Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

So,ich habe mich entschieden!!! Es wird der Vorschlag Nr. 3. Ich habe schon angefangen hellbeige Rauten um die Sterne zu nähen. Funktioniert ganz gut, und dann werden auch wieder Papprauten frei für die nächsten Sterne. Die Farbe für die Dreiecke werde ich dann festlegen, wenn die Sterne ausgetauscht sind. So langsam bekomme ich auch eine Vorstellung wie viele Sterne ich für die Decke brauche. etwa 180 - 200. Am liebsten würde ich die fertigen Sterne schon mal tauschen, bin schon total gespannt was ihr für Sterne genäht habt!!

Näht ihr eine kunterbunte Decke oder wollt ihr euch für Farbrichtungen festlegen??

Grüssle von Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke mal, da jeder ja verschieden Stoffe wählt, kann man sich gar nicht auf eine Farbrichtung festlegen.

Also meine wird kunterbunt, denn auch viele meiner Stoffe sind kunterbunt.

Ich näh übrigens die für mich auf normalem Papier.

Mit den Tauschsternen muß ich jetzt noch warten, denn als ich diese Woche nun endlich zum Copyshop wollte wegen dem 160 iger Papier, sind die gerade jetzt im Urlaub.

Also kann ich noch an meinen üben.

 

Aber es macht voll Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 3

 

die stoffmenge könnt ihr so ausrechnen, für jeden stern braucht ihr 6 rauten und 2 dreiecke, die eine höhe von 8 cm (plus nahtzugabe 10cm) haben. aber bitte nicht vergessen, dass ihr je nachdem ob ihr an die seiten halbe sterne näht oder nicht auch noch einiges an stoff brauch.

 

@BiZi

 

leider kann ich es nicht genauer ausrechnen. mit dem programm kann man die stoffmeng zwar ausrechen, da ich als vorlage dreiecke genommen habe, rechnet mir das programm um jedes dreieck auch eine nahtzugabe und das summiert sich natürlich.

um den quilt anders zu zeichnen, was bestimmt machbar ist, fehlt mir im moment der nerv dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei nummer 4 hab ich noch nicht ganz geraffelt was da all dazwischen kommt.:eek: :eek:

 

1. ihr legt 15 rauten um den stern herum

 

 

2. man könnt sich auch extra schablonen zeichnen, die dann aus zwei ganzen und einerm halben dreieck sind.

 

 

3. oder 12 rauten und 6 dreiecke

 

sterne6.jpg.a257ba1eb9b290fb12771a6d88bdeb85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ihr legt 15 rauten um den stern herum

 

 

2. man könnt sich auch extra schablonen zeichnen, die dann aus zwei ganzen und einerm halben dreieck sind.

 

 

3. oder 12 rauten und 6 dreiecke

 

[ATTACH]27971[/ATTACH]

:bussi: :bussi: :bussi:

du bist so lieb , ich glaub ich entscheid mich jetzt so .Ich:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: mich

gut nächtle ,kam grad von der schaff und bin müde.:mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo,

 

will mich endlich mal melden und muß was schreiben ;o)

ich arbeite ja hauptsächlich am Blumengarten, da ich den weitgehend beenden möchte bevor ich hiermit anfange.....nun hat es mich aber gepackt und ich habe doch einen Probestern genäht :D

und dazu muß ich schnelle was schreiben, ich bin schwer begeistert..auch wenn es jetzt noch nicht so schnell von der Hand geht wie die Blümchen, aber das mit dem dickeren Papier ist mal VIEL VIEL besser :)

 

ganz lieben Gruß

und ich freue mich schon, beobachte den Beitrag die ganze Zeit und die Vorschläge sind einfach schööööön

 

bis denn also

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Quilti!

Danke für Deine Vorschläge!

Ich hatte angefangen und mich mit meiner Tochter hingesetzt und bunte Sterne ausgemalt (habe Vorlagenpapier mit Dreiecken) - aber das war mehr eine Beschäftigungsmöglichkeit für meine 5 Jährige und kommt an Deine Versionen nicht ran...

 

Ich tendiere zu Vorschlag 3 - nicht zuletzt, weil ich dann weniger Sterne brauche. Und da alle kunterbunt unterschiedlich werden, möchte ich durch die Zwischenräume etwas Ruhe einbringen - und außerdem denke ich, daß die einzelnen Sterne besser zur Geltung kommen. Ich bin ja auch nicht so schnell wie ihr, habe vielleicht mal 8 Sterne fertig... aber es wird schon!

 

Da alle Sterne kunterbunt sind, könnte man diese auf der Decke nach Farbenverlauf sortieren, so von Gelb -> Orange > Rot -> Violett -> Blau -> Grün, oder von hell -> dunkel. Das sieht bestimmt auch schön aus, so einmal quer von links oben nach rechts unten. Egal mit welcher Vorlage.

 

Viel Spaß beim Sterneln,

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da alle Sterne kunterbunt sind, könnte man diese auf der Decke nach Farbenverlauf sortieren, so von Gelb -> Orange > Rot -> Violett -> Blau -> Grün, oder von hell -> dunkel. Das sieht bestimmt auch schön aus, so einmal quer von links oben nach rechts unten. Egal mit welcher Vorlage.

 

Viel Spaß beim Sterneln,

Susuko.

 

 

hallo susuko,

 

ich bin auch am überlegen, ob ich meine sterne farblich sortiere, allerdings tendiere ich zu quilt 1. das kann ich aber erst entscheiden. wenn ich alle sterne vor mir liegen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab jetzt mal Rauten gemacht und 2 ausprobiert ,aber ich hab mich auch entschlossen auf die Sterne zu warten um zu entscheiden wegen der Farben und dann auch der Farben der Zwischenteile.:rolleyes: :rolleyes:

 

In einer Farbrichtung sieht 2 gut aus!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbverlauf, hell-dunkel bei Variante drei, das hab ich auch alles überlegt. Nachdem ich festgestellt hatte, dass man dabei sehr viel Stoff für den Hintergrund braucht, hatte ich heute morgen noch eine ganz andere Idee:

 

man könnte die Sterne doch auch von Hand auf ein großes, evtl. sogar gepatchtes Stück Stoff von Hand applizieren. Dadurch könnte man auch mal den Abstand zwischen den Sternen variieren und einige auch um einige Grad drehen. Ich dachte an ganz dunklen blau-schwarzen Hintergrund quasi Nachthimmel mit hellen Sternen oder wenn die getauschten überwiegend dunkel sein sollten, auch umgekehrt. Meine selbst genähten Sterne könnten dann auch durchaus größer oder kleiner sein und einige 5-eckige Sterne könnte man auch dazu nehmen!

 

Nachteilig wäre, dass man dann die Zipfel unterbringen muss.

Vielleicht mache ich morgen dazu mal einen Entwurf in Farbe uund stelle ihn dann ein.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte die Sterne doch auch von Hand auf ein großes, evtl. sogar gepatchtes Stück Stoff von Hand applizieren. Dadurch könnte man auch mal den Abstand zwischen den Sternen variieren und einige auch um einige Grad drehen. Ich dachte an ganz dunklen blau-schwarzen Hintergrund quasi Nachthimmel mit hellen Sternen oder wenn die getauschten überwiegend dunkel sein sollten, auch umgekehrt. Meine selbst genähten Sterne könnten dann auch durchaus größer oder kleiner sein und einige 5-eckige Sterne könnte man auch dazu nehmen!

 

 

dein vorschlag hört sich gut an. irgendwann nähe ich eine sternendecke mit dunkelblauem hindergrund und gelben sternen in unterschiedlichen größen und formen. eigendlich sollte das mein nächstes projekt werden. aber da kam mir der sternen tausch dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander,

ich habe begonnen meine Sterne zu umrunden und zwar in einem blassen Lavendelton, der wie ich finde wunderbar zu meinen bisherigen Sternen passt. Für die Sterne habe ich vorwiegend blau und türkis genommen. Da ich mich für Vorschlag 3 entschieden habe, weiss ich nur noch nicht wie ich die Dreiecke dazu mache.

Bis dann

lg chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Nähen erst kürzlich entdeckt und bin mit Feuer und Flamme dabei.. Ich würde gerne noch teilnehmen, wenn das möglich ist und bitte daher um Nachsicht, falls ich doofe Fragen stellen sollte.. :) Aber 50 bis 70 Sterne *hust* ist doch kein Muss, oder?? :o

 

inibini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen mal meine fertigen Sterne gezählt: es sind bereits 55! Und das in etwa 1 Monat.

 

Daran siehst Du Inibini, dass es eigentlich schnell geht. Ob Du noch teilnehmen kannst, soll Lotte entscheiden, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.

 

Gruß aus der schwülen und gewittrigen Südpfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen mal meine fertigen Sterne gezählt: es sind bereits 55! Und das in etwa 1 Monat.

 

Daran siehst Du Inibini, dass es eigentlich schnell geht. Ob Du noch teilnehmen kannst, soll Lotte entscheiden, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.

 

Gruß aus der schwülen und gewittrigen Südpfalz

 

Birgit

hee,das ist ja Wahnsinn schon so viele ,das ist ja Arkordarbeit,in dem Themo weiter da haste abe ne Menge im Dez.:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

möchte auch mal einen Zwischenstand geben:

600 Rauten sind mit Stoff bereits bezogen,

fertige Sterne: 20

 

Was ich daraus machen werde?

 

Ich warte auf die Sterne im Dezember und entscheide dann ganz spontan, wie ich alle verarbeiten werde.

Denke aber, dass ich doch etwa 100 Sterne zum Tauschen anbieten kann.

Schönes fleißiges WE

Monika-Marie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte biste noch nicht zurücksmilie_water_138.gifaus dem Urlaub?.Mensch noch mal wie kannste nur deine so was von braven strebsamen Frauen allein lassen.:D Spass bei seite wollt doch nur hier mal HALLO sagen.Ihr habt ja die 2 Wochen ohen eure Mam gut hin bekommen und sowas von Fleißig nicht zufassen.Klasse

Inibini78 nachsicht haben die alle und nehmen dich gerne mit dazu soviel ich weiss ist die anzahl der Sterne die du nähen möchtes dir überlassen somit wünsche ich dir gutes gelingen smilie_op_020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann bin ich ja beruhigt.. Eigentlich wollte ich "nur" einen Tischläufer machen. Mal gucken.. :) Ich habe ja auch jetzt wieder Zeit, denn ich habe gestern Abend mein 1. Nähprojekt (siehe Anhang) beendet *einbisschenstolzaufmichbin*.

 

inibini

808092413_Tischlufer1.JPG.9919a98dc1da5f50a75115932480c37d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann bin ich ja beruhigt.. Eigentlich wollte ich "nur" einen Tischläufer machen. Mal gucken.. :) Ich habe ja auch jetzt wieder Zeit, denn ich habe gestern Abend mein 1. Nähprojekt (siehe Anhang) beendet *einbisschenstolzaufmichbin*.

 

inibini

 

Der sieht wirklich gut aus!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin zurück aus dem Urlaub!!! Und habe jetzt nur noch ca 10 Ladungen Wäsche vor mir. In dem HAus habe ich Silberfische gefunden, da wird jetzt halt alles gewaschen, sonst wäre es nur die Hälfte gewesen.

 

Und ich habe alle meine Sterne verarbeitet, die ich mitgenommen habe, über 60!!!! Nun habe ich schon mher als hundert zusammen.

 

Dänemark war wundervoll erholsam. Nur nach dem 5. Besuch im Legoland steht es einem doch bis zum Hals. Naja, die Kinder waren Feuer und Flamme.

 

So nun will ich mal meine leiblichen kinder versorgen:D :D :D . Sauerkraut mit Bratwurst und Stampfkartoffeln, so wie es der Räuber Hotzenplotz auch gegessen hat.:D

 

So, seid noch ein wenig fleißig, ich tu mir die Wäsche an, ...............an solchen tagen wünsche ich mir 2 Waschmaschinen:p

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich frag mal ganz frech, was macht Ihr mit den Endstücken??? So in dieser Größe:Streifenrest.JPG.585badeecd315d1dfe899703eb2a4821.JPG.

 

Wenn Ihr dafür keine Verwendung haben solltet..................... ich nehme die gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe meine Sterne gestern abend ausgelegt, und ich muß sagen, es schaut nun schon super aus. Ich bin schon fast am überlegen, ob ich mich davon auch wirklich trennen kann(Scherz). Sogar der "häßliche" Stoff sieht wirklich gut aus. Soll man nicht immer einen häßlichen oder aus der Rollen fallenden Stoff verwenden?????

 

So der in Dänemark gekaufte Stoff wird nun auch auf Rauten gezogen, aber anfangen werde ich erst morgen. Heute bin ich zu geschafft. 10 Ladungen Wäsche und dazu habe ich heute morgen meinen Mann ins Krankenhaus gebracht. Ihn hat wohl der reine Gedanke an die morgige Arbeit aus den Schuhen geworfen!! Dazu noch groben Hausputz und Essen kochen für heute und morgen. Naja und Gedanken über den Garten habe ich mir auch schon gemacht............. die Pflanzen sind ja über 400% gewachsen, leider auch der Rasen und auch das Unkraut. Und dazu muß ich mich morgen wieder bei der Argentur melden, ja und die Kinderhobbies und meine Arbeit morgen. ICh glaube das reicht für einen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich frag mal ganz frech, was macht Ihr mit den Endstücken???

 

Wenn Ihr dafür keine Verwendung haben solltet..................... ich nehme die gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

tut mir Leid Lotte ,

ich werde davon wieder kleine Hexgons machen :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...