Zum Inhalt springen

Partner

2. treffen für hsler aus meckpom (und DK)


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

 

Was liegt denn an? Habt Ihr schon insgeheim etwas geplant?

 

Der Frage schließe ich mich gleich mal an. Bisher weiß ich noch nichts außer quatschen/schnattern etc. und Nudelsalat essen. Habt Ihr beim letzten Treffen schon was geplant? Nähmaschinen, Stoffe und Zubehör mitbringen oder "nur" Sachen zum Nachfragen oder Zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fusseltrine

    14

  • gabi die erste

    14

  • Tigge

    5

  • perlenbaerchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

das letzte mal habe ich mich auch gefragt, was wir wohl den ganzen tag machen wollen und *schwupps* war der Tag auch schon um...

 

Ich hätte z.Bsp. gerne mal ein paar Tipps zum Schrägband-in-schick-annähen bekommen.

 

Grüße von der Couch

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was liegt denn an? Habt Ihr schon insgeheim etwas geplant?

 

Nein und offiziell auch noch nicht so richtig.

 

Also ich werde die spiralen-hose mitbringen. Und vielleicht sollten wir uns dem motivationsmonat anschließen und über eventuelle bademoden-projekte schnackeln? Mein projekt habe ich gerade angefangen, mal sehen ...

 

Schade Trixie, fühl dich gedrückt :powerknutscher: , *heißeschokoladerüberschieb*

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht sollten wir uns dem motivationsmonat anschließen und über eventuelle bademoden-projekte schnackeln? Mein projekt habe ich gerade angefangen, mal sehen ...

 

Das ist doch eine gute Idee. Ich habe zwar schon im Mai angefangen, mir einen Badeanzug zu nähen, momentan liegt mein "Bastelwerk" aber rum und wartet auf mehr Geduld von mir, denn der nächste Arbeitschritt heißt TRENNEN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich nicht zu dem Treffen kommen. Mein GG hat das komplette Wochenende Dienst. Nachdem ich mich ja letztes Wochenende schon in Potsdam rumgetrieben habe, mag ich meine beiden Süßen nicht schon wieder "verkaufen". Aber beim nächsten - ich hoffe doch das es eins gibt- bin ich wieder dabei. Ich wünsche euch jedenfalls super viel Spass!!!:D

Liebe Grüße - Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich fahre jetzt in die internetarme Zone. Irgendwann heute am späten Abend schaue ich noch mal rein.

 

Ich selbst möchte von euch mal richtig vermessen werden. Ich habe nämlich extra Schnitte für kleine Pummel und die sitzen nicht so richtig. Mit eurer Hilfe hoffe ich den Fehler zu finden.

Ich werde meinen Spiralrock zur Ansicht mitbringen und einen gekauften Tankini zum Ansehen und Ideen holen. Ansonsten bin ich auf Plaudern eingestellt.

 

Mein Schatz wird morgen einen Besuch in Rostock machen und mich bei euch abliefern und wieder abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal mein Nähzimmer durchgeforstet und denke, ich werde meine UVOs mitbringen, bei denen ich Paßformfragen habe. Gerade das ist ein Thema, zu dem ich online schwer fragen kann und mein Männe kann mir dazu auch nicht viel helfen, auch wenn er lieb Hosen in der Länge absteckt. Zumal ich finde, dass Hosen ja immer irgendwelche Falten ziehen, nur eben bei jeder Bewegung an anderer Stelle.

 

Ein paar Sachen wie Spitzen, die ich übrig habe, kann ich ja auch mitbringen, vielleicht gefällt Euch was davon.

 

Bringt eigentlich jemand Getränke mit oder was zum Kaffee? Der Nudelsalat ist fast fertig und schmeckt auch ohne Wurst dazu.

 

Na dann bis morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand hier liest, bevor er startet:

 

Ich komme nicht so zeitig los, wie ich es gern gehabt hätte, muß auch noch mit Stau auf dem Rügendamm rechnen. Aber ich komme auf jeden Fall noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der langsame start, dann ging es "rasant" weiter. Ursula kam als nächste und wir legten fachsimpelnd gleich los.

1906103951_wirstarten1.JPG.f4acaca9a302befe55f1278479df487a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kam der rest, wir fachsimpeln, und essen lecker nudelsalat (danke Antje :klatschen: ), lecker erdbeeren (:super: Ursula), lecker rhabarberkuchen.

 

DAS ALLES NUR ZU DRITT !!!

 

Es war trotzdem toll, ich habe es genossen.

mittendrin1.JPG.e28aecee6255f9f3456e5519940ab4e9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schade, nur so wenige...

 

Das nächste Mal bin ich wieder mit dabei.

 

Heute fiel mir auf, dass ich auch noch etwas beizusteuern hätte *gg* aber nur für die Kinder-be-näher: stempeln

 

Das klappt wirklich, sieht gut aus und macht Spaß.

 

Bis zum nächsten Mal dann von der Angina-Front

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch endlich Zeit gefunden, mich wieder zurückzumelden.

 

Auch wenn wir nur zu dritt waren, so war es doch ein schöner Tag und die Fahrt nach Rostock hat sich gelohnt. Wir hätten auch noch länger fachsimpeln und quatschen können. Von den 3 UVOS, zu denen ich mir einen Rat geholt habe, werde ich 2 in nächster Zeit weiternähnen. Nr. 3 (meinen Badeanzugversuch) habe ich schon kurz vorher zum TfT erklärt.

 

Da einige wegen fehlender Kinderbetreuung nicht kommen konnten, haben wir noch mal nachgedacht, ob wir das nächste Treffen doch mal auf Rügen in der Grundschule machen sollten. Sowohl Gebäude als auch Umfeld sind auch gut geeignet für Kinder zum Toben und Spielen, bei guten und bei schlechtem Wetter. Nur mal so als Anregung...

 

Noch mal ein Dankeschön an Gabi für die Organisation und den leckeren Moantschkuche und an Ursula für die Erdbeeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich wieder in NB und komme auch gut ins Internet. Vorher in Basedow war das wirklich ein Problem.

 

Es war zwar schade, dass ihr anderen nicht kommen konntet. Uns dreien ist der Tag auch so nicht lang geworden. Und geschmeckt hats prima, ihr wisst gar nicht, was ihr bei dem Nudelsalat und dem Rahm-Rhabarber-Kuchen verpasst habt. Vielen (schmatzenden und lippenleckenden) Dank.

 

Das nächste Mal werden wir dann wieder mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle,

 

sehe jetzt erst den Fred - und hab Samstag sooooo an euch gedacht ... (Habt ihr es gemerkt?) Mir war es wegen dem G8 ja nicht vergönnt zu kommen :traurig: und zu dritt - ohweia. Aber wenigstens hat es euch trotzdem Spaß gemacht.

Dann auf ein Neues. :bier:

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da einige wegen fehlender Kinderbetreuung nicht kommen konnten, haben wir noch mal nachgedacht, ob wir das nächste Treffen doch mal auf Rügen in der Grundschule machen sollten. Sowohl Gebäude als auch Umfeld sind auch gut geeignet für Kinder zum Toben und Spielen, bei guten und bei schlechtem Wetter. Nur mal so als Anregung...

 

Wäre bestimmt auch eine gute Alternative, wenn wir einen Babysitter mitnehmen. Denn wenn man alle paar Minuten die Racker an der Backe hat macht es das Treffen auch zur (nervlichen) Zerreißprobe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre bestimmt auch eine gute Alternative, wenn wir einen Babysitter mitnehmen. Denn wenn man alle paar Minuten die Racker an der Backe hat macht es das Treffen auch zur (nervlichen) Zerreißprobe. :)

 

Stimmt. Deswegen habe ich mal laut nachgedacht, ob ich nicht meinen sohnemann überreden könnte :rolleyes: Er ist ja schon 18 jahre alt und kommt prima mit kleinen kindern zurecht. Wenn es dann konkret wird, was termine angeht, kommt hoffentlich eine zusage von ihm:cool:

 

Viele grüße

Gabi

 

Ines: Ist dein göga wieder glücklich daheim? Meiner hat es jetzt auch überstanden und ist auch wieder ansprechbar. Während der dienste kam er ja nur zum schlafen nach hause (welch graus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLÖCHEN!

Schade,das ihr nur zu dritt wart,ich habe so an euch gedacht.

Aber ich war ja froh,das Gabi den Hut:) :) auf hatte und den Schlüssel für den Raum übernommen hatte.Danke,Gabi:) :) :) :D

Freue mich auf ein nächstes Treffen.

L.G.NÄHEULE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre bestimmt auch eine gute Alternative, wenn wir einen Babysitter mitnehmen. Denn wenn man alle paar Minuten die Racker an der Backe hat macht es das Treffen auch zur (nervlichen) Zerreißprobe. :)

 

An den Babysitter hat Gabi ja schon gedacht, das wäre natürlich klasse, wenn Sohnemann mitmacht. Und wenn die Kinder nicht zu schüchtern sind, finden sie bei uns in der Schule gaaaaanz viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen und vermissen uns Mamas gar nicht so sehr. Wenn über 60 Hortkinder keine Langeweile haben, sollten unsere Kinder auch was finden. Und wenn Ihr wüßtet, was im Sommer alles draußen entsteht für die Kinder... meine Tochter wird schon alles zeigen.

 

Ich kann ja mal schauen, wie es im September mit den Wochenenden so aussieht, da stehen schon ein paar Termine fest. Vorher macht bestimmt wenig Sinn, wenn die Ferien sind.

 

Übrigens finde ich Trixis Angebot zum Stempeln toll. Könnte man da nicht die Kinder auch mit einbeziehen? Nicht den ganzen Tag, aber zeitweise doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hej,

 

es tut mir leid - an meinem Geburtstag 9.6. ging es doch nicht.

 

Jetzt möchte ich aber beim nächsten Treffen total gerne dabei sein. !!!:):):)

 

Habe nach meinem Umzug nach DK viele,viele Stöffchen - wie versprochen zu verschenken.

 

Nur dachte ich es so - fahre über Rostock und werde dann mein Gepäck los - jetzt steht es hier in DK - also soll es zu Euch nach Rostock zurück ... Kommt jemand den ich von Treffen vorher kenne - ich würde mich freuen und auch endlich gerne mein Traumstoffe kaufen können.

 

Liebe Grüse aus Dänemark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej und hallo,

 

nach dem 2. recht ruhigen Treffen wollte ich ja eigentlich im September doch mal nach Rügen einladen. Aber im Moment habe ich zu wenig Zeit, um mich um das Treffen zu kümmern. Ich denke, in 2 bis 3 Wochen sieht es bei mir wieder besser aus. Wenn ich dann noch freie Termine weiß, mache ich einen neuen Thread dazu auf, okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahaaaa:jump:

 

Aber bitte nicht amm 22./23.9. Da kann ich definitiv nicht kommen.

 

Hallo Ursula,

 

da brauchst Du keine Angst haben. Wenn ich meinen Terminkalender so anschaue (und die Berge rund um meinen Schreibtisch, denn drauf passen sie nicht mehr) wird es wohl eher Oktober werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hej,

 

wenn Ihr denn endlich mal Zeit habt - hier in Dänemark ist der neue Anbau fertig (sprich: Folie vor den Fensteröffnungen) - wenn ihr mögt könnt ihr gerne hierhin kommen und mich von meinen Stoffhamstereien befreien !!!!!

 

Ich hatte Euch Stoffe versprochen - jetzt sind diese hier und warten !!

 

Ich will kein bares dafür - nur - Freude verbreiten.

 

Oder soll ich nach Rostock kommen - aber macht mal hinne ... kann doch nicht sein - das wir uns aus den Augen verlieren.

 

Gaanz liebe Grüsse aus DK - hilsen Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...