Zum Inhalt springen

Partner

Handstricken - Anfängerfrage


Sew

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frage wird den alten Hasen ebenso seltsam vorkommen, aber ich bin Strickanfängerin. :cool:

 

Mein erster Pullunder ist fertig und tragbar, der zweite in Arbeit.

Jetzt stehe ich vor einem Problem: Ich kapiere das Zählen der Reihen nicht. :o

 

So sieht das Vorder- und Rückenteil aus:

pattern.jpg.35a30e35b6e7f89c61cc800e469d69a4.jpg

 

Das erzählt mir die Anleitung:

anleitung.jpg.d222c0f3d3912f572f6b0d1778a5657b.jpg

 

Was sin jetzt 10 Reihen?

Ist eine Reihe jeweils das, was hier rot markiert ist?

strick.jpg.388574df7de3fd8d47c493aad7d6ff1c.jpg

 

Oder muss ich eine Reihe links, eine Reihe rechts stricken (insgesamt 5 Reihen links, 5 rechts) und dann abketten?

 

Ich stehe echt auf dem Schlauch. Ich bin im Aufribbeln inzwischen zwar fast so gut wie im Trennen, aber ich brauch´s nicht zwingend. :rolleyes:

 

Wer kann mir helfen? :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    6

  • MichaelDUS

    6

  • charlotte

    3

  • Schwiegertiger

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

es zählen die hin- und rückreihen.

10 reihen glatt rechts (hin re, rück li) zeigen sich also durch 5 schöne rechte maschen auf der rechten seite.

 

ich würde also nach jeder zehnten reihe die erste masche abheben und die nachfolgenden beiden zusammenstricken.

am ende der reihe dann zwei zusammenstricken vor der randmasche.

 

das ist weniger auffällig als abketten wegen einer masche. das ergibt dann ja eher eine "treppe".

 

hoffe, das war einigermaßen verständlich. :)

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

wenn du die Anzahl der Maschen übereinander, also die a "V" hochzählst, hast du die Anzahl der rechten Reihen gezählt.