heija Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar Ich habe mich überwunden und eine gebrauchte Habapuppe gekauft, um ein paar Schnitte zu entwickeln. Wie es aber das Schicksal wollte, konnte prompt die Verkäuferin nicht messen und ich bekam eine Puppe, die 10cm größer ist... Wenn ich es schaffe, werde ich hier einige PDF veröffentlichen, das heißt, falls mir Jemand technisch unter die Arme greift, denn was den PC angeht, bin ich unkompetent. Jetzt zunächst einmal das simpelste aller Puppenkleider, passend für die Haba 38-40cm, ebenfalls schlank gebaut aber die Füße und Hände wirken nicht gar so plump. Das Kleidchen kriegt ihr so hin, ohne Schnitt. Oben ist es Bündchenware, Elasthananteil mind. 8%, ich habe 12cm hoch und 20cm weit genommen. Passt auch gut, wenn Püppi noch ein Hemdchen oder Pulli etc drunterhat. Zum Ring schließen, halb umklappen und rechts auf rechts an den Rock nähen. Der Rock ist bei mir 13cm lang (kann gern kürzer sein) und 30cm weit (kann auch weiter sein). Ihr könnt Jersey oder Webware nehmen. Als Saum habe ich erstmalig einen Muschelsaum versucht, hm...
nowak Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar Wir haben einen Downloadbereich, hier kommen Schnitte für Puppenkleider hin: https://www.hobbyschneiderin24.net/files/category/7-puppen-puppenkleider-plüschtiere/ Dann auf "hochladen" klicken. Soweit ich mich erinnere, ist das weitgehend selbsterklärend. Hatte aber schon lange nichts mehr zum hochladen.
heija Geschrieben 17. Januar Melden Geschrieben 17. Januar Das klingt leicht, ich probiere es demnächst aus! Vielen Dank!
Empfohlene Beiträge