Stups Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Ich habe wieder einmal ein Pfaff-Magazin "Your Style" vor mir liegen, aber ich weiß überhaupt nicht an manche Zutaten zu kommen. So z.B. Chenilleband, Printed Treisures. Selbst googeln hilt nicht Wo bekommt ihr die Sachen? Der hiesige Pfaff-Händler war genauso unwissend wie ich:( Gruß Martina
zuckerpuppe Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 falls Du die Weihnachtsausgabe meinst: nimm Chenillestrickgarn, stepp mehrere Reihen nebeneinander ((Zickzack) und bürste sie ein bisschen auf. printed treasures: Transferfolie, Farbdrucker, aufbügeln altbekanntes Kind mit neuem Namen Gruß Kerstin
ennertblume Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Nö, das Chenilleband von Pfaff ist ein bißchen anders: Es besteht aus mehreren Schrägstreifen einer bestimmten Breite, die mit Geradstich übereinander genäht sind. Die Breite des Bandes passt genau in den speziellen Führungsfuß von Pfaff. Das Band kannst du dir auch selbst herstellen, wenn dir das vorgefertigte nicht gefällt. Es wird so gemacht wie die "normale" Chenilletechnik, nur dass die Breite der Streifen stimmen muss und du keinen Chenilleschneider brauchst.
zuckerpuppe Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Wenn sie doch das "originale" nicht kriegt, Christa ... man kann Ewigkeiten rumsuchen, man kann aber auch die Dinge selber in die Hand nehmen. (Anne hat mich auch schon geschimpft, weil ich meinen Grusch selbermache und nicht kaufe ) Grüßchen Kerstin
Kaethchen Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Wenn sie doch das "originale" nicht kriegt, Eben, darum geht es, wo bekommt man das Orginale her? Mir sind schon Kunden böse gewesen, weil ich sie zum Pfaffhändler geschickt habe. Von dem kämen sie gerade, mit dem Hinweis so etwas muss es im Stoffladen geben. He, hallo, warum stellt Pfaff in seinem Magazin etwas vor, dass zu seinen eigenen Füßchen passt und bei seinen eigenen Händlern gibts das nicht. :mad:
ennertblume Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Kerstin, ich meine, sie meint das "stoffliche" Chenilleband und keines, was man auch verstricken kann. Zwischen den beiden besteht ein himmelweiter Unterschied. Habs erstens auf der Messe gesehen (schon voriges Jahr) und zweitens hab ich die Style auch gehabt und dort wurde Werbung für diesen Fuß gemacht. Da ich ja keine Pfaff-Maschine habe, auf die dieser Fuß passt, ist er leider für mich nicht so interessant. Muss ich halt warten, bis mein Hersteller sowas anbietet. Vielleicht.
ennertblume Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Guckt doch bitte mal in meinen Post # 3 - da steht doch, wie man so ein Band herstellt Und dann vielleicht mal direkt bei Pfaff fragen, wo denn ein Anbieter für sowas ist!
ULME Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Huhu, ich glaube, ich weiß, welches Band hier gemeint ist.... Ich habe es vor ein paar Tagen zufällig gesehen und wollte es mit den anderen Sachen für meinen Shop bestellen - hab's dann aber vergessen (werde ich langsam alt und trottelig? ) Da meine Bestellung noch nicht bestätigt wurde, sind aber die Chancen gut, es noch "nachzuschieben", wenn Bedarf besteht. Hier ist der link zum "Chenille It"-Band: http://www.nancysnotions.com/NNVia/viaImagePageTacony.jsp?row=3&pgName=viaListProducts.jsp&searchText=NNFID2004&modifer=NNFID2004&reqTitle=TITLE_VIASEARCHRESULT&stackTitle=&newWindow=Y So, wie ich das verstehe, wird das Band, so wie es ist aufgenäht und nach dem ersten Waschen tritt dann der wuschelige Chenille-Effekt ein. Bitte bei Interesse baldmöglichst melden. Viele Grüße, Ulrike:)
lenalotte Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Wir hatten das Thema schon mal: es gibt wohl auch eins, das 'Chenille by the inch' heißt: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=26990
ULME Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Hallo, nein, "Chenille by the inch" ist etwas anderes... Viele Grüße, Ulrike:)
lenalotte Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Oh - Tatsache, oops Sorry - der Link zu Nancy's Notions hat bei mir nicht gefunzt - dann hätte ich es eher gesehen
Empfohlene Beiträge