hasekind Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 hallo rosali, ich bin der meinung, dass du nicht die katze im sack kaufst, du hast doch volles rückgaberecht. ich bin vollauf begeistert, auch wenn mal was nicht nach meinem geschmack ist, dann geht es halt zurück. ist aber eher selten. im übrigen lohnt auch mal ein besuch bei buttinette, wer also mal in der nähe ist, sollte mal reinschauen. lg. hasekind:)
nourishing Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Hi, mist, den SSV hätte ich gar nicht entdeckt ohne diesen Thread...und jetzt hatte ich grade über 90 Euros im Einkaufskorb....
Eni-Lu Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 ich leider nicht! :) aber wenn ich denke, was ich für stöffchen für sooo wenig geld kriege - dann darf man ja da gar nicht widerstehen, das wäre unverzeihlich. ODER??? eh nur 40 euronen - geht doch?
Gast maggsi Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo, tja, auch ich hatte Stoffkaufverbot. Aber bei den günstigen Feinripp- u. Jerseypaketen konnte ich auch nicht widerstehen. Außerdem habe ich mir das Winterpulloverpaket gegönnt. Ich finde schon, dass man bei Buttinette günstig und auch gut einkaufen kann. Sachen, die wirklich nicht gefallen, kann man zurückschicken, was bei mir aber so gut wie gar nicht vorkommt. Einige meiner Lieblingsshirts aus Buttinettelieferungen sind inzwischen einige Jahre alt und haben zig-Wasch- u. Trockengänge hinter sich, aber von Verziehen oder welligen, ausgeleierten Rändern keine Spur. Dieses Glück habe ich oft bei teureren Stoffen nicht. Allerdings hatte ich auch schon Jersey, der nicht so gut war, bzw. bei dem sich beim Nähen ständig Löcher an der Naht gebildet haben, trotz Ball-point-Nadel. Alles in allem bin ich aber super zufrieden mit der Ware von Buttinette. Was die Farbzusammenstellungen angeht, so vermerke ich bei der Bestellung z.B. "kein Gelb" oder "bitte Blautöne" und ich muss sagen, dass darauf schon Rücksicht genommen wird.
bettina Geschrieben 25. Juli 2007 Melden Geschrieben 25. Juli 2007 Oh Ihr Lieben, ich sollte im Moment wohl die Hs Seite meiden, erst der tolle Tipp von Bine und jetzt kramt Ihr den Buttinette Thread wieder hinaus, dabei hatte ich mir doch ganz ganz fest vorgenommen standhaft zu bleiben:help: Jetzt schwanke ich doch schon wieder.... Kann mir bitte mal jemand abraten!!!oder auch nicht, dann kann ich meinem Mann gegenüber behaupten ich hatte keine Chance.... Welche Farben sin im Moment denn in den Jersey-Paketen so drin? Mir fehlen eher kräftige Töne (orange,gelb, grün,rot) LG Bettina (die sich langsam von dem Gedanken verabschiedet vielleicht nicht stoffsüchtig zu sein....)
Mystik Geschrieben 28. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2007 Hallo, heute ist mein Paket angekommen und was soll ich sagen: Ich bin extrem enttäuscht:( Wer hat denn das nur gepackt? Ein Perlenpaket beinhaltet erstaunlich viele kaputte Perlen. Und die Quiltpakete?? Bei Einem sind ein paar Stoffe extrem schief geschnitten. Das andere gelbe Quiltpaket hat nur 5 und nicht wie angegeben 7 Stoffe. Das lag aber auch fast lose im Karton. Tja und dann sind noch ein paar Tüten mit Holzperlen..ja eigentlich. Holzperlen steht drauf, aber es sind Bänder drin Sowas ist mir noch NIE passiert bei Buttinette. lg, sandra sehr enttäuscht ist...und erstmal mit Buttinette telefonieren geht
nourishing Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Geschrieben 28. Juli 2007 HI, das ist ja wirklich ärgerlich mit den Paketen, aber glücklicherweise kannst du alles wieder zurückschicken. Wielange brauchen die eigentlich für ne Bestellung? Ich habe Mittwoch bestellt und warte innig auf den DHL-Menschen
MadLila Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Geschrieben 28. Juli 2007 Auch ich hab mich hinreißen lassen, ein Paket mit Winter-Pullistoffen zu bestellen. Nachdem ich hier von der Begeisterung gelesen hatte, war ich optimistisch, dass die Auswahl schon nicht so schlimm sein wird. Heute kam das Paket und ich hab mich voller Neugier tierisch auf das Auspacken gefreut. Aber ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht:(: die Qualität ist super gut, die Stücke sind auch von der Größe her sehr gut brauchbar. Nur die Farben sind ja sowas von daneben, dass ich absolut nicht weiß, wem ich davon etwas nähen sollte (creme, quietschrot, leuchtend-pink-grün-geblümt). Ich find sie jedenfalls einfach nur scheußlich. Jetzt hab ihr ja geschrieben, dass man bei der Bestellung auch durchaus Farbwünsche angeben kann - der Tipp kam leider erst nach der Bestellung. Ich werde Montag mal anrufen und fragen, ob ich das eventuell noch nachträglich in Form eines Umtausches oder so machen kann. Ich würde aber durchaus wieder bestellen, dann aber mit Farbwunsch versuchen, einzugrenzen.
Schwupps Geschrieben 28. Juli 2007 Melden Geschrieben 28. Juli 2007 Hi ich habe mein paket vorgestern bekommen und hatte so ein 3kg Haushaltsreste oä... ich habs auch gleich zurückgeschickt, der erste Stoff war superdünnes Vlies in schwarz..wusste ich gar nicht was man damit machen sollte ?? , dann ein Stück plastikfolie , sehr altmodische ( für meinen Geschmack) Stück in schwarz und dunkelrot... und dann noch ein Babybettlaken....dafür hat sich meine Tochter gleich das Bastelrestepaket geschnappt, das war superschön !! dafür hab ich noch 2 Rollen Gummigarn in Pink für je nen euro... die sind riesig und halten wohl für viele Perlenketten !!
nourishing Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Hi, Zitat Nur die Farben sind ja sowas von daneben, dass ich absolut nicht weiß, wem ich davon etwas nähen sollte (creme, quietschrot, leuchtend-pink-grün-geblümt). Bei mir ist das Pullipaket orange, gelb und grünlich und muß auch wieder zurück. Wie ist das mit der Rücksendung? Ich trage selber die Portokosten, oder? Bei Esprit bspw. hat man für das Rücksendepaket einen netten Aufkleber und die Kosten werden übernommen. Aber so ein Aufkleber ist nirgends zu sehen :-(
unique Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Die Plastikfolie hatte ich auch beim Haushaltspaket 3kg mit drin, da frage ich mich auch was das soll? Außerdem Wollbündchen, eine Fütterung (irgendwie gestepptes Teil, wohl zum füttern gedacht, keine Ahnung), dann ein ganz ganz starrer naturweißer Stoff, da frage ich Euch mal mit Foto was das ist, total starr, normales Web (also kein Strick), selbst für ne Tischdecke zu fest hm, und in meinem "uni-blusen-paket" waren nur gemusterte Stoffe, nach Telefonat klährte sich dann, dass im Bestelltext tatsächlich uni-oder gemusterte Stoffe drinstanden, da bin ich wohl selbst schuld. Ansonsten sind die drei Pakete die ich bestellt hatte durchwachsen, ich denke so 50% gefällt mir, der Rest, mal sehen was ich damit mache, aber der Tipp mit dem Umfärben ist super.
Mystik Geschrieben 1. August 2007 Autor Melden Geschrieben 1. August 2007 Hallo, ich beschreibe mal, wie meine letzte Retoure aussah Habe noch am selben Tag die Hotline angerufen und dort mein Problem geschildert. Natürlich in der Nacht nochwas nachbestellt, weil die Wolle doch nicht reichte. Gestern rief mich Buttinette an und wollte nochmal genau wissen, was meine Reklamation ist. Man bot mir an, die Stoffe zurückzuschicken und ich würde dann ein neues Paket erhalten, oder ich behalte die 5 Stoffe, brauche aber nicht den Komplettpreis zu bezahlen. Die winzigkleine Tüte mit den Bändern soll ich zurückschicken und bekomme dann die Perlen nachgeliefert. Da ich immer vorher in der Hotline anrufe, kann ich nur sagen, wie das dann mit der Retoure abläuft. Man geht zur Post und füllt den Aufkleber unfrei/Empfänger zahlt das Porto aus. Rückporto mußte ich noch nie bezahlen. In meinem neuen Paket heute ist auch kein Rücksendeaufkleber drauf. Bestellt habe ich Sonntag/Montag Nacht, heute war es da. Letzte Woche hat es aber 1 Tag länger gedauert. Ich sitze übrigens in der Pampa, z.B.Schlecker braucht mind. 1 Woche, obwohl sie laut HP schneller liefern. Wenn mir ein Überraschungsstoffpaket nicht gefällt, dann schicke ich das problemlos zurück. Es handelt sich ja auch nicht um zugeschnittenen Stoff. lg, sandra schon wieder viel Geld ausgegeben und nur ein kleines Paket vor sich stehen hat:(
karline1962 Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Einen Rücksendeaufkleber gab es bei Buttinette nicht, aber ich hatte mal angerufen und gefragt, da sagte die Dame, ich solle es als "unfrei" schicken. Allerdings ist das schon länger her. Sicherheitshalber würde ich nachfragen, denn wenn die ein unfreies Paket verweigern, musst du die 12€ an die Post bezahlen. In den AGB steht allerdings sinngemäß, dass die Rücksendung auf ihre Kosten erfolgt.... LIebe Grüße Karline
sm_black Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 hmmmm, mein Paket ist heute auch gekommen. Da ich doch ziemlich lange mit mir gehadert habe, ob ich bestellen soll, oder nicht, waren leider schon einige Stoffe vergriffen. Die Pullifarben sind auch nicht 100pro was ich gerne hätte - aber bei den HS kann man da ja vielleicht was losbekommen*g* Die bösen von Buttinette haben ein Sammelbesteller-Heftchen beigelegt...was soll ich sagen, hab doch gleich wieder was bestellt:o:eek: aber nix ohne Bild - das mach ich bestimmt so schnell nicht wieder.... Grüße Sabine
hotneedle Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Huhu, nourishing schrieb: Hi, wie ist das mit der Rücksendung? Ich trage selber die Portokosten, oder? Bei Esprit bspw. hat man für das Rücksendepaket einen netten Aufkleber und die Kosten werden übernommen. Aber so ein Aufkleber ist nirgends zu sehen :-( Du machst bei der Post einen Paketaufkleber drauf und kreuzt UNFREI an- das ist alles. LG Sandra
Gast maggsi Geschrieben 1. August 2007 Melden Geschrieben 1. August 2007 Hallo, mein Paket ist auch letzte Woche gekommen und meine Begeisterung hält sich diesmal auch in Grenzen. Das Pulli-Paket ist größtenteils (also 2 von 3 Stoffcoupons) brauchbar. Ein wunderschöner haselnussbrauner Strick-Coupon, ein Blockstreifen in beige grau, aber sehr schöne Qualität mit viel Baumwollanteil und einen -leider-schreiend pinkfarbenen Sweat (was mach ich nur daraus??) Das Jerseypaket ist auch durchwachsen: einer ist für Unterwäsche oder Schlafanzug geeignet, einer für T-shirt und der dritte, ein weißer, wird wohl ein Innenfutter werden. Der Strukturjersey ist etwas dünner als ich mir erhofft hatte. Von den Farben her aber schöne Naturtöne. Wahrscheinlich gibts daraus Blusen oder Unterziehpullis, mal sehen. Das Bänderpaket besteht fast nur aus dicken Einfaßbändern (gut geeignet für meine Fleeceberge:D) und goldenem Pailettenband Ich werde trotzdem alles behalten, auch wenn manches nicht so sehr meinen Vorstellungen entspricht. Irgendein Stoff ist bei den Paketen meistens dabei, der so gut gefällt, dass man doch nichts zurückschickt. Und für den pinkfarbenen Sweat werde ich auch eine Verwendung finden:D
Mystik Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Geschrieben 24. September 2007 *Thread aus der Versenkung hol* Hallo, gib es hier jemanden, der schon "Schwierigkeiten" mit Buttinette hatte? Letzten Monat schrieb ich hier, daß in meinem Paket etwas fehlt. Telefonisch teilte man mir mit, daß man die fehlenden Sachen dann von der Rechnung abziehen würde. Leider ist dies nicht passiert. Es gab kein Schreiben und im Kundencenter ist nichtmal einen Vermerk zu meinem geschilderten Problem vorhanden. Hinzukommen die ganzen Telefonkosten, für "nur" 2 fehlende Stoffe:( Das ist alles ziemlich ärgerlich. sandra
Schwupps Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 Hi normalerweise rufst du doch da an, bevor du die Rechnung zahlst und ziehst dann einfach dem Betrag von der Überweisung ab... so mache ich das immer zB auch bei Umtausch etc.
sewing Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 Hallo, also bei mir war mal ein Stoff in der falschen Größe drin, da habe ich eine mail hierhin reklamationen@buttinette.de geschrieben und Buttinette hat mir den richtigen Stoff hinterher geschickt. Den falschen durfte ich sogar behalten. Versuch es doch mal da.
ulli-lulli Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 Mystik schrieb: *Thread aus der Versenkung hol* Hallo, gib es hier jemanden, der schon "Schwierigkeiten" mit Buttinette hatte? Letzten Monat schrieb ich hier, daß in meinem Paket etwas fehlt. Telefonisch teilte man mir mit, daß man die fehlenden Sachen dann von der Rechnung abziehen würde. Leider ist dies nicht passiert. Es gab kein Schreiben und im Kundencenter ist nichtmal einen Vermerk zu meinem geschilderten Problem vorhanden. Hinzukommen die ganzen Telefonkosten, für "nur" 2 fehlende Stoffe:( Das ist alles ziemlich ärgerlich. sandra Wenn das schon letzten Monat war, würde ich aber nochmal nachhaken. Vielleicht haben sie es vergessen. Ansonsten (schon 10 Jahre Kunde bei Buttinette) hatte ich noch nie solche Schwierigkeiten, würde da aber die Positionen streichen und nur den Restbetrag überweisen, natürlich mit entsprechendem Vermerk. Den falschen Kram dann unfrei zurücksenden. Fehler können überall passieren. Mann sollte aber nicht wochenlang warten um das aufzuklären. Und noch ein Tip. Ich habe mir angewöhnt, bei tel. Reklamationen immer Namen und Uhrzeit zu notieren, so kann man sich immer auch was berufen, falls es schiefgeht. Viel Glück;)
Mystik Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Geschrieben 24. September 2007 Hallo, vermutlich wird mein Beitrag erst morgen freigeschaltet Hatte dort ja angerufen, denn die Rechnung wurde per Kreditkarte gezahlt. Somit kann ich selber nix vom Rechnungsbetrag abziehen!!! Und das war dann ja das eigentliche Problem. Telefonisch teilte man mir letzten Monat mit, daß bei der nächsten Rechnung dann der Betrag abgezogen wird. (Schrieb ja, daß ich noch in der Nacht bestellte, natürlich wieder per Kreditkarte)Nun haben sie sich aber Zeit gelassen und erst letzte Woche abgebucht. Heute rief ich dann nochmal bei Buttinette an. Ich meine, es ging nur um ein paar Euro, aber es ist schon ärgerlich wenn etwas nach netter Rücksprache dann doch nicht funktioniert. Tja und heute hieß es am Telefon (wieder ordentliche Gebühren pro Minute..), daß a) kein Vermerk im PC vorhanden sei und b) sie gar nicht wüßte, wie man das bei Kreditkartenzahlung überhaupt abziehen kann. *umfall* Super, trotzdem hätte ich als Kunde dann wenigstens ein Guthaben o.ä. auf meinem Kundenkonto erwartet oder die Nachlieferung der fehlenden Stoffe. Beides ist aber nicht geschehen. Nun gut, ich soll jetzt abwarten... Grüßle, sandra
Mystik Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Guten Morgen, eigentlich wollte ich Euch auf dem Laufenden halten, weil ich immer noch auf ein positives Ergebnis warte, welches ich Euch mitteilen kann, denn bislang war ich höchstzufriedene Kundin. Nur langsam vergeht mir die Geduld und geduldig bin ich meiner Meinung nach aus sehr lange gewesen. Am 28.07. schilderte ich das Problem per Telefon Buttninette. Wie ich schon schrieb, ging dies hin und her, man versprach sich darum zu kümmern => nichts passierte! Und er 28.07. ist auch schon ein paar Tage her. Letzte Woche Montag habe ich, wie geschrieben, erneut höflich am Telefon nachgefragt, was denn nun mit meinem Geld passiert, welches mir Buttinette eigentlich schon vor längerer Zeit zurückerstatten wollte . (ich kann es nicht abziehen, weil es eine Kreditkartenzahlung war). Man versprach mir, daß man sich UMGEHEND bei mir melden würde. Ja, das war letzte Woche Montag!!!! Sagt mal, was würdet Ihr denn nun an meiner Stelle machen? So langsam finde ich es nicht mehr witzig Es kann doch nicht sein, daß ein Kunde ewig hinterherrennen muß und nichts passiert! Meine Telefonrechnung würde ich denen am Liebsten auch zuschicken. Ach ja, per mail habe ich es auch versucht, auch dort kam noch nichts zurück. Ich bin überfragt und nachdem es nun so gelaufen ist, werde ich bestimmt mein Geld nicht abhaken! Man könnte sich ja nun auch zurechtspinnen, was wäre wenn das nicht nur bei einem Kunden so gemacht wird? grüße, sandra langsam Falten vom Stirnrunzeln bekommt
Soutage Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo Mystik das ist ja ganz schön ärgerlich für dich bzgl. Rückzahlung bei Kreditkartenkauf: ich hab eine Zeit lang bei einem Versender gearbeitet, da wurde bei einer Retoure dann so ein Formular an die Kreditkartenfirma gefaxt und die haben das zurückgebucht. Oder es wurde von uns ein Scheck über den Betrag ausgestellt (es ging dabei aber auch um grössere Summen) Ich hab aus Versehen mal an ein Versandhaus €7,- zuviel überwiesen, das wurde dann meinem Konto gutgeschrieben und ich bekam die Benachrichtigung dann per Mail und als Brief geschickt. Ich hoffe das du bald eine Lösung für dein Problem bekommst, ich hatte bis jetzt eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit Buttinette. Grüsse Evelyn
Mystik Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Soutage schrieb: Ich hoffe das du bald eine Lösung für dein Problem bekommst, ich hatte bis jetzt eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit Buttinette.Grüsse Evelyn Hallo Evelyn, das hatte ich bislang auch und ich müßte ganz dringend Bastelkram bestellen:rolleyes: Mittlerweile sind die Telefonkosten schon höher als der strittige Betrag, hatte schon überlegt, ob ich mal kurz in der Geschäftsleitung anrufe und frage, wer denn für Kundenanfragen zuständig sei *hoff* grüße, sandra
Mystik Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 *grummel* der reinste Monolog hier Vor ~5 Minuten habe ich den Hörer aufgelegt.(und ich habe mir sogar den Namen aufgeschrieben ) Wie geschrieben, wollte sich Buttinette seit letzter Woche Montag erneut bei mir melden => nix passiert. Jetzt hing ich wieder am Telefon. Man könne mich ja verstehen, weil ich schon so lange warte. Man versuchte mich wie die anderen Male zu verbinden..leider keiner da. So und nun hieß es WIEDER, daß man sich auf jeden Fall bei mir melden würde! *Valium suchen geh* Meine Augenbrauen zittern bereits beim Wort Buttinette, ich bin mal gespannt, WANN sich denn mal jemand von denen bei mir meldet! Und bei dem ganzen Hickhack erwarte ich dreisterweise nicht nur den strittigen Betrag zurück, sondern auch einen kleinen Gutschein, wegen meiner ständigen Buttinette-Telefonkosten. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und auch wenn ich hier einen Monolog führe, schreibe ich dennoch weiter. Denn es gibt wohl die schlechten Erfahrungen bei Buttinette, die genauso wie die Positiven hier in die Händlerbesprechung gehören! Nur für den Fall, das einer denkt, ich tippe hier aus Jux und Dallerei immer wieder grüßle, sandra
Empfohlene Beiträge