nadinebirkows Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo, bin neu im Forum und habe ein Problem mit meiner Singer 3515. Mir ist beim Nähen der Faden gerissen und der Stoff hat sich im Unterfaden und dem Transporteur (nennt man das so?) verhakt. Habe erst nach etlichen Versuchen den Stoff freibekommen. Mein Problem: Der Unterfaden wird jetzt nicht mehr heraufgeholt. Ich habe schon alles gesäubert und weiß nicht mehr weiter. Kennt jemand das Problem, kann ich selber etwas tun oder muss ich die Maschine zur Reparatur bringen? Bin für Ideen und Antworten dankbar.
SlicKy Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 huhu! erstmal herzlich willkommen. kann es ein, dass du es nach dem säubern nicht mehr genauso zusammengebaut hast, wie es vorher war? manchmal ist es nur eine kleine "nase" die nicht 100% an ihrem platz sitzt. lg sarah
CeeCee Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Oder die Spule liegt verkehrtherum drin? Ist mir auch schon mal passiert und hat ne Weile gedauert,bis ich das endlich doch bemerkt habe.Hatte auch erstmal alles raus und entstaubt usw... Der Faden kam nicht mehr hoch....nanu? Dann hab ich gesehen,dass sie statt im Uhrzeigersinn genau andersherum lag - und da klappt es eben nicht
josef Geschrieben 25. Juni 2007 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 nöööö das hat zuerstmal nix mit der spule zu tun (obwohl die sich natürlich im uhrzeigersinn drehen sollte) entweder ist die nadelstange verstellt oder der greifer ab in die werkstatt gruß josef
CeeCee Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Ich habe nun das Problem,dass die Spulenkapsel immer raushüpft,sich der Faden verhakt,zuerst Schlingen bildet und dann bricht die Nadel ab,weil alles festgefahren ist. Habe gereinigt,da sich das aber ständig wiederholt,habe ich Probelaufen lassen,und beobachtet,was passiert. Der Oberfaden bleibt am Nippel hängen,weil die Kapsel hoppelt-und irgendwann springt diese raus und gegen so einen Widerstand,der die Maschine stoppt. Der ganze Schmus hängt dann allerdings schön fest unten drin. Ist das ein "Singer"-Problem?Und muss ich die Maschine wegbringen? Ich meine,ich hätte das hier irgendwo schon mal gelesen,finde es aber nicht mehr.
josef Geschrieben 27. Juni 2007 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 nöööö das hat zuerstmal nix mit der spule zu tun (obwohl die sich natürlich im uhrzeigersinn drehen sollte) entweder ist die nadelstange verstellt oder der greifer ab in die werkstatt gruß josef laßt die armen mechaniker doch auch mal was arbeiten gruß josef
Empfohlene Beiträge