Zum Inhalt springen

Partner

Infos zu alter Singer Futura gesucht


Madita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche Infos zur alten Singer Futura ...

Siehe diese abgelaufene Auktion ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77258&item=3866034849&rd=1&ssPageName=WDVW

 

Hat die jemand ?

Weiss jemand welche Stiche die hat ?

Gibt es unterschiedliche Modelle aus dieser älteren ära oder sind die alle "gleich" ?

 

Lieben dank und Gruss

 

P.S: Ich trag mich damit so ein Teil zu kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madita

    4

  • tini

    1

  • Zuljin

    1

  • claudibu2002

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Madita,

 

ich hatte mal eine Futura - ich wollte eigentlich nur den Nähmaschinenschrank, aber den gabs nicht einzeln. Ich habe damals 50 DM für Schrank und Maschine gezahlt und habe auch mit ihr genäht. Sie war ganz ok, allerdings etwas empfindlich - irgendwie hat sie manchmal einen Faden "gefressen" und der musste dann beim Händler entfernt werden. Meine sah allerdings etwas anders aus, also scheint es tatsächlich mehrere Varianten zu geben.

Für den Preis, den sie bei ebay erziehlt hat würde ich sie nicht kaufen - ich habe meine verschenkt...vielleicht kann Tini erzählen, ob sie noch lebt und wie es ihr geht??

Was hat sie für Stiche....hmmm, also zusätzlich zu den normalen hatte sie einige Zierstiche, Blümchen und so aber an mehr kann ich mich nicht erinnern.

Uneingeschränkt empfehlen würd ich sie nicht!

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu und danke Sonja,

 

genau um die Zierstiche geht es mir ;-)

Ich hab eine sehr gute Näma und bin nur scharf auf die Zierstiche, wirklich nähen wollte ich mit der Näma nicht :p

 

Wer wie wo ist Tini ???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, so wie es aussieht ist das die Futura 2000. Ich habe dieses Teil vor langer Zeit zur Hochzeit bekommen. Anfangs ging sie, aber dann war die Elektronik kaputt und die Reparatur war sehr teuer Die Futuras waren bei Singer, soweit ich weiß die ersten "Computermaschinen". Ich würde dir sehr abraten, bei uns stehen zwei so Exemplare auf dem Speicher. (2010 von meiner Schwester). Ich glaube auch nicht, dass sich das lohnt so eine wieder herzurichten.

L.G.Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tini :)

 

die Maschine lebt noch und steht bei meiner Schwester, die "ganz bestimmt auch irgendwann mal nähen" will, momentan ist es aber einfacher die Schwester ( sprich mich ) zu fragen, die kann das viel schneller & viel besser ;)

 

Auf alle Fälle läuft sie noch, manchmal hat sie aussetzer bei den Stichen, aber ansonsten läuft sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

und danke für die Infos ;-)

 

Ich suche halt eine Maschine mit diesen Bordürenzierstichen wie Autos und Flugzeuge ... meine hat nur Blümchen und diverses Mädchenzeug, aber ich hab zwei Jungs :p Und ich näh so gerne Webbänder mit diesen Zierstichen auf ...

 

Aber wenn die Maschinchen so anfällig sind *snief* dann lass ich es lieber bleiben ...

 

Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp ???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe diese maschine!! es ist die furtura 1000. meine großmutter hat sie mir "vererbt". sie ist nun 23 jahre und näht wenn sie will. genutzt wird sie auch nur noch der zierstiche wegen, problem bei den dingern ist, das die elektronik sehr anfällig ist. aber halte den kopf hoch, deine kann doch noch top sein!! am niedlichsten finde ich die kleinen hunde die sie nähen kann.

ich wünsche dir super viel spaß damit.

lg sendet cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kinderzierstiche und Bordüren kann man auch mit einer SingerXL Professional(1,10,u.a)nähen und das bis zu einer Größe von 3x6 cm ohne Stickrahmen.Diese Maschine hat fast 200 Stichprogramme,Alphabete und viele Knopflöcher und auch die gesuchten Kindermuster als Bordüren zu Nähen oder als Einzelmuster und zweifarbig(Unterfaden wird nach oben geholt).Ich habe mit dieser Maschine sehr gern genäht.Es gab keine nennenswerten technischen Probleme,sie war sehr robust und hat weder bei Jeans noch dünner Seide gezickt.

Wenn du so eine Maschine mal bei ebay oder bei einem Händler siehst, dann kann ich dir nur Zuraten.

Anleitung,SchablonenErsatzteile,Spulen u.a. gibt es bei Singer noch zum Bestellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab´sie auch, geschenkt bekommen von der Mutter einer Freundin!

Ich war sofort begeistert von den Hunden und Tulpen, die sie nähen kann, und frage mich, wie ich je ohne Hunde und Tulpen auskam :)

Allerdings fängt sie jetzt an zu klappern, und da ich Näh- und Nähmaschinenanfängerin bin, weiß ich nicht warum. Das Lager mit der Spulenkapsel wirkt mir zu beweglich, manchmal springt die Kapsel auch richtig hin und her, dann wickelt sich der Unterfaden auf und ich krieche mit Schraubendreher unter die Stichplatte, um alles wieder zu entwirren und an seinen alten Platz zu befördern. Barum ist das so? Meine Aldi-Nähma macht das nicht, dafür kann sie auch nicht durch 4 Lagen verklebten Cord nähen. Auch mit dem Zubehör komme ich nicht wirklich klar sie hat so einen Extra-Fuß zum Obertransport (das was die Pfaff im Nähkurs integriert hat), aber damit komme ich gar nicht klar. Das Teil ist riesengroß und frisst Stoff und besser scheint mir der Transport damit auch nicht :confused:

Soviel dazu. Ansonsten hat sie mir gerade zu Anfang sehr gut gefallen, weil ich eben nur Aldi kannte :) , sie ist schon anfängerfreundlichlangsam, alles andere oben genannte ist eben nicht gerade nett :(

 

Viele Grüße,

 

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Annika, so schön die Stiche sind, bin ich aber immer mehr davon überzeugt, ich sollte mir ne entsprechende Singer zulegen *argh* Warum kann auch meine janome das nicht, sondern erst das Nachfolgemodell *grummel*

 

Ich hab jez mal ne Suchanzeige aufgegeben ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...