Zum Inhalt springen

Partner

Burda Vorschau November?


flotte lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dieses mal finde ich die Plus Modelle wirklich gelungen. Vor allem die Jacke mit den raffinierten Taschen reizt mich, aber auch die Caro-Röcke find ich gelungen. Jetzt kann ich auch meinen Caro-Stoff wieder aus dem Markt nehmen! :D

 

Dann werd ich sie morgen doch kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Iris B.

    6

  • kassandrax

    4

  • Meiki

    4

  • Delphi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir gefällt ja die Catwork-Kapuzenjacke. Das scheint mir ein einfacher universeller Schnitt zu sein, für den man sich dafür beim Stoff austoben kann.

Bin neugierig.

 

Man müsste halt noch einen vernünftigen Verschluss und ein paar Taschen hinbasteln. :rolleyes:

 

Die Röcke sind auch toll, aber die trag ich halt so selten :o

 

Gruss

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch die Catworkjacke sehr gut! Auch andere Modelle finde ich ganz ansprechend. Ich hoffe morgen ist sie bei mir im Briefkasten! Heute war es leider noch nicht soweit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich finde,Burda dürfte sich ruhig mal was anderes einfallen lassen.Manche Sachen waren schon in den Heften vor ein paar Jahren,nur mit anderen Stoffen genäht.Und von der Vorschau bin ich enttäuscht.Mal liegen oder sitzen die Frauen und man erkennt kaum was .Oder Die haben noch was anderes drüber so das man raten könnte wie das auszusehen hat.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe die Burda seit Jahren abonniert. Der Einfachheit halber mache ich immer eine Kopie des Inhaltsverzeichnisses für meinen Sammelordner (alle Modelle auf einen Blick) So finde ich dann den Schnitt schneller und muss nicht etwa 80 Burdas durchblättern. Eine solche Kopie sollten sie eigentlich mit jedem Heft gleich mitliefern.

 

Für meine Blusenserie habe ich mir mal wieder diesen Ordner zur Gemüte geführt und machte den Vergleich. Das einzige, was sich modisch gross verändert hat, sind tatsächlich Blusen. Früher trug man sie lang und in die Hosen, dann wurden sie kürzer und körperbetont. Und nun werden die Oberteile wieder länger. Blazer und Hosen sind in etwa immer gleich.

 

Was ich jeweils vermisse, sind wirklich trendige Schnitte, wie man sie bei der Kaufmode finden würde. Zudem staune ich ob den vielen Röcken/Kleider. Entspricht das tatsächlich dem Bedürfnis? Näht ihr und trägt ihr ganze Kleider?

 

Ich bin 154 cm gross und passe in 158/34/36. Das Modell für Zierliche in dieser Ausgabe würde ich garantiert NIE nähen, wüsste nicht für welchen Anlass.

 

Was mir ebenfalls auffällt, dass die Modelle der Plusserie viel cooler sind und eigentlich meinem Stil entsprechen würde. Und wenn ich überlege, welche Modelle ich in der Vergangenheit genäht habe, dann waren das oft jene der jungen Hobby-/Nachwuchsschneiderinnen.

 

Wie auch jemand erwähnt hat, so störe ich mich auch an den Aufnahmen/Darstellungen. Ich habe das schon mal bei Burda gemeldet. Ich kann verstehen, dass die Photos nicht so bieder rüberkommen sollen. Aber wenn das Photomodell im Schneidersitz posiert, weiss ich nicht, wie die Hose fällt. Auch Details wie Bund und Gesässtaschen sollten nochmals separat abgebildet werden. Auch Ärmel die hochgewickelt fotograpiert werden, nützen mir wenig.

 

Eine grosse Bereicherung sind die Photos auf dem Umschlag des Nähjournals. Zwar dürften auch die ewas erkenntlicher dargestellt sein.

 

Ich benutze Burda nicht als Mode- und Schönheitsratgeber - dafür gibt es unendlich Weiberblätter - sondern eine Fachzeitschrift.

 

Wie ist das bei Euch?

 

Herzliche Grüsse

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jeweils vermisse, sind wirklich trendige Schnitte, wie man sie bei der Kaufmode finden würde.

Ja, die vermisse ich auch schmerzlich. Wenn ich nicht mittlerweile trendige Alternativen zur Burda kennen würde hätte ich das Nähen längst schon aufgegeben.

Zudem staune ich ob den vielen Röcken/Kleider. Entspricht das tatsächlich dem Bedürfnis? Näht ihr und trägt ihr ganze Kleider?

Ich trage kaum Röcke oder Kleider und wenn dann im Sommer, ganz sicher nicht im Winter. Ich habe auch für diese ganzen Cocktail- und Abendkleider keinerlei Verwendung und wundere mich immer wieder darüber das Burda diesen so unglaublich viel Platz in den Ausgaben widmet.

Ich bin 154 cm gross und passe in 158/34/36. Das Modell für Zierliche in dieser Ausgabe würde ich garantiert NIE nähen, wüsste nicht für welchen Anlass.

Lustig, ich passe in 164/34/36 und würde das Modell für Zierliche auch niemals nähen.

Wie auch jemand erwähnt hat, so störe ich mich auch an den Aufnahmen/Darstellungen. Ich habe das schon mal bei Burda gemeldet. Ich kann verstehen, dass die Photos nicht so bieder rüberkommen sollen. Aber wenn das Photomodell im Schneidersitz posiert, weiss ich nicht, wie die Hose fällt. Auch Details wie Bund und Gesässtaschen sollten nochmals separat abgebildet werden. Auch Ärmel die hochgewickelt fotograpiert werden, nützen mir wenig.

Mich nerven die Bilder total aber Burda scheint es vollkommen egal zu sein denn die Bilder werden und werden nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kassandrax

 

Wenn ich nicht mittlerweile trendige Alternativen zur Burda kennen würde hätte ich das Nähen längst schon aufgegeben.

 

Und wie heisst die Alternative? Ottobre (Kinderausgabe) habe ich auch schon gekauft und für mich coole Jeans und eine Bluse genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kassandrax

 

 

 

Und wie heisst die Alternative? Ottobre (Kinderausgabe) habe ich auch schon gekauft und für mich coole Jeans und eine Bluse genäht.

 

 

Patrones! Nur musst Du da sicher auch die Schnitte anpassen. Aber die Teile sind wirklich trendy und nicht so bieder. Wobei ich sagen muss, dass sich Burda in diesen Punkt schon ein wenig gebessert hat.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

ich antworte mal schnell:

 

Trendiger sind m.E. - besonders im Hinblick auf Deine Maße (neidischbin) - Marfy (Italien), Patrones (Spanien) und Knipmode (Holland?).

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde

 

Auf meine Masse musst du nicht neidisch sein. Ich hätte gerne ein paar Kilos mehr auf den Rippen und wäre dafür auch ein paar Dezimeter grösser. Es ist überhaupt nicht lustig, in der Kinderabteilung einzukaufen. Der einzige Vorteil ist der günstigere Preis.

Bei den Schuhen habe ich Grösse 34/35 und da wir es noch schwieriger und vor allem teuer. Spezialläden haben eben auch so ihren Preis.

 

Die genannten Marken kenne ich gar nicht und ich frage mich, ob ich die in der Schweiz bekomme. Ich glaube, ich muss mal über die Grenze. Deutschland ist knapp 1 Autostunde von hier entfernt.

 

Wenn ich nur wüsste, wo es in der Nähe von Waldshut einen grossen Stoffmarkt gibt?

 

Gruss Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich gehöre zu denen, die die BURDA nach jahrelanger Abstinenz wieder abonniert haben. Endlich ist dieses trutschige Darstellen von Mode weg. Das nervt mich auch immer an Schnittmustern, man kann das Teil überhaupt nicht in Bewegung beurteilen. Die Patrones arbeitet auch so, und in Modezeitschriften sehe ich ein Modell auch nicht im Detail, sondern getragen. Und darum gefällt es mir dann - vielleicht, weil die Trägerin meinem Typ ähnelt - und ich gehe evtl. in die Stadt und kaufe es.

 

Und sicher gibt es Frauen, die nicht nur in Hosen herumlaufen, sondern auch mal einen Rock oder ein Kleid anziehen. Warum denn nicht? Ich gehöre auch dazu.

 

Dafür habe ich z. B. überhaupt keinen Bedarf an dieser Wellnesskleidung - ich persönlich finde das furchtbar, so zuhause herumzulaufen. An schönen Partykleidern für Winter-, Weihnachts- und Silvesterbälle in der Wintersaison allerdings schon.

 

Was ich damit sagen will ist, dass die Leserschaft für solch eine Zeitschrift halt sehr breit gefächert ist. Man kann´s nunmal nicht allen recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

 

Was ich damit sagen will ist, dass die Leserschaft für solch eine Zeitschrift halt sehr breit gefächert ist.

 

Ich denke, dass auch Festtagsmode ein Bedürfnis ist. Burda macht ja immer wieder Umfragen, anhand dieser wird sicher das Angebot angepasst.

 

Es kommt halt immer drauf an, weshalb jemand näht. Wenn jemand eine Problemfigur hat wie ich, dann ist es fast unmöglich, die ganze Garderobe selber herzustellen, da beschränkt man sich aufs wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kassandrax

Und wie heisst die Alternative? Ottobre (Kinderausgabe) habe ich auch schon gekauft und für mich coole Jeans und eine Bluse genäht.

 

Ich liebe die La Mia Boutique und die Modellina, beide aus Italien. Patrones aus Spanien ist auch toll, wobei du die Schnitte möglicherweise verkleinern musst. Zweimal im Jahr gibts die Patrones Joven, die fängt mit Größe 34 an. Marfy hab ich aus Preisgründen noch nicht probiert, Einzelschnittmuster sind immer soooo teuer.

Die Schnitte aus der Ottobre Women fangen auch mit Größe 34 an, du musst dich da also nicht unbedingt auf die Ottobre Kids beschränken.

Mit der holländischen Knipmode die linde vorschlug kann ich nicht viel anfangen, da sind nur ganz wenig Schnitte in kleinen Größen drin (und natürlich nie die Sachen die mir gefallen :rolleyes:)

Die holländische Knippie aus dem gleichen Verlag hat Kindermode bis Größe 164 und ist ab und an auch ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kassandrax

 

Ottobre gibt es bei uns am Kiosk. Die anderen Marken habe ich noch nie bei uns gesehen. Vermutlich müsste ich die über Internet bestellen. Bei uns im Bernina gibt es noch Vogue Einzelschnitte, die wären ev. auch mal was, v.a. für Basisschnitte.

 

An der Creaktiv habe ich irgend ein Holländisches Heft gekauft. Dort sind aber die Grössen in S,M,L,XL angegeben. Die Anleitungen dort machen mich aber gar nicht an. Da bin ich von Burda halt schon verwöhnt, die sind wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es die ausländischen Hefte im Bahnhofsbuchhandel, vielleicht hast du dort auch Glück?

Ansonsten weiß ich das zumindest in Teilen der Schweiz die italienischen Hefte zu bekommen sind. Frag doch bei deinem Kiosk mal an ob sie dir die mal mitbestellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jeweils vermisse, sind wirklich trendige Schnitte, wie man sie bei der Kaufmode finden würde.

...

Wie auch jemand erwähnt hat, so störe ich mich auch an den Aufnahmen/Darstellungen. Ich habe das schon mal bei Burda gemeldet. Ich kann verstehen, dass die Photos nicht so bieder rüberkommen sollen. Aber wenn das Photomodell im Schneidersitz posiert, weiss ich nicht, wie die Hose fällt. Auch Details wie Bund und Gesässtaschen sollten nochmals separat abgebildet werden. Auch Ärmel die hochgewickelt fotograpiert werden, nützen mir wenig.

 

Eine grosse Bereicherung sind die Photos auf dem Umschlag des Nähjournals. Zwar dürften auch die ewas erkenntlicher dargestellt sein.

 

Ich benutze Burda nicht als Mode- und Schönheitsratgeber - dafür gibt es unendlich Weiberblätter - sondern eine Fachzeitschrift.

 

 

Hallo Iris,

das kann ich alles unterschreiben; gebe ich auch bei allen Burda-Umfragen an, die ich jemals mitgemacht habe. Aber offenbar sind wir in der Minderheit...

Ich frage mich, ob Burda das leidige Fotoproblem nicht so lösen könnte, dass die Fotos im Nähjournal einfach grösser gemacht werden. Dann könnte ich auf das restliche Heft komplett verzichten ;)

Ausserdem habe auch ich den Eindruck, dass die Variationsbreite der Schnitte abgenommen hat.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich warte noch auf die Burda :mad: bei uns am Kiosk ist sie schon seit Tagen erhältlich... und als Abonnentin darf man warten und warten.

 

Ich hatte genau aus diesem Grund das Abo schonmal gekündigt da ich sie chronisch später als die Zeitschriftenhändler bekam, und dafür brauchts kein Abo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reichts auch langsam. Ich will meine Burda haben! :mad:

 

Und wenn man sich beschweren will, gibts ja auch nur ne kostenpflichtige Nummer zum anrufen... das ist wirklich sehr "kundenfreundlich"

 

 

Also warten wir gemeinsam :) Vielleicht kommt sie ja am Montag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...