Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Also ich flicke mein Vlies immer mit nähen, Heftstich und kontrastfarbiges Garn, hält und lasst sich auch ohne Probleme wieder auftrennen.

 

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    58

  • farinelli

    36

  • connylotti

    21

  • Salsabil

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Nachbar hatte mir gebeten, auf eine teure Anglerjacke zusätzlich zu den anderen Stickereinen seinen Namen drauf zu sticken. Denn nächste Woche bricht die ganze Truppe nach Norwegen auf - und alle haben die gleiche Jacke!

 

Ohne den Magna-Hoop hätte ich mir (Stick-Newbie :o) das nicht zugetraut. Mit dem Magna-Hoop konnte ich den Namen wunderbar positionieren und die Jacke sehr gut einspannen.

 

Hier sieht man, wie meine Sticky stickt:

 

Magna-Hoop-1.jpg.2bd7d7c7c7c0527161683a0e9238c2ff.jpg

 

Hier das fertige Ergebnis im Rahmen eingespannt:

 

Magna-Hoop-2.jpg.89491d8c0195c9aca7bd109a2058d30b.jpg

 

Und hier das fertige Ergebis (das Avalon ist noch nicht ganz entfernt :o). Ich habe nur "Juergen" gestickt, alles andere war schon auf der Jacke drauf.

 

Magna-Hoop-3.jpg.dcaa687db46a6c93468e6384b97a0aa5.jpg

 

Für solche Arbeiten ist der Magna-Hoop ideal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich - oder soll ich nicht?

 

Hallo, Ihr Magna-Hoop Nutzer,

 

seit geraumer Zeit quält mich die Frage soll ich oder soll ich nicht. Wenn man die ganzen Berichte so liest kribbelt es schon. Aber ist es wirklich das Richtige für mich? In erster Linie will ich Kinderklamotten verzieren. Insbesondere Shirtstoffe (also Jersey, Interlock, Sweat) und Nicki stehen zur Verarbeitung an. Bislang habe ich mit Sprühkleber und Wegreißvlies gearbeitet. Und dann habe ich mir mal eine Rolle Vlies für dehnbare Stoffe besorgt. Die Ergebnisse sind für den Hausgebrauch ganz ordendlich aber sicherlich nicht perfekt. Allerdings zähle ich auch zu den Anfängerinnen.

Kann man mit dem Magna Hoop wirklich verzugsfreie Motive erzielen? Hält der Shirtstoff dann wirklich ohne zusätlichen Kleber?

 

LG

Laulau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

Da bin ich wieder mal mit einem neuen Sujet. Gestickt mit Hilfe des Magna-Hoop. Habe die Baumwolle nur mit Klebevlies unterlegt. (mit dem Dünnen).

Alu-Rahmen in Stickrahmen, unterlegten Stoff drauf, Plexischeibe und Magnete. Ist recht gut geworden, die Unbenheiten lassen sich rausbügeln. Es ist das erste Mal, dass ich den ganz grossen Rahmen benutzt habe.

Das Sujet ist selbst gepuncht, es ist der "Probeblätz", und ich finde, ich muss nichts mehr ändern. Mal schauen was der Kunde sagt. Auf jeden Fall bin ich stolz, dass es beim ersten Mal so richtig geklappt hat. (Es sind nicht die Originalfarben. Habe zur Probe die benutzt die eingefädelt waren.)

 

Wünsche einen schönen Abend

Ursula

PS: Die Schrift ist in zwei Farben, hellgelb und rosa (Schatten)

P1000526.jpg.633824ba0ed6d83657efafe4ddbe324d.jpg

Bearbeitet von Ursula B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss heute mal eine kleine Alternative schreiben. Heute hatte ich eine , dass ich eine größere Stickfläche, 18x18,cm, als mir mit dem M-H möglich war. Sprühnebel wollte ich vermeiden, also hab ich das Vlies mit Uhu Klebestick leicht eingestrichen und dann den Stoff aufgelegt.

 

- Gehalten hat´s wunderbar fest,

- Stickergebnis einwandfrei,

- Stoff ließ sich gut vom Vlies abziehen,

- keine Kleberückstände warem auf dem Stöffchen,

- keine Kleberückstände an der Nadel.

 

Allerdings kann ich mir gut Vorstellen, dass das wirlich nur für Baumwollstoffe geht, rutschige, schwere oder gar bei Frotte kann ich mir schwer vorstellen.

 

Dennoch wollt ich die Alternative und die Möglichkeit an Euch weitergeben. Lulu wundert sich, warum ihr Uhu jetzt in meinem Nähschrank ist. ;)

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo susan,

 

ich nehme auch meistens einen klebestick statt sprühzeitkleber.

es muss nichtmal der von uhu sein, die namenlosen funktionieren genau so gut.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Farinelli,

 

jetzt hab ich doch glatt "Das kleben ist eines der besten, ich .... " gelesen.

 

Ich bin heut so freudig, weil ich heute ein Janome 350e gesündigt habe.

 

Aber mit dem Kleber, dass hatte ich schon sooooo oft hier gelesen und nicht geglaubt. Ist echt klasse.

 

Liebe Grüße und ich bin so auf Wolke 7

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen liebe susan,

 

"janome 350e gesündigt" ???

heißt das, du hast ein neues maschinchen? wenn ich das so richtig verstehe, ganz herzlichen glückwunsch!

 

hab auch eine janome (300e) und will nix anderes :)

 

einen schönen sonntag, muss an meinem abendkleid weiternähen....

l*g*

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

ich schaue hier immer gelegentlich mal rein, und nachdem auch ich den Sinn des Magna verstanden habe, frage ich mich doch, ob es den auch für die PR 620 gibt, und wenn ja wo günstig?

(Sicher hat hier ein anderer, schnellerer und fleissigerer dasselbe auch schon gefragt und ich (die nicht jeden Beitrag darum lesen möchte) frage nun nochmal - darum bitte entschuldigung)

 

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

 

Oh toll, zeig doch mal... Oder ist das zu weit weg von Thema???

 

hm, ja ich glaube es ist weit weg vom Thema - aber wen meine Fingerpüppchen interessieren:

 

HIER könnt ihr ein Foto sehen!

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, ich kann mich nur anschließem - die sind wirklich richtig schön!! Danke für´s zeigen - und für dein tolles Blog, in dem ich die letzten Tage ganz fleißig lese !!!

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich angesteckt!!

 

++++++++++

 

[Edit: Werbung im Thread - Forenregeln!]

 

 

Nun hab ich das Video angeschaut und mir gedacht, das Stickmuster an die richtige Position im Hoop zu bekommen muß es doch einen Trick geben.

 

Also hab ich im Embird Studio einen 150 x 240 Rahmen(Husqvarna D1) aufgemacht. Dann die Plexischeibe vom Magna in den Scanner geleget(die scutzfolie war noch drauf).

Bei der Scanvorschau 254 DPI eingestellt(oder 100 Pixel pro cm) und die Scheibe eingescannt.

Dann habe ich eine viereckige Umrandung digitalisiert (mit der Formoption)

die Größe der Umrandung auf 150x240 eingestellt und zentriert.

 

Nun kommt die neue Embirdfunkton zum Einsatz, der Zauberstab.

Den Ausschnitt der Schablone mit einer Füllfäche erkennenlassen.

Danach in eine Umrandung gewandelt, die Füllung gelöscht und als vip abgesteichert.

Nun habe ich eine Datei (bzw. 5 Je Schablone 1) wo die Umrandung im Rahmen genau da sitzt wo der Ausschnitt der Schablone ist.

 

So nun kann ich meine Muster schon von Anfang an in der Software an die richtige Stelle schieben.:D

 

Nun bin ich auf die ersten Ergebnisse gespannt.:schneider:

 

Viele Grüße

 

nade

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das es den Rahmen in Deutschland gibt habe ich schon entdeckt, aber die Rahmengröße bzw die Öffnung zum sticken gleich fertigt zu digitalisieren ist einfach genial!!!!!

Danke das du uns an deinem Gedankengut teilhaben läßt.:)

Habe es sofort kopiert und abgespeichert.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich angesteckt!!

Also hab ich im Embird Studio einen 150 x 240 Rahmen(Husqvarna D1) aufgemacht. Dann die Plexischeibe vom Magna in den Scanner geleget(die scutzfolie war noch drauf).

Bei der Scanvorschau 254 DPI eingestellt(oder 100 Pixel pro cm) und die Scheibe eingescannt.

Dann habe ich eine viereckige Umrandung digitalisiert (mit der Formoption)

die Größe der Umrandung auf 150x240 eingestellt und zentriert.

 

Nun kommt die neue Embirdfunkton zum Einsatz, der Zauberstab.

Den Ausschnitt der Schablone mit einer Füllfäche erkennenlassen.

Danach in eine Umrandung gewandelt, die Füllung gelöscht und als vip abgesteichert.

Nun habe ich eine Datei (bzw. 5 Je Schablone 1) wo die Umrandung im Rahmen genau da sitzt wo der Ausschnitt der Schablone ist.....

Viele Grüße

 

nade

 

Hallo Nade,

 

das ist garnicht nötig, Editor; Rahmengröße; Größe wählen ist alles schon für den Magna Hoop drinnen ;)

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan

 

Ja im Embird sind die Magna Hoop drin aber nur die Größe des Auschnittes der Schablonen und nicht die Positon wo das Loch in der Schablone ist.(oder hab ich das übersehen?)

 

Was ich gemacht habe ist die Ausschnitte genau an die richtige Stelle zu schieben, so wie in der Schablone.

 

Viele Grüße

nade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nade,

 

das Loch ist doch die innere Rahmenaussparung, oder vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden?

 

Also wenn Du in Embird, auf Rechten Arbeistbereich, Drucken, Schablone drucken gehst dann müsstest Du genau den Rahmen mit ausgedruckt bekommen wie der Magna-Hoop innen begrenzt ist.

 

Die innerer Begrenzung ist ja bei allen Magna-Hoops gleich, nur die Größenanpassung der jeweiligen Stickmaschinenrahmen ist unterschiedlich.

 

Viele Grüße

Susan

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan

 

Ja du hast Recht, das Loch ist die innere Rahmenaussparung. Aber bei mir ist das Loch schon im 150x240 Rahmen ander richtigen Stelle.

Ich stell mal ein Bild rein.

 

Viele Grüße nade

1031830152_MagnaPosition25x146.jpg.fb212d0ed1597e4a07e1433b364f3442.jpg

959407926_MagnaPositionrund76mm.jpg.0f2d71f986551ffe5abff7ef3f83cf1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast Recht, das Loch ist die innere Rahmenaussparung. Aber bei mir ist das Loch schon im 150x240 Rahmen ander richtigen Stelle.

 

na, das ist ja extrem hilfreich!

 

hat das zufällig auch schon jemand für den janome 300/350-rahmen gemacht? ich tu mich mit sowas doch schwerer als mit jeder art von nähen/sticken/entwerfen :(

 

dann müsste man nicht mehr am gerät positionieren...

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nade,

 

wow, toll!

 

Nun hab ich das Video angeschaut und mir gedacht, das Stickmuster an die richtige Position im Hoop zu bekommen muß es doch einen Trick geben.

 

Aaalso, das ist ja für Embird eigentlich nicht nötig... aaaaber du hast mich auf eine Idee gebracht, ich arbeite ja mit einem anderen Programm...

 

Also die Idee mit dem Scannen ist so naheliegend und genial, dass ich bei allem Grübeln über "Neue Rahmen anlegen" überhaupt nicht drauf gekommen bin, dass man das so machen könnte, supergut!!!

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MagnaMädels,

habe mal ne andere Frage... passiert Euch das auch so oft, dass ihr mit dem Nähfuß die Magneten umfahrt? Ich vergesse immer wieder, wenn ich den Rahmen nach vorne fahren lasse, um zum Beispiel Applistoff abzuschneiden, darauf zu achten...

 

Auch habe ich immer noch nicht die richtigen Magnete gefunden, beim Baumarkt mit dem Biber gabs nur so Möbelschnapper, die kaum Tragkraft haben und bei Hornb... ebenso, ein normaldickes Handtuch halten die bei mir nicht so gut...

 

Überlege jetzt echt, mir die Originale nochmal zu bestellen...

 

GLG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kati, bei mir scheint es immer der Magnet hinten rechts zu sein, den ich nicht "optimal" stelle, so daß ich beim Probefahren (also Umriß, ob das Muster passt) den grundsätzlich umwerfe. :cool:

 

Meine zusätzlichen Magnete nutze ich derzeit selten und wenn auch immer nur zwei zusätzlich zu den vier mitgelieferten, die sind dann stark genug. Über die optimale Form bin ich mir noch nicht im klaren, meine sind Stabmagnete, die genau in Schlitz passen. Wenn sie liegen haften die so gut, daß es schwierig wird die daraus zu holen. :rolleyes: Außerdem meine ich, es wäre idealer, wenn die Magnete dann in einer Art Halter sind, wo der Halter breiter als die Aussparung ist, damit die Plexiglasplatte zusätzlich heruntergedrückt wird. Ich hatte sie übrigens übers Internet bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das ist ja extrem hilfreich!

 

hat das zufällig auch schon jemand für den janome 300/350-rahmen gemacht? ich tu mich mit sowas doch schwerer als mit jeder art von nähen/sticken/entwerfen :(

 

dann müsste man nicht mehr am gerät positionieren...

 

l*g*,

 

farinelli

 

Liebe Farinelli,

 

ich hatte mir einen Rahmen in Embird ausgedruckt und dann die Plexischeiben aufgelegt und den inneren Rahmen eingezeichnet, da ich im Scannen auch nicht so fit ;) bin.

 

@ Liebe Nade,

tja da stand ich ja richtig auf dem Schlauch, als ich Deine Fotos sah, ist der Cent gefallen ;) Danke für Deine Mühe, mit den Fotos.

 

@ Liebe Kati,

also bei mir halten sie ein Duschtuch ganz gut, ich rolle das Handtuch zusammen uns schaue wo ich das Gewicht vom Handtuch abfangen kann. Ich benütze nach wie vor die original Magnete.

 

@ Liebe Connylotti,

ohje ohje, da wird einem von Magneten ganz schwindlig, welche hast Du den genau bestellt? Reizen tuts mich ja doch mit stärkeren auszuprobieren :D, Danke.

 

Liebe Magna-Mädelz @all,

viel Spaß noch und liebe Grüße

 

Susan

Bearbeitet von Suzanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...