Zum Inhalt springen

Partner

erstes treffen hobbyschneiderin am alex


ursula walther

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brummi

    35

  • SilviaB

    9

  • roeschen

    9

  • ursula walther

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch aus dem Süden von Berlin (Rudow) und hätte, wenn es nicht zu weit wäre, auch Interesse an einem Treffen.

 

Auf eure Vorschläge bin ich sehr gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse mal zusammen:

 

insgesamt haben wir bisher hier 9 an einem Treffen interessierte Hobbyschneiderinnen.:)

 

Die meisten haben sich für wochentags, bzw. gegen das Wochenende ausgesprochen.

Die Frage ist welchen Tag suchen wir uns aus?

Es gibt eine Stimme gegen Mittwoch und eine für Donnerstag.

 

Und dann welche Tageszeit ist am günstigsten?

Eine Stimme für abends habe ich gesehen.

 

Als Treffpunkt scheint nichts gegen Mitte zu sprechen. Ich denke mal das wäre im Hinblick auf die Auswahl der Verkehrsmittel nicht verkehrt.

Gibt es Bedenken?

 

Und dann, was wollen wir?

Uns kennenlernen und erstmal nur mal quatschen und gucken ob und wie es weitergeht?

Oder wollen wir gleich mal etwas fleissig sein und gemeinsam handarbeiten?

 

Viele Fragen und nun seid Ihr dran!

 

Liebe Grüße brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mi oder Do wäre für mich auch super. Da ich tagsüber arbeite bleibt bei mir auch nur der Abend.

Was das Handarbeiten angeht: Sockenstrickzeug oder so bringe ich bestimmt mit :)

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hätten wir schon 3 Stimmen für Donnerstags.

 

Was heisst für Euch abends? 17 oder 18Uhr?

 

Ja Sockenstrickzeug oder eine kleine Handnäherei läge auch mir im Sinn.

 

Was sagt Ihr Anderen dazu?

 

LG Marina

Bearbeitet von Brummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für donnerstags könnte ich mich auch begeistern, war schon bei dem ersten Treffen dabei. Da haben wir uns in dem Restaurant wo die Sparkasse auch ist, neben der Weltzeituhr, da wo früher mal das Knopfloch war, getroffen und zusammengesetzt. Im unteren Teil ist ein Selbstbedienungsrestaurant und da wird man nicht dauernd gefragt, was wir den bestellen möchten. Ab 18:00 Uhr könnte ich mir vorstellen. Würde erst einmal zum Kennenlernen ohne irgendetwas kommen. Viele Grüße aus dem Wedding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da es ja wohl nach Abend aussieht, ist mir der Tag egal. Ansonsten könnte ich nur Freitag vormittags nicht.

 

Strickzeug habe ich z.Zt. nur eine Gardine in Arbeit und da muss ich zu sehr aufpassen, die kann ich nicht mitnehmen.

 

Könnte aber eine paar Socken anfangen, dann freut sich meine Tochter.:D Es wäre ja blöd wenn ihr alle was macht und ich sitze nur rum.:rolleyes:

Obwohl ich das beim ersten Treffen nicht verkehrt finde, wenn wir uns nur unterhalten. Aber eigentlich ist es auch wurscht, denke ich, jede wie sie gerne möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wir werden ja immer mehr :freu:

 

Naja, meine Vermutung geht ganz stark dahin, das unsere mitgenommenen Arbeiten überwiegend eine Alibi-Funktion haben werden;)

Allzuviel wird wohl nicht geschafft werden, das Beschnuppern wird uns ganz in Anspruch nehmen.

 

@Lederhexe: meinst Du das Restaurant im UG, wo man vom EG draufschauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn wir uns auf Donnerstag einigen - im Kaufhof gibt es auch ein Dinea das bis 22:00 Uhr auf hat. Kenne ich aber nicht wie dort die Möglichkeiten sind.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war die Gruppe die sich immer sonnabends in Spandau trifft auch schon und ich war dabei. Eigentlich ganz annehmbar. Es gibt große Tische an der Glasfront und da es ein Selbstbedienungsrestaurant ist kontrolliert auch keiner ob alle noch etwas vor sich haben. Ich denke mal wochentags ist es dort auch nicht brechend voll wie das z. B. sonnabends meist ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

na das klingt doch ganz gut. Ich war zwar auch noch nie dort, aber Versuch macht klug:)

 

Und bisher hat sich noch niemand gegen Donnerstag geäußert..

 

LG Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das muss aber etweder ganz alt oder ganz neu sein, denn die Kurzwarenabteilung ist in einem anderen Gebäude gegenüber dem Kaufhof auf der Seite wo auch Satur ist, genau unter dem Durchgang der ersten Etage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch Mööönsch, :ups: schaaade

 

Lederhexe, muß Dir recht geben, der Artikel ist von 2006:(

 

Ich hab vor Begeisterung nicht richtig gelesen:o

 

Na wär halt einfach praktisch gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kurzwarenabteilung vom Kaufhof am Alex ist vor ca. einem Dreivierteljahr umgezogen und ist jetzt im Hauptgebäude, nicht mehr auf der anderen Seite der Passage. Also keine Panik;-))

 

Viele Grüße

AngelC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gleich morgen geht bei mir auch nicht.

 

Nächste Woche, gerne!

 

Wir sollten das Treffen auch nicht auf die lange Bank schieben, sonst verläuft das Ganze im Sande...

 

Also 2 sind wir schon mal! Wer kommt noch?

Bearbeitet von Brummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann "frau" noch dazustossen?? würde mich über regelmässige treffen in mitte freuen, spandau liegt für mich als südberlinerin nicht so auf der strecke,

und immer so einsam ;) vor mich hinnähen macht auf dauer auch keinen spass.

naja und die fleißige schreiberin im forum bin ich auch nicht, aaaaber leserin :), wäre donnerstags gerne mit dabei,

liebe grüße mijame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...