da kürzlich auch

mal hin, weil ich eine Freundin ins Krankenhaus zu gefahren habe und die

Wartezeit sinnvoll verbringen wollte. Leider Fehlanzeige!

Der Laden in Kempten in der Füssener Straße heißt übrigens "Samt und

Seide".

Hoffentlich wirst du fündig!

Viele Grüße, Andrea

Geschrieben

Hallo,

ist Bornstein nicht auch in Immenstadt???

Ich war da mal drin.....aber der Stoffresteversand von denen ist um einiges billiger, als die Stoffe im Laden. Ich war sehr enttäuscht. Die Preise waren fast wie in der Apotheke.

In Fischen gibt es auch ein tolles Stoffgeschäft. Die haben vieles aus Leinen und Baumwolle, typisch Landhaus ..... Die Adresse kann ich nicht sagen, aber das Ort ist sooo klein, da kannste jeden fragen :rolleyes:

Wenn man vor dem Ort auf dem Parkplatz parkt, läuft man fast dran vorbei ;)

In Kempten gibt es auch ein super Nähmaschinenhändler:

Nähmaschinenhaus Schaarschuh

Reichsstr. 10

87435 Kempten

Die führen alles was das Herz zum Nähen und Maschinensticken begehrt.

Geschrieben

Hallo!

Den Bornstein in Immenstadt gibt's glaub ich auch immer noch, aber der in Pfronten war definitiv zu.

Jedenfalls als ich da war... :confused:

Liebe Grüße,

Andrea

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...