Zum Inhalt springen

Partner

Wo gibt es Näh- und Knopflochgarn aus Seide?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich hier alle Werbepartner durchforstet und meine sämtlichen gebookmarkten Läden durchgeguckt habe, bin ich kurz vorm Aufgeben.:o :(

Ich suche sowohl Nähgarn als auch Knopflochgarn und möglichst auch noch Stickgarn aus reiner Seide.

Ja, ich weiß, das gibt es von Amann und Gütermann, aber nirgendwo online, und mein lokaler Dealer hat nur Polyzeugs und gedenkt auch nichts extra zu bestellen....(Dorf halt...:rolleyes: ).

Wo bekomme ich online Seidennäh-und Stickgarn?

Und wenn jemand weiß, wo man feines Leinennähgarn bekommt, würde mich das noch viel glücklicher machen....

Darf gern alles weiß sein, färben kann ich selbst...;)

Meinen Dank von Herzen im voraus! (soll was für Mutterns 70. werden....)

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lysistrata

5

• zuckerpuppe

2

• Calamitylilly

2

• sticki

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ah, danke,

nur schade, daß der ebay-Typ nicht mehr davon hat.

Gibt es echt keinen online-shop, wo man das alles bekommt?

Geschrieben

Fadenversand wurde dir doch schon genannt. Ich kenne sonst noch seidenversand.de. Ich denke, das ist ein Fall, in dem es hilft, Google zu bemühen.

Geschrieben

:rolleyes: nach drei Vormittagen auf der Suche darfst du mir glauben, daß ich Tante Google gut gequält habe.....sogar außereuropäisch....

fadenversand hat *nur* Nähgarn, und unter Seidengarn kommst du in 100 Jahren nicht zum Seidenstickgarn.:rolleyes:

Seidenversand hat allerlei, aber ich will und kann keine 5 oder 10 Rollen einer Farbe kaufen, die brauche ich zu meinen Lebzeiten nicht mehr auf!

Und ich denke nicht, daß ich mich entschuldigen muß, wenn ich dafür nicht das Geld habe.

Meine Mutter hat sich ihr ganzes Leben lang ein ganz bestimmtes Seidenkleid gewünscht und nie bekommen, aus was für Gründen auch immer.

Den Stoff habe ich, die Maße habe ich, was fehlt, ist eben der Couture-Touch, mit der Stickerei und den Nähten auch in echter Seide.

Klar sieht das kein Schwein, ob ich da jetzt Poly nehme oder Seide, aber ICH weiß es dann, und besch**** will ich sie damit nicht.

Ich habe zur Silberhochzeit damals eine mordsmäßige (3,80 x 2,00) Hardanger-Decke aus Leinen gemacht, und weil es kein Leinenstickgarn gab, zig Meter vom Stoff aufgedröselt und passend gefärbt. Hier geht es um einen rein ideellen Wert und die Erfüllung eines Traums, bevor sie komplett dement ist...:o

Geschrieben

Hallo,

schau mal bei http://www.guetermann.com nach. Unter dieser Adresse findest Du das entsprechende Prospekt. Ansonsten must Du Dich durch die Homepage durchklicken.

Es sind auch 1000m Spulen dabei. Wenn es Dein Händler nicht beschaffen kann oder will, würde ich mich direckt an Gütermann wenden, eventuell nach einen Lieferanten fragen und über diesen Liefern lassen.

Gruß Helmuth

Ach ja, Schappseide ist eine Bezeichnung für kürzere Seidenfäden.

Geschrieben

Ooooooooh, ich danke euch!!!!! f045.gif

Die hätte ich alle nicht gefunden, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, unter Klöppel zu gucken...:o

Ein ganz dickes Dankeschön!

Geschrieben

bei Orag in München hab ich letztens Seidennähgarn in der Hand gehabt, auch verschiedene Farben

Wenn Du magst, kann ich ja mal für Dich dort vorbeischaun?

Grüße,

Lilly

Geschrieben

http://www.orag.de

Besorg Dir die richtigen Farnummern und frag direkt nach. Sie sind gut sortiert, ein Großteil der Kundschaft ist gewerblich. Ich kaufe fast meinen gesamten Bedarf an Garnen, Einlagen und anderem Nähbedarf dort.

Grüße

Kerstin

Geschrieben

... Sie sind gut sortiert, ein Großteil der Kundschaft ist gewerblich. Ich kaufe fast meinen gesamten Bedarf an Garnen, Einlagen und anderem Nähbedarf dort.

:D :cool:

Ooooh ja,

ich wäre auch häufiger dort, wenn deren Öffnungszeiten das zulassen würden :eek:

Geschrieben

die Öffnungszeiten passen zu meiner Mittagspause, nicht zum Feierabend *ggg

Grüße

Kerstin

Geschrieben
:D Dankeschön, jetzt bin ich bestens versorgt und hab jetzt noch exakt drei Monate bis zum Geburtstag, das sollte langen....;)

• Neu erstellen...