Zum Inhalt springen

Partner

Lieblings - Näh - Bücher


Susan

Empfohlene Beiträge

superviele detaillierte fotos haben doch auch die japaner immer.

 

gibts eigentlich schnittmuster made in japan?

ich hatte vor kurzem ein taschenbuch aus nippon in händen, wirklich jeeeeeeeeeder schritt war da gezeichnet. klasse.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    8

  • Knappkantig

    4

  • Pepie

    3

  • Susan

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Euch allen!

 

Da gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu. ;)

Ich habe das Sammelwerk "Freude am Nähen" vom Weltbild-Verlag.

Das möchte ich auf keinen Fall vermissen. Da findet sich für alles Rat und auch immer schön mit Bildernähkurs und Detailfotos/-skizzen.

Das geht vom neu Nähen über Schnittänderungen bis hin zum Reißverschluß-Wechseln und und und ....

Eigentlich würde ich ergänzend dazu keine anderen Nähbücher mehr brauchen habe aber trotzdem noch mehr herumstehen, :nix: was mir aber bei Weitem nie soviel geholfen hat (war dann wohl mehr nach dem Motto: Muß ich auch haben... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich schnittmuster made in japan?

 

Hallo Charlotte,

 

ich bin mir sicher, dass es welche gibt, aber leider ist mein Japanisch zu mies und Google bringt nicht so recht was verständliches rüber. Im Quiltbereich ist das ja anders, da findet man sehr viele Hefte und Bücher. Letztens im Threads Magazine wurden ja eine japanische Nähzeitschrift vorgestellt, vielleicht weiss ja unsere 'japanische Hobbyschneiderinnen Filiale' mehr zum Thema???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Aber wie heisst es so schön 'Was nix kostet, das ist auch nix" ;)

 

Hoi Ellen,

 

das hat meine Mama mir immer schon gesagt, und das stimmt auch, irgendwie.

 

Hab doch noch ein Buch vergessen (schon wieder teuer...): Systemschnitt - das brauche ich andauernd, um Grundschnitte nachzusehen oder manchmal zum Tricksen...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt die japanischen Goth Lolis (Zeitschriften mit Schnittmustern, bisher 4 Ausgaben) auch hier auf dem Markt zu kaufen - ich glaube aber nicht unbedingt, dass das etwas für diese Hobbyschneiderinnen-Gemeinde hier ist :D

 

Die Zielgruppe sind Teenies (aber noch vieeel schriller als die Easy Fashion) und man braucht absolut kein Japanisch zu können, weil alles mit Zeichnungen illustriert ist.

 

Und die Größen der Schnittmuster (S-M-L) sind natürlich an japanischen Figuren orientiert :o

 

Mein roter SnowWhite-Mantel aus Samt in der Galerie ist nach einem Schnitt aus einer Goth Loli

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube aber nicht unbedingt, dass das etwas für diese Hobbyschneiderinnen-Gemeinde hier ist :D

 

 

also für mich wär das bestimmt was, allerdings nicht von den größen her :D .

 

aber zum gucken ists bestimmt nett, werd ich mal ausschau nach halten, ob ich die am d-dorfer hbf finde. danke auf jeden fall für den tipp :) .

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, da hatte ich wohl ne ganz falsche vorstellung :D

 

 

danke nochmal für den tipp :)

 

 

düsseldorf ist ja japan-technisch gut ausgestattet, da werd ich sicherlich fündig werden :).

 

witzig sehen die zeitschriften auf jeden fall aus, auch wenn der preis erstmal :freak: ist. aber man gönnt sich ja sonst nix :D

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...