Zum Inhalt springen

Partner

eigenes Brautkleid nähen ? oder bringt das Unglück ?


tabea luna

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Brautkleid selbst genäht, Jacke für meinen Mann zur Hochzeit selbst genäht, nächsten Monat 18 Jahre glücklich verheiratet. :D bei mir wars also auch kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tabea luna

    4

  • sapka

    1

  • benzinchen

    1

  • Nera

    1

Hallo alle zusammen!

 

Ich wollte nur nochmal anmerken, dass es in anderen Kulturen sogar Brauch ist, dass sich die Braut das Hochzeitsgewand selbst näht. Ob da die Ehen glücklicher sind als hierzulande kann ich natürlich nicht sagen :)

 

Ich persönlich wäre auch für einen Kompromiss. Kleid selbst nähen und jemand anderes paar Stiche machen lassen - dann hat man sein Traumkleid und kein schlechtes Gewissen..

Auch wenn viele nicht abergläubisch sind darf man den psychologischen Effekt den Aberglaube haben kann nicht unterschätzen. Wenn jemand dann ständig bei jedem Streit denkt: "Oh wenn ich nur mein Brautkleid nicht selbst genäht hätte, wäre jetzt alles besser", dann schiebt man vielleicht die Probleme auf das Brautkleid anstatt auf die wirklichen Ursachen. Oder man geht schon von Anfang an mit der Einstellung "wie soll das nur was werden, mit selbstgenähtem Brautkleid??!" in die Ehe.. Und jeder hat bestimmt schonmal mitbekommen dass negative Dinge, die man sich einredet, gern mal Wirklichkeit werden können...

 

Also, sich nix einreden lassen und Hochzeit genießen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...