KleinesLieschen Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo, habe gerade mit meiner neuen bernina einen ganz schnellen Teddypulli für meine Tochter genäht bzw. bin noch dabei... nun dachte ich mir, die Kapuze könnte ich mit der 2 Faden Flachnaht zusammennähen und sie säh dann auch von innen direkt nett aus. Wirklich toll ist es aber nun nicht... zum einen ist der Unterfaden nie wirklich ordentlich geworden und es wird halt einfach auch nicht wirklich flach (kein Wunder bei dem Teddystoff...). Was nehmt Ihr bei solchen "Fällen".... Kapuze bei Teddy oder Fleece Stoff, die von beiden Seiten (bzw. eben von innen) nett aussehen soll?!?! Auf dem Bild sieht man Stoff, Innenseite & Naht.. so als Erklärung (äh, wird es überhaupt mit gezeigt...ich glaub nicht???)?!?!? Danke für Tipps & Gruß Mamaduck-Andrea
Hausfrau-an-der-Nadel Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Also, ich würde die Kapuze mit einem dünnen Stoff füttern, entweder Ton in Ton oder schön bunt und aus dem gleichen bunten Stoff noch etwas auf den Pulli applizieren. Wie wär`s? Liebe Grüße, Doris
barbarissima Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Hallo Andrea, ich habe diesen Winter 5 Fleecepullis mit Kapuze für meinen Großen genäht. Bei dem schwarzen Pulli, bei dem man die Naht nicht so sieht habe ich die Overlocknaht mit der Nähmaschine noch mal abgesteppt. Zweimal habe ich die Kapuze gefüttert (einmal Kontrast und einmal farblich passend) und zweimal habe ich über die Overlocknaht ein Band genäht. Die Bandmethode finde ich persönlich am schönsten. Liebe Grüße, Bärbel
charliebrown Geschrieben 26. Januar 2005 Melden Geschrieben 26. Januar 2005 Dein Spruch und auch dein Bild find ich super. Gruß charliebrown
KleinesLieschen Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2005 @barbarissima: die Idee mit dem Band gefällt mit gut!!! Hast Du das dann an beiden Seiten mit der normalen Näma aufgesteppt oder wie hast Du das "geregelt"??? Gruß, Andrea
barbarissima Geschrieben 27. Januar 2005 Melden Geschrieben 27. Januar 2005 Hallo Andrea, ich habe das Band nur innen mit der Nähmaschine aufgenäht und vorher mit Wondertape fixiert. Gruß, Bärbel
Empfohlene Beiträge