Scarlett Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Servus, soeben hab ich einen Slip genäht, in Größe M , S wäre richtig gewesen. Jetzt ist das Teil zwar perfekt gelungen, aber es wirft halt am Hintern Falten. Wie kann ich das denn retten, ohne alles auftrennen zu müssen? Wegwerfen will ich ihn auch nicht, schade um die Spitze.... Bitte helft mir!!!!!
Beginner Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Jetzt ist das Teil zwar perfekt gelungen Hast Du nicht eine beste oder zweitbeste Freundin, der perfekt gelungene Slips in Größe M passen?
Ika Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo Scarlett, gibt es die Möglichkeit die Seitennähte enger zu machen? Wenn der Rest passt, wäre dies eine schnelle Möglichkeit.
Pim Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Wie kann ich das denn retten, ohne alles auftrennen zu müssen? Zunehmen?
Ziege Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Wie kann ich das denn retten? Ausstopfen???
anmich Geschrieben 29. Januar 2005 Melden Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo Scarlett, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie du den Slip retten kannst, außer, wenn du alle Gummibänder abtrennst und dann die einzelnen Schnittteile nacheinander verkleinerst. Auf alle Fälle ist das eine Heidenarbeit. Ich wünsche dir dabei viel Geduld Anette
nofi Geschrieben 30. Januar 2005 Melden Geschrieben 30. Januar 2005 hallo scarlett vergiss den gummi ... schneide die teile an der naht einfach rigoroß auf und entlang den gummikanten dann haste die teile stoff wieder die du dann verkleinern kannst. vorderteil und hinterteil samt zwickel kannst ja lassen. hoffe du verstehst was ich meine ps: hoffe wir sehen mal bei nem normalen münähkrä wieder
Scarlett Geschrieben 30. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2005 Servus, also verschenken und zunehmen ist nicht das was ich will.... Hallo Nofi, ich glaub so probier ich es mal, weil das ist nämlich der Slip der zu dem blauen BH aus den Dessous-Worksshop passt. Heute hab ich einen BH genäht aus schwarzem Tüll, super sexy, aber der war zu klein.... Ich hoffe auch wir treffen uns beim Münähkrä, wo sonst wird man nicht für verrückt angeschaut..... Gruß Scarlett
zuckerpuppe Geschrieben 2. Februar 2005 Melden Geschrieben 2. Februar 2005 Na also DAS wär ja wohl der Oberhammer, wenn eine von uns 'ne andere für verrückt anschaun tät' Wie kommst Du denn auf so 'ne Schnapsidee? Nofi's Variante ist die praktischere, hast nur den Gummi umsonst verarbeitet. Ist aber weniger Aufwand als alles andere und der Gummi kostet einen Klacks. Außerdem gibt's bei Beck Nachschub. Zur Not könntest Du auch schlichten weichen Einziehgummi nehmen und den verdeckt einnähen Grüße an die Mädels Kerstin
Scarlett Geschrieben 2. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2005 Hallo Kerstin, nee wir sind nicht verrückt, verrückt sind die anderen! Ich hab gedacht, ich schneide die Seitennähte auf und nehme seitlich etwas weg. Wenn ich mal wieder Zeit zu nähen habe, so am Freitag. Man kommt einfach zu nix....
Empfohlene Beiträge