Zum Inhalt springen

Partner

Lieben Dank für Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung


MarionK

Empfohlene Beiträge

Für Eure aktuellen Ratschläge und die vielen Beiträgen in den Tiefen des Forums.

 

Ich hab mich schweren Herzens zu einer Kompromisslösung durchgerungen -

 

heute diese Maschine http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=ALrr22szxZHp2y7egD1SjX-flARkElD3utecVyg7?CategoryName=245634&AAID=100000143029&PersShop=&tr_from=pue#tabs von Quelle zu bestellen

 

aber gleich weiter auf eine Janome zu sparen.

 

Nachdem es mindestens die Jubilee (wobei die 6600 echt der volle Traum ist) sein soll und ich einen Horror kriege, wenn ich mir vorstelle, meine Kids gehen da ran, blieb es bei einer Vernunftslösung (aus finanzieller Sicht). Hoffentlich enttäuscht mich die Privilieg nicht zu sehr - durchs Probenähen wird Frau schon verwöhnt.

 

Einen Einfädler hat sie wohl leider nicht, bleiben nur die guten Augen von Sohnemann. Und der Einfädler von Janome. Oder kennt ihr da noch einen besseren?

 

Interessant ist, wie Ihr Recht hattet - es gibt Maschinen, da schreckt man gleich zurück. Ging mir bei Bernina so. Obwohl sie super näht (habe die Aurora 430 ausprobiert), optisch und haptisch fand ich sie nicht prickelnd. Husquarna nicht viel besser.

 

Pfaff ist mit diesem IDT ein eigenes Kapitel und mit Singer konnte ich nichts anfangen. Die Futura kam mir irgendwie nicht sehr haltbar vor.

 

Da war Brother schon viel gefälliger. Und Janome und ich scheinen einfach zu passen...

 

Die BC2100 von Brother, die sich wohl hinter meiner Neuen verbirgt - fand ich ok. Als Wiedereinstieg gut tauglich. Wenn ich allerdings daran denke, daß ich eigentlich dieses Jahr eine große Decke quilten oder applizieren wollte, dan werde ich dieses Projekt noch mal verschieben.

 

Was ich bemerkenswert fand, ist die Vielzahl der Marken und auch der wirlich unterschiedlichen Ausprägungen, die sich dahinter verbargen.

 

Welche Maschine bei uns am Markt leider nicht zu bekommen ist und die mir persönlich gut gefallen hat, ist die große ELNA - eine Freudin in Austria hat sie.

 

Hat jemand eine Ahnung, warum sie sich bei uns nicht positionieren konnte?

 

Also Euch nochmals lieben Dank

 

Marion

 

Und mein erstes, nach meinen Maßstäben gelungenes Werk, werd ich Euch natürlich gerne zeigen, wenn ich darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    1

  • MarionK

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab meine Quelle-Maschine auch schon über 25 Jahre. Und die näht und näht und näht.

Ich hätte so gerne auch mal ne neue, aber die will einfach nicht "eingehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Marion,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! Du hast bestimmt eine gute Wahl getroffen. Ich habe vor über 30 Jahren meine erste Nähmaschine von meinen Eltern bekommen, eine Quelle. Inzwischen habe ich die vierte, aber nur, weil meine Ansprüche im Laufe der Zeit gestiegen sind. Probleme hatte ich mit keiner. Und meine Ovi habe ich auch von Quelle geholt

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...