Zum Inhalt springen

Partner

Marfy Bluse 1255


bine07

Empfohlene Beiträge

Hurra, Bluse is fertig:

 

Marfy1140_blouse.jpg.fb64044d6931c373cc4780b55e2b1b85.jpg

 

Eigentlich ziemlich unkompliziert zu nähen und hat Spaß gemacht. Allerdings werde ich beim nächsten mal doch Größe 42 (36) bestellen. Nicht nur mußte ich die Oberweite verringern (das war mir ja eh klar), aber Taille ist auch etwas zu weit und muß ich nun doch von 44 (38) auf 42 (36) verkleinern. Am oberen Knopf muß auch noch ein Druckknöpfle unter (sitzt ohne das noch nicht so richtig).

 

Zur Selbstbelohnung gibts nun gleich noch eine passende Hose aus babycord in Türkis :D

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bine07

    10

  • Viola210

    8

  • zuckerpuppe

    4

  • Inselrose

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein starkes Stück.

Gratuliere, die Bluse sieht umwerfend aus. Nachbesserungen am Schnitt und Anpassungen an die eigene Figur sind normal.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen für die vielen Komplimente, das ist so motivierend!

Ich könnte glatt noch ne Bluse nähen :D , hätte noch drei spezielle Blusen in Planung, aber bis Ende März nicht mehr zu schaffen.

Was für ein Thema nehmen wir denn für denn Motivationsmonat April? Thema Sommerkleid fände ich toll, so für die Vorfreude (und außerdem hab ich dafür auch einen Marfy Schnitt :D )

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich war gestern ebenfalls auf der H & H und habe mich mit den Leuten von Marfy gesprochen.

 

(da ich nicht gut englisch spreche, die Damen nur wenig deutsch, ich noch einen Happen italienisch, war es eine lustige Unterhaltung).

 

Einiges haben aber dann doch beide Seiten verstanden:

 

Sie kommen wohl mit einer Musterkollektion in die Geschäfte, ähnlich wie Vogue oder so.

 

Sie haben demnächst ein DINA 4 Blatt mit der Übersetzung italienisch.

 

Und Sabine, nachdem sie bemerkt hatten, dass ich einen Blazer nach einem ihrem Schnittmuster trug, fragten sie mich ob, viel nach ihren Muster genäht würde.

 

Dann habe ich Ihnen im Katalog Deinen Blusenschnitt gezeigt und erzählt, dass Du den gerade genäht hast.

Das war aber eine Überraschung und als sie noch von dem Bild hörten, waren sie sehr erfreut.

 

Ich habe ihnen auch berichtet, dass viele Leute sich wünschen, dass der Katalog eine deutsche Übersetzung hat. Das würde auch viele Menschen abhalten in Italien zu bestellen.

Man wird darüber nachdenken.

 

Schaun wir mal.......

 

Und ein paar tolle Kleider hatten Sie dabei. Und ein Brautkleid....... *schwärm*

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

Das klingt ja super! Hey, da ist meine Bluse ja schon richtig berühmt :D

Also ich fände es klasse, wenn die Kollektion hier in die Geschäfte käme. Ich hab zwar kein Problem, aus Italien zu bestellen und Englisch ist mir recht. Was mich aber stört ist, daß im Marfy Shop nur eine kleine Auswahl der Modelle ist, und man sonst erst den Katalog kaufen muß. Irgendwie mag ich nicht Geld ausgeben für einen Katalog, aus dem ich mir die Schnitte aussuchen kann, die ich ja auch wieder kaufe. Und die kostenlosen Schnitte darin wiegen den Katalogpreis für mich nicht auf, weil es (in den bisherigen Katalogen) immer welche sind, die mir auch gar nicht gefallen. Ich spiele seit der Bluse sogar mit dem Gedanken, Marfy zu kontaktieren zwecks Distributor in Deutschland, um selbst die Schnitte hier anzubieten. Und nun erzählst Du das! Ist das Synchronizität?! Vielleicht sollte ich die Marfy Damen und Herren wirklich mal kontaktieren, wenn die sowas tatsächlich vorhaben.

Vielen Dank, daß Du diese Info mit uns teilst.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Irgendwie mag ich nicht Geld ausgeben für einen Katalog, aus dem ich mir die Schnitte aussuchen kann, die ich ja auch wieder kaufe. ... Liebe Grüße

Sabine

 

Verständlich.

Für mich z.B. rentiert sich der Katalog aber auch als Nachschlagewerk und Inspirationsquelle. Ich finde irgendwelche dekorativen Details, die ich für mich umsetze, irgendwelche schnitttechnischen Details, die ich an einem weniger anzupassenden Schnittmodell verwirklichen kann. Ich entdecke interessante Farb- und Stilkombinationen, auf die ich ohne den Katalog vielleicht nicht komme.

 

@Helga, das sind interessante Neuigkeiten.

 

Herzliche Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich weiß aber nicht, ob Deine Idee zu verwirklichen ist. Ich habe verstanden, dass z.B. ich (also schon ihr Kunde über längere Zeit) sofort hätte den Vertrag abschließen können. Es kann also sein, dass sie erst mal mit ihren Kunden arbeiten wollen. Soweit ins Detail haben wir aber nicht gesprochen.

 

Da ich weiß, dass man auch ältere Schnittmuster kaufen kann, habe ich angesprochen, ob man in Ferara nicht überlegen möchte, ein Archiv auf der Website einzurichten, damit man die früheren Schnittmuster auch noch sehen kann.

 

Vielleicht erweitern sie ja auch Ihre eigene Seite soweit, dass man alle Muster sehen und bestellen kann. Warten wir es mal ab.....

 

Sandra, Du willst den Katalog nicht gerne bestellen...

Ich habe viele Male das Monatsheft von Burda gekauft, obwohl ich schon im Geschäft nach den Schnitten geschaut habe. Zuhause habe ich mich dann oftmals selber fragen müssen, warum ich dieses Heft überhaupt wieder gekauft habe. Irgendwann habe ich garnicht mehr gekauft.

 

In Italien kauft man den Marfy Katalog im Zeitungsladen wie hier die Burda.

Dort ist der Katalog preiswerter als hier, dafür ist die Burda teurer als hier - Heimvorteil.

 

Und den Musterkatalog von Neue Mode z.B., muss ich auch bezahlen und bekomme ihn nicht umsonst. Du siehst also, alles ist relativ. Du ahnst, wer bei mir Favorit ist?

 

 

@Kerstin

JA, ich habe inzwischen (ohne den aktuellen) 10 Kataloge plus Brautkatalog und erwische mich immer wieder, daß ich darin blättere ....

Und ich finde immer was, sogar auch immer noch wieder in den älteren Katalogen.

 

Ich habe früher nicht verstanden, warum meine Tochter 100 Jahre ihre Bravos aufgehoben und immer wieder gelesen hat - jetzt verstehe ich mein Kind.

 

Kerstin sie hatten das Brautkleid S 538 im Original dabei und das Titel-Modell aus dem letzten Sommer (9921) den Rest habe ich mir nicht gemerkt.

 

Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titelmodell? Dieses umwerfende Jeanskleid mit dem bestickten Rockteil?

Ich suche noch nach dem passenden Stoff, denn Jeansköper ist eindeutig zu warm

Wenn sich zwischen Dir und Marfy interessantes ergibt, hältst Du mich auf dem laufenden?

 

Herzlichst

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

Mit wem redest Du denn, wer ist denn Sandra :D ?? Da das auf meinen Kommentar hin ist, nehme ich mal an, Du meinst mich - ich bin aber nicht Sandra :rolleyes:

Ob das zu verwirklichen ist, werden die mir ja dann schon sagen, fragen kann man ja mal. Bei solchen sachen gehe ich soweiso nie nach Meinungen andere, sondern frage direkt und sehe was als Antwort kommt. Ist ja auch nur mal ne Idee. Aber das muß man ja nicht vorher spekulieren.

Und ich kaufe andere Kataloge genauso wenig, weder Neue Mode, noch jedes Burdaheft. Ich kaufe eigentlich immer nur Einzelschnitte, und genau die, die ich mir aussuche. Burda, da frage ich mich sowieso oft was das soll, die meisten Schnitte bleiben immer dieselben, und die Unterschiede sind nur scheinbar durch die Stoffe, da denke ich oft, ob die Leute das wirklich nicht merken und sich vom durch Stoff verändertes Aussehen blenden lassen und dann das Abo kaufen. Immer dieselben langweiligen Sachen. In meinem ganzen Leben (naja gut mein Nähleben ist erst ein knappes Jahr *lach*) habe ich gerade zwei Burdahefte gekauft, weil da gezielt ein zwei Sachen drin sind, die mir gefielen und mal einen Schnitt hatten, für den ich noch keinen Grundschnitt hatte. Marfy und Vogue haben bei mir ebenfalls haushoch den Vorzug. Dann kommen die kleineren wie Birch Street und so, dann McCalls, Butterick, KwikSew. Dann ne Weile gar nichts. Dann Neue Mode. Und ganz zuletzt Burda. Einen Katalog würde ich mir aber dennoch von keinem kaufen.

Wäre also schon toll wenn Marfy irgendwann alle Modelle (incl. Archiv - gute Idee) im Onlineshop hätte. Vielleicht kommt das irgendwann, wäre schön

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sabine, ich hab natürlich Dich gemeint. Da hab ich irgendwie geträumt.

 

Als ich seinerzeit meine Website eingerichtet habe, habe ich auch überlegt mehr von Marfy reinzusetzen. Aber da ist die Sache mit dem Copyright.

 

Du hast keinen Katalog, wie ich verstehe, und hast von der Website bestellt.

 

Wenn ich mir so Deine Bluse betrachte und mir vorstelle, was Dir sonst noch so gefallen könnte. Dann kann ich Dir versichern, daß es teuer für Dich wird, wenn Marfy auch die bisherigen Schnittmuster im Archiv zeigt.

 

 

@Kerstin

Geduld......

Ja, es war genau dieses Kleid!

Sollte irgendwann ein solcher Stoff begegnen, melde ich mich.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sabine, ich hab natürlich Dich gemeint. Da hab ich irgendwie geträumt.

 

Macht nix, ich hab schon soviele Varianten von namensveränderungen "durchgemacht" *lach* von Sabina zu Sabrina, bis Susaane oder Sylvia...da fehlte mir eine Sandra noch in meiner Sammlung :D

 

Als ich seinerzeit meine Website eingerichtet habe, habe ich auch überlegt mehr von Marfy reinzusetzen. Aber da ist die Sache mit dem Copyright.

 

Copyright?? Wenn Du deren Schnitte verkaufen willst?? Das steigert doch auch Marfy's Einkommen?

 

Du hast keinen Katalog, wie ich verstehe, und hast von der Website bestellt.

 

Wenn ich mir so Deine Bluse betrachte und mir vorstelle, was Dir sonst noch so gefallen könnte. Dann kann ich Dir versichern, daß es teuer für Dich wird, wenn Marfy auch die bisherigen Schnittmuster im Archiv zeigt.

 

 

Das ist ein schlagkräftiges Argument. Oh, ich mußte mich schon bei der letzten Bestellung arg beherrschen. Auf der Vogue Seite kann man ja auch ohne Katalog die aktuellen und älteren Kollektionen anschauen, Nummer notieren und dann bei Marfy bestellen. Da gibts schon noch allein so Manches, wo mein Herz höher schlägt. (achja, noch ein Grund mehr, den Katalog nicht zu kaufen, die Verführung wäre doch zu groß :p ).

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...