Schäfchen Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Geschrieben 9. Juni 2007 Das Zelt will ich nicht selbst nähen, brauche aber für den Markt im Nachbardorf einen geeigneten Unterstand. Falls es regnet sollen meine Schätze ja nicht nass werden und zu viel Sonne sollen meine Stöffchen auch nicht abbekommen. Habe schon mal bei Ibäi nach Verksaufsständen gesehen. Ein paar schöne Sachen sind auch dabei. Ein Pavillion schein mir nicht ganz so standsicher wie eine Art Verkaufsbude mit Metallrahmen und Zeltplane. Habt Ihr Tipps oder Adressen wo man sowas zu günstigen Preisen bekommt? LG Manu
running_inch Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Geschrieben 9. Juni 2007 Je nachdem, was du suchst - wie groß / breit -, könntest du ggf. hier fündig werden: Klick Süd-West Versand Schau mal unter "Lagerplanen" bzw. "Sonnensegel". Befestigen läßt sich das ganze unter Umständen auch mit Bändern, wenn genügend Bäume o.ä. in der Nähe sind. So sparst du ggf. das Gestänge.
karin1506 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Geschrieben 9. Juni 2007 Ich habe eine Faltpavillion, super einfach auf- und abzubauen und leicht wieder verpackt und transportiert. Der wird an allen 4 Ecken im Boden mit Häringen (schreibt man das so oder mit e?) festgemacht und wenn das nicht geht, werden Backsteine oder Knochensteine mit Seilen drangehängt. Windstärke 12 hält das zwar nicht aus, aber bisher hat er schon was ausgehalten.
Schäfchen Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Vielen Dank für Eure Tipps. Zufällig war neulich eine Gewerbeausstellung in der Nachbargemeinde. Dafür hatte der Arbeitgeber meines Vaters auch so ein Zelt gekauft. Man gab mir netterweise die Adresse von dem Promotion-Zelt weiter. Habe mir das Teil bei der Ausstellung angesehen und dann bestellt. Beim Probeaufstellen auf der Grillecke meinte unser Sohn:"Das ist ja wie ein Regenschirm." Man zieht es einfach auseinander, lässt die Beine in der gewünschten Länge einrasten und beschwert die Füße. Das Teil lässt sich aber genauso schnell wieder abbauen und sauber in einer Tasche verstauen. Nicht sturmfest aber immerhin ein recht gutes Dach über dem Kopf. LG Manu
karin1506 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Das Teil würde mich jetzt genauer interessieren, aber der link sagt mir garnix.... unter oder nach was soll ich denn da suchen?
Empfohlene Beiträge