Zum Inhalt springen

Partner

Buchtauschring - der zweite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr glaubt es kaum, jetzt ergreift mich auch langsam das Fieber. Da sich ja niemand mehr gemeldet hat bin ich jetzt an 12. Stelle. Da ich zur Zeit gerade meine Schränke ausmiste überlege ich, ob ihr an noch einem Tauschring interessiert seid. - Bitte um Eure Meinung!

(Es ist immer wieder ein Wunder, wieviel sich so in meinen Regalen ansammeln kann - und das sind leider nicht nur Bücher, sodern auch viele Teile die man ja noch hätte gebrauchen können und die jetzt eben seid der letzten Ausmistaktion wieder nicht gebraucht wurden. Manchmal denke ich, ich sollte bei dem zuständigen Müllunternehmen mal wieder einen Container bestellen und alles durchgehen und konsequent wegwerfen was im letzten Jahr nicht benötigt wurde. Meine Wohnung wäre dann nicht nur aufgeräumter, ich hätte auch in den diversen Schränken wieder richtig Platz.)

Gruß Liliane

Werbung:
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ULK

50

• dede

10

• elenayasmin

10

• holahop

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Ihr glaubt es kaum, jetzt ergreift mich auch langsam das Fieber. Da sich ja niemand mehr gemeldet hat bin ich jetzt an 12. Stelle. Da ich zur Zeit gerade meine Schränke ausmiste überlege ich, ob ihr an noch einem Tauschring interessiert seid. - Bitte um Eure Meinung!

Ich

Bin interessiert!!!!!:)

Ich habe auch noch genügend Bücher für einen zweiten(und dritten) Tauschring;)

Geschrieben

Also ich hätte hier auch noch so einige Bücher, die gerne getauscht werden würden :)!

Geschrieben

Hallo,

ich habe heute ein Paket bekommen...

raus nehme ich:

Bjarne Reuter - Das Zimthaus

Barbara Wood - Bitteres Geheimnis

Tommy Jaud - Vollidiot

Noah Gordon - der Schamane

Judith Kranz-Triumph

Katherine Scholoes-Die Traumtänzerin

Eva Heller - Erst die Rache dann das Vergnügen

und reinkommen tut:

Charlotte Link - der fremde Gast

Henning Mankell - Die weiße Löwin

Giconda Belli - Die Verteidigung des Glücks

Robert Solé - Der Kaufmann von Kairo

Nora Okja Keller - Die Trostfrau

Katharina Müller-Butzbach - Zilly Zeitlos die Trödelprinzessin

sowie zwei weitere die ich gerade noch im Auto spazieren fahre und sich nicht alleine nach oben schleppen, Titel kommen heute Abend :rolleyes:

Ist das bis jetzt o.k. für Euch?

Viele Grüße von

Sonja

Geschrieben

Ich habe auch Interesse an einem zweiten Tauschring. :D

Es ist zwar der erste noch nicht bei mir angekommen, aber ich habe auch genügend Bücher zum tauschen. ;)

Geschrieben
Hallo,

ich habe heute ein Paket bekommen...

Mann,das ging aber schnell!!! Ich habe es erst gestern Nachmittag aufgegeben;)

Sonja,weisst du? "Triumph" ist eigentlich einer von 3 Bänden,aber jeder ist für sich abgeschlossen.Wenn du interesse hast, heißt das eine Buch "Skrupel" und das andere "Luxus":)

Frohes Lesen dabei:)

Geschrieben
Mann,das ging aber schnell!!! Ich habe es erst gestern Nachmittag aufgegeben;)

Sonja,weisst du? "Triumph" ist eigentlich einer von 3 Bänden,aber jeder ist für sich abgeschlossen.Wenn du interesse hast, heißt das eine Buch "Skrupel" und das andere "Luxus":)

Frohes Lesen dabei:)

Hej Tine, nicht vorgreifen. Die brauchst Du für den nächsten Tauschring. ;-)

Wenn dieser kurz vor Ende ist, werde ich hier kurz bekannt geben, wann "Buchtauschring - der dritte" eröffnet ist. Wer auf jeden Fall Interesse hat, kann ja schon mal hier mitteilen, ob er mit dabei sein wird. Die Adressen habe ich von Euch ja schon. Zum Beginn der Liste "Buchtauschring - der dritte" wird also neben der Büchliste gleich eine Teilnehmerliste (=Nicknames) gepostet.

Ist die Versandform für Euch okay gewesen? Oder wollt Ihr vielleicht mehr Bücher in zwei Kisten? Das liegt natürlich auch in der Menge der Bücher, die Ihr ggf. tauschen wollt.

Fange also schon mal an, die nächste Kiste zu packen.

Gruß Liliane

PS: Steht meine Adresse auf der Liste??

Geschrieben

Guten Abend,

und reinkommen tut:

Charlotte Link - der fremde Gast

Henning Mankell - Die weiße Löwin

Giconda Belli - Die Verteidigung des Glücks

Robert Solé - Der Kaufmann von Kairo

Nora Okja Keller - Die Trostfrau

Katharina Müller-Butzbach - Zilly Zeitlos die Trödelprinzessin

sowie zwei weitere die ich gerade noch im Auto spazieren fahre und sich nicht alleine nach oben schleppen

hier sind die zwei fehlenden Titel:

Noah Gordon - Der Diamant des Salomon

Iris Johansen - Die Windbraut

Die Hermes-Nummer zur Sendungsverfolgung ist die: 47199082774 (Paket geht morgen weiter)

Und liebe Ulk, natürlich bin ich beim dritten Ring wieder dabei :)

Die Sendungsform ist für mich gerade richtig, Das Paket ist klein genug dass man sich beim Schleppen nicht das Kreuz bricht aber groß genug dass genügend Bücher reingehen.

Mal sehen wie mir der "Triumph" gefällt, dann kann ich immer noch um die zwei anderen Bände betteln :D

Steht meine Adresse auf der Liste?

Nöö, Du hast Dich vergessen. Nach mir sind noch die Adressen von

Nachteule61

Jacki

Sandra2291 und

Nadelkätzchen

aufgeführt, wenn Du mir bis morgen Vormittag Deine Adresse per pn schickst füge ich sie noch ein.

Viele Grüße von

Sonja

Geschrieben

@ dede: Vielen Dank, Adresse per PN schon an Dich raus. Danke!!!

Deine Adresse steht jetzt schon auf Platz 1 der nächsten Liste. Was liest Du denn am liebsten? Krimis? Historisches? Liebe? Komisches? Bestimmte Autoren bevorzugt? Du hast die frei Wahl.

Liliane

Geschrieben

Hallo Liliane,

Deine Adresse steht jetzt schon auf Platz 1 der nächsten Liste.

oh das ehrt mich! Ich bin allerdings erst am 3. September aus dem Urlaub zurück, falls Du früher anfängst bitte nach hinten schieben.

Wegen meinem Lesegeschmacks: Deine erste Auswahl war gut, da hätte ich einiges gefunden. Keine Science-Fiction, keine Konsalik oder Hera Lind / Pilcher. Ich war gestern in unserem Second-Hand-Kaufhaus, die haben derzeit 12 (!) Muschelsucher und 14 (!) Hera Lind - Zauberfrau bzw. Superweib da. Wer soll das alles kaufen? Ich bestimmt nicht (dafür sind andere Schätzlein in meine Tasche gewandert)

Viele Grüße von

Sonja

Geschrieben

heute morgen hat schon früh der Hermesbote bei mir geklingelt und was hatte er dabei - richtig, das Buchpaket. Nun habe ich schon gestöbert und würde wie folgt austauschen:

raus

Barbara Delinsky - Der Platz einer Frau

Clive Cussler - Todesschrein

Iris Johansen - Die Windbraut

rein

Waris Dirie - Wüstenblume

Nicolas Sparks - Wie ein einziger Tag

Natalia Ginzburg - Die Straße in die Stadt

Helen Fielding - Bridget Jones Am Rande des Wahnsinns

Dai Sijie - Balzac und die kleine chinesische Schneiderin

Ich hoffe, ich bekomme für den Tausch eure ok, dann wandert das Paket gleich am Montag weiter.

Schönes Wochenende von Nachteule61

Geschrieben

da niemand sein Veto eingelegt hat, habe ich das Paket weitergeschickt. Paket Nr. von Hermes 47202013153.

Grüße und schöne Ferien

Nachteule61

• 2 Wochen später...
Geschrieben

lt. Sendungsverfolgung von Hermes wurde die Sendung bereits am 27.07. zugestellt. Auf meine Postings wurde leider auch nicht reagiert. Wird denn das Paket weitergeschickt?

Geschrieben

Ich war die letzte Woche bei Freunden und hatte keinen Zugang zum Netz. Was ist denn jetzt mit dem Paket von @Nachteule. Ist es mittlerweile bei @Jackie angekommen?

@Jackie vielleicht meldest Du Dich mal.

Gruß Liliane

Geschrieben
:nix: .... na wo ist denn das Päckchen, ich warte hier auch schon ganz gespannt. :nix:
Geschrieben

HIER! Ich habe die ersten Bücher aus diesem Tauschring schon durch und von meiner Kollegin auch noch ein paar abgestaubt :o. Ich hätte also wieder reichlich zum Reintun!

LG

Ana

Geschrieben

@ elasnayasmin. Schön, das Du noch Interesse hast. Demnächst unter "Buchtauschring - der Dritte" aber ich merke Dich dafür schon mal vor. (Auf der neuen Liste stehtst Du an Pos. 2. Aber lassn wir diesen erstmal zu Ende gehen.

@jacki: hast Du das Paket schon oder bist Du schon/noch im Urlaub und hast uns ganz vergessen?. Habe Dir gerade eine Mail gersendet.

Gruß Liliane

Geschrieben
Ich

Bin interessiert!!!!!:)

Ich habe auch noch genügend Bücher für einen zweiten(und dritten) Tauschring;)

Hallo Liliane:)

Ich habe dies als Anmeldung gemeint;)

Geschrieben

hallo liliane,

wenn ich auch meine bereits ausgelesenen bücher aus dem ersten ring wieder reinlegen darf, wäre ich auch gerne dabei!

liebe grüße

andrea

p.s.:

kommst du auch am (ich glaube, es war der) 28.8. zu Oma adelgunde`s Nähmädels?

andrea

Geschrieben

@ajochem: Natürlich kannst Du die Bücher wieder reingeben. Ich habe Dich schon mal mit Deinen Daten auf der neuen Liste notiert.

@surpresa: Welche Überraschung! Der dritte Tauschring hat noch gar nicht gestartet und Du meldest Dich schon an. (Bitte per PN um Anschrift mit Telefonnr. und EMail) An dem dritten wärst Du dann dabei.

Ich glaube es wird langsam Zeit, den dritten Tauschring ins Netz zu stellen auch wenn dieser noch nicht beendet ist. Lasst mir noch bis Ende der Woche Zeit dafür.

Gruß Liliane

Geschrieben

Bin dabei :D:D:D:D freu

ich habe schon acht Bücher rausgelegt. Ich habe auch sehr viele Hörbücher, falls Interesse besteht könnte ich auch alternativ ein Hörbuch reinlegen

LG Dane LG Dane, my blog

Geschrieben

@surpresa; Hi Dane, ich hoffe Du wir haben nicht aneinander vorbeigeredet. An diesem, dem aktuellen Buchtaschring bist Du nicht dabei, für den nächsten, den sogenannten Dritten habe ich Dich eingetragen und Du gilst als gemeldet.

Gibt es schon etwas Neues von Jacki?????

Nachteule hast Du schon etwas von Ihr gehört?

LG Liliane

Geschrieben

schade, dass jackie sich gar nicht meldet. lt. Hermes-Sendungsstatus wurde das Paket schon vor einiger Zeit zugestellt. Auf Anfragen reagiert sie nicht. Vielleicht ist sie im Urlaub?

Geschrieben

Leider hat mirJacki keine Telefonnr. mitgesendet (EMail habe ich gesendet - bisher ohne Antwort) und auch in ihrem Profil keinen Wohnort angegeben. Vielleicht ist sie in Urlaub. Ihr letzter Beitrag bei HS ist vom 20.06. also schon recht lange her.

Zur Zeit können wir nichts anderes tun als warten. Wenn sich bis Ende August nichts getan hat, werde ich versuchen weiter zu recherchieren um zumindest die Bücherkiste wieder zu bekommen und auf ihren weiteren Weg zu senden.

Für alle, die entweder Telefonnummer oder E-Mail nicht in der Adressenliste haben, bitte ich mir diese Daten nachzureichen.

Wollen wir alle hoffen, dass es Jacki gut geht, uns halt leider nur vergessen hat und sich bald meldet.

Also alle die noch auf ihre Bücher warten, bitte ich um Geduld.

Laßt uns das Beste hoffen.

LG Liliane