Zum Inhalt springen

Partner

Stoff vor Nähen waschen?


schneckchen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wasche alle stoffe die auch später gewaschen werden wollen, bei 40 grad vor, allerdings im kurzprogram. Und ich hab mir angewöhnt alle schnittkanten mit dem normalen zickzack zu versäubern. Ich war den fadensalat leid.

 

Bügeln tu ich den stoff kurz bevor er ganz trocken ist, dann wird er auch wieder schön glatt.

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bani

    5

  • sticki

    2

  • schneckchen

    2

  • braga2006

    1

Gerade wollte ich diese Frage auch stellen...;)

Ich möchte nächstens etwas für meinen kleinen nähen, ein T-Shirt und eine Shorts dazu. Aus Jersey. Das werde ich in diesem Fall auch gleich mal waschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich wasche meine Stoffe immer bevor ich sie verarbeite.

1. ichwar ja nicht die einzige, die diesen Stoff in der Hand hatte.

2. in den Stoffen ist teilweise auch Chemie

3. gehen einige Stoffe bis zu 10% beim Waschen ein.

 

Heute hat mich ein Modehaus angerufen wegen Kauf von Kleidung aus einem neuen Katalog, worin die Schauspielerin Christine Neubauer die Mode teilweise vorstellt ( für größere Größen).

Ich bestellte mir dann telefonisch bei der sehr netten Dame eine schwarze Tunika aus Leinenstoff teilweise bestickt (sie war unter anderem im Preis gesenkt und es gab auch ein Gutschein dazu) . Ich fragte sie aber ob der Stoff vorgewaschen ist bzw. beim Waschen die Tunika eventuell etwas eingeht.

Sie versicherte mir, dass sie bisher nur positive Antworten von zufriedenen Kunden bekommen hat. Sie sagte weiterhin, dass bei der Qualität der Stoff nicht eingehen dürfte. Allerdings kann sie die Mode ja nicht testen, da sie nur Gr. 38 hat. Bin gespannt, wie die Tunika aussieht und ob sie die 1 Wäsche gut übersteht. Falls nicht, kann ich sie ja wieder zurückschicken.

 

Aber bitte bei selbstgenähtem - immer vorwaschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, ich werde nun wohl auch dazu übergehen, meine Stoffe vorm Vernähen zu waschen.:)

 

Adriana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...