Zum Inhalt springen

Partner

Bügelvlies geht nicht mehr ab!?!


ttxm

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Ich habe auf eine Fleece-Jacke Madeira Cotton Stable gebügelt und bekomme den Kram jetzt nicht mehr ab!! An den Stellen wo ich es abgeknibbelt habe bleiben hässliche Kleberreste zurück. Die Rückseite von dem Fleece ist (war:()ganz wollig-weich.

Meint ihr es geht beim waschen ab? Habs eben mal bißchen nass gemacht dann gings noch weniger und ist jetzt nach dem trocknen noch steifer....

 

Bitte helft mir, ich wollte das Jäckchen eigentlich heute verschenken!

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ttxm

    3

  • sticki

    1

  • kassandrax

    1

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

 

Du könntest mal versuchen, auf die Klebereste ein altes Tuch zu legen und dann zu bügeln, eventuell bleiben dann die Klebereste in dem Tuch hängen.

 

Sonst wüsste ich auch nichts, schließlich sind Bügeleinlagen normalerweise für "ewig halten" konstruiert.

 

Viel Erfolg!

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen!

Aber diese Bügeleinlage ist nicht fürs ewig-halten, das ist ja nur ein Stickvlies das sich nach dem sticken eigentlich problemlos wieder ablösen läßt! Normalerweise funktioniert das auch immer sehr gut, entweder liegt es jetzt am Stoff selber oder ich habe zu lange (evtl. auch zu heiss??) gebügelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst wüsste ich auch nichts, schließlich sind Bügeleinlagen normalerweise für "ewig halten" konstruiert.

 

Öhm, hier geht's aber um ein aufbügelbares Stick-Vlies da man normalerweise wieder abziehen kann. :D

 

Ich hab auch keinen Tipp, leider, kann mir nur vorstellen das es halt an dem Fleece liegt, die vielen einzelnen feinen Fasern sind mit dem Kleber eine zu innige Beziehung eingegangen.

Vielleicht trotzdem nochmal warmbügeln und probieren abzuziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst wüsste ich auch nichts, schließlich sind Bügeleinlagen normalerweise für "ewig halten" konstruiert.

 

Das ist aber keine Bügeleinlage sondern ein Stickvlies zum ausreißen oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Bügeln hat leider nicht geklappt:( Habs dann auch mal feucht, also mit viel Dampf versucht aber es klebt wie verückt! Ich hoffe das es sich beim waschen nach und nach auswäscht und beim nächsten Fleece-TEil nehme ich dann das Vlies zum kleben....

 

Schönen abend noch

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem hatte ich auch schon.... bei aufgerauten Stoffen vermeide ich seitdem Bügelvlies! Die weichen Fasern verbinden sich zu sehr mit dem Kleber und sind (fast) nicht mehr aufzukriegen.

 

Ich habe damals ein kleine nicht angebügelte Ecke erwischt und Stück für Stück abgezogen - leichte Gewalt hilft - allerdings sind natürlich die weichen Fasern mit abgegangen. Und es war ein "Schw..."-Arbeit, vorallem weil das Vlies immer wieder abgerissen ist und ich wieder eine kleine Ecke freipulen musste. Die Rückseite sah nicht mehr sooooo ganz dolle danach aus!

 

Ich wünsche Dir viel Glück dabei!

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme bei fleece kein kein klebe- oder bügelvlies.

es gibt auch noch einfaches stickvlies, das nicht klebt.

das lege ich unter und spanne es gegebenenfalls mit ein oder fixiere es mit stecknadeln oder auch mit ein paar reihstichen (je nachdem wie eingespannt wird). nach dem das stickmuster fertig ist kannst du die reste ganz einfach wegreißen. ich benutze diese stickvlies fas bei allen sachen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...